Wartung s2000 Kölner Region und Bergisches Land

  • Ah, so Amian und die beide Karlsohne Autohäuser sind nicht zu empfehlen? Ja, ich muss jetzt auch meine Erfahrung mit Amian erzählen:

    Ich: Hi, eine S2000 micro-pollen filter, bitte.
    Amian-Empfang-Frau: ?
    Ich: Pollenfilter, fürs Klimaanlage? Jede 30.000km auswechseln?
    AEF: Meinst du LUFTFILTER?
    Ich: ! Shocked
    AEF: Dein Wagen hat Klimaanlage?
    Ich: Mad
    (10 Minuten suchen ins Computer)
    Amian Service-Meister: Ah, habe ich gefunden, das mussen wir bestellen....

    Wartungsteile nicht vorhanden, schon.

    Nächste Monat: Motorkühlmittel auswechseln.
    Ergebnis: zu niedrig Kühlmittel reingetan....

    Nächste Versuch: 90.000km Inspektion:
    Öl zuviel reinkekippt, lange Wartezeit... kein Telefonanruf wann fertig, und schnell ne Versuch ein Neuwagen zu verkaufen....

    Letzte Versuch: Spureinstellung und Reifenmontage:
    Kostenlose Montage (oder vergessen?), sehr gute Spureinstellung, aber lange Wartezeit fürs Reifen. Ich habe schon eine Termin vereinbart, aber die Reifen war noch nicht da... um sonst gefahren.

    Leider wohne ich nur 2km entfernt von Amian, und das wurde schon angenehm fürs nächste Inspektion....

    Hat jemand schon gute Erfahrung mit Autohaus Langer (Lohmar), ABB (Bonn), oder Autohaus Kuhl (Overath)? Sonst wurde ich dann die 50km Reise zum Plütt machen....

    ///Robin

  • warum geht ihr den auch zu Vertragshändlern??

    Es gibt doch x Werkstätten, die super sind ohne irgend ein "Emblem" zu führen.

    Habe keinen S2k aber ein anderes Cabrio (und ein us import), bin mit meinen Autos in einer freien werkstatt und habe null Probleme!

  • Fee schrieb am Sun, 10 October 2004 21:26

    warum geht ihr den auch zu Vertragshändlern??

    Es gibt doch x Werkstätten, die super sind ohne irgend ein "Emblem" zu führen.

    Habe keinen S2k aber ein anderes Cabrio (und ein us import), bin mit meinen Autos in einer freien werkstatt und habe null Probleme!



    Wann du ne gute Werkstatt kennst, sag uns bescheid, wo und wie!

    Ich wollte nur zum Honda fahren wegen Scheckheft Inspektionen, aber andere Reparaturen wurde ich gern wo anders fahren!

    Cheers,
    ///Robin

  • Also meinen ersten S (MY99) habe ich in Moers beim Schneider gekauft. Die Inspektioen habe ich auch immer dort machen lassen. Alles Tipp Top!! geben sich sehr sehr viel Mühe, sehr freundlicher Service und haben auch so richtig Ahnung von dem was sie machen sollen.
    habe dann einmal Amian ausprobiert, absolut nicht akzeptabel, weder vom technischem Service noch von der Zuverlässigkeit/Freudnlichkeit der Thekenmanschaft.
    Karlsohn/Brühl: da bin ich nun einmal mit meinem SMY04 hin, wegen der 15TKM Inspektion: DIE SEHEN MEIN AUTO NIE WIEDER!!! Was ein aroganter Haufen. Und ich habe noch NIE einen so verdreckten Verkaufsraum gesehen. Auf jedem Auto war eine Staubschicht, als wenn die da das letzte mal vor einem jahr sauber gemacht hätten...
    Leider ist Moers fast 100KM von mir entfernt, aber es wird mir wohl leider nichts anderes übrigbleiben, als dorthin zufahren....
    .... aber das stellt mich gerade leider vor einer kleinen logistischen herausforderung: wie bekomme ich meine Sommersocken wieder nach Köln, wenn ich dort das HONDA WinterKomplettpaket aufmontieren lasse? Weil, lagern können die meine Sommersocken leider nicht Crying or Very SadCrying or Very Sad Da muss wohl der Polo meiner Freundin mal als Transporter dienen Rolling EyesRolling Eyes

  • Danke fürs Tipp!! Wurde ich mal ausprobieren!

    ///Robin

    schwedenkreuz schrieb am Mon, 11 October 2004 09:48

    Als beste freie Werkstatt in Köln kann ich Auto Hoffmann empfehlen. Trierer Str. 3, Tel. 0221-312213.

    Die haben auch sehr viel Honda-Erfahrung.
  • Hab den Thread nochmal rausgekramt weil ich ne schöne Empfehlung loswerden wollte.

    Honda Plütt in Burscheid. Ist ja vielleicht für die Kölner Region auch eine interessante Alternative für Leute die mit diversen Werkstätten Stress gehabt haben. Über die BAB sinds von Köln aus 15min.

    Kölner Straße 22
    51399 Burscheid
    Tel. 02174/767-0

    War heute dort und habe meine 15.000er machen lassen. Wirklich vorbildlich. Perfekter Service. Sehr freundlich. Vorabcheck wurde mit dem Meister in der Werkstatthalle gemeinsam gemacht.

    Folgende Arbeiten wurden gemacht:
    Inspektion 15.000km
    5w40 wurde automatisch verwendet
    Zusatzwünsche:
    Diff-Ölwechsel
    Scheibenwischer gewechselt

    Reinigung des Fahrzeugs tiptop kostenfrei.
    Leihwagen kostenfrei.
    Je nach Lage aber auch Hol und Bringservice.

    Bezahlt hab ich knapp über 200,- Euro

    Die Firma macht sowohl einen sehr sauberen, höflichen, bemühten als auch kompetenten Eindruck. Ich bin sehr zufrieden und werde dort bleiben Smile !!!

  • Hört sich sehr gut an!
    Danke Äxel.

    Passt perfekt, habe demnächst meine 60tkm Inspektion Rolling Eyes

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.