Hallo!!
und um noch eine Erfahrung beizusteuern....
bei mir wars die ersten 2 Monate genauso, und auch immer dann wenns andere Leute mitbekommen haben.
Muss wohl die innerliche Unruhe gewesen sein.....
Hat sich aber mittlerweile gelegt, ist schon ein fieses Geräusch
wenns ausm Getriebe kratzt und kreischt...
Oli
Problemkind: 2. Gang
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Leute ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, als S2k-Neuling diesen Thread hier zu finden. Hatt nämlich heute Morgen genau dasselbe Problem, sogar 2 mal. Das an ner sehr stark befahrernen Ampel mittem in Zürich *schäm* Gott war das peinlich....
Aber so wie ich hier les wirds wohl auch an der "Gedenksekunde" liegen. Ich hoffe auch, dass durch das "kratzen" heut Morgen nix kapputt gegangen ist und werd mich in Zukunft an die "Gedenksekunde" halten, ist ja schliesslich nur vom 1ten in den 2ten, das ist nicht ganz so schlimm -
Die ersten S warem vom Getriebe eher wirklich ein bisschen heikel, es kratzte schon mal beim schalten. Teilweise wurden sie Synochronringe getauscht, viel brachte es nicht (So wie bei meinem ersten S). Auch bei meinen 2002er und 2003er kratzt der 2. wenn das Getriebe heiss ist und ich die Gänge durchreissen will. Von einer Gedenksekunde zu sprechen ist übertrieben, man darf den Schalthebel einfach nicht mit Schwung durchreissen. Das Problem eist einfach das es vom Kraftaufwand problemlos geht, nur hat dann das Getriebe keine Zeit zu synchronisieren...
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mal so ne Frage am Rande: Wieviele S hast du eigentlich? Klingt so als wären in deiner Garage mehrere...?
Ja klar, Gedenk "Sekunde" ist zuviel, ich denke, es reicht schon mit Gefühl zu schalten. Nun ja, wenigstens weiss ich jetzt, was das übel der Sache ist und dass mein S nicht der einzige ist. Das reicht mir eigentlich schon. Muss ich halt aufpassen beim Schalten -
http://www.s2ki.com/home/uploadfiles/A00-055.pdf
SO!!
Ausdrucken und ab zum freundlichen Honda-händler!
Gruß Christian -
Klingt gut, aber was will ich da noch ohne Werksgarantie tauschen lassen
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hey,
danke Chris!
Das find ich ja echt erstaunlich!
Dieses service-bulletin ist vom JUNI 2001 und mein Wagen bereits die 2002 Version.
Kann man fast nicht glauben,
das der Wagen nicht schon ab Werk 'verbessert' ausgeliefert worden sein soll... -
Habt Ihr das auch gelesen:
8,2 Stunden Arbeit sind dafür veranschlagt....
Wäre wohl bei einem Kupplungswechsel in ErwÄgung zuziehen,
da das Getriebe eh raus muss.
Und hier noch was die Leute die Probleme mit dem Rückwärtsgang und 5.Gang haben
http://www.s2ki.com/home/uploadfiles/A02-046.pdf -
Was würds denn zusätzlich noch für nen Aufwand machen, den Synchronring gleich noch mit dem Kupplungswechsel zu tauschen? Sind ja schon 6 Stunden, die man für ne Kupplung braucht
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High,
nur Kupplung treten reicht nicht, man muß auch vom Gas gehen beim Schalten.
Gruß Frank -
Nö, muß man nicht, nennt sich dann Powershift