Hallo,
ich suche ein Diagramm oder Tabelle für Gang, Drehzahl und Geschwindigkeit.
Ich habe soetwas hier schon gesehen. Finde es aber nicht mehr wieder.
Hat jemand den Link oder die Info nochmal?
Danke.
Diagramm für Gang, Drehzahl und Geschwindigkeit
-
-
-
Danke, das hilft schon mal etwas weiter.
Gibt es ne Info, bei welcher Geschwindigkeit in jedem Gang der Drehzahlbegrenzer anspringt? -
Im Honda-Handbuch stehen die max. möglichen Geschwindigkeiten für jeden Gang (ausser dem 6.ten). Das heißt für mich, wenn du im Begrenzer bist.
-
Hast du die zufällig parat ??
Mein Handbuch ist im Auto in der Werkstatt!
Danke -
t2000 schrieb am Wed, 06 October 2004 18:00
Danke
tut mir leid, ist im Auto, und das ist mit meiner Frau unterwegs -
jimmy_a schrieb am Wed, 06 October 2004 19:50 t2000 schrieb am Wed, 06 October 2004 18:00
Danke
tut mir leid, ist im Auto, und das ist mit meiner Frau unterwegs
Du verrückt?
Hat der S immer gleiche achsübersetzung und getriebeübersetzung? nicht das er falsche werte bekommt. -
[/inposttable]
Du verrückt?
Hat der S immer gleiche achsübersetzung und getriebeübersetzung? nicht das er falsche werte bekommt.[/inposttable]
Hilfe WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS -
Hi T2000,
vielleicht hilft Dir diese Seite:
http://reverendsgarage.net/index.php?content=technical/gear_ calculator/gear_calculator.php -
So, ich nochmal.
Hier die "maximal zulässigen Ganggeschwindigkeiten" aus dem Handbuch, d.h. bei 9000U/min (nicht im Begrenzer, Jimmy
1. Gang 69 km/h
2. Gang 105 km/h
3. Gang 145 km/h
4. Gang 185 km/h
5. Gang 222 km/h
Man bedenke aber dabei, das die Geschwindigkeiten aus dem Handbuch die "echten" km/h sind, auf dem Tacho steht etwas mehr.
Im 4. Gang sind´s bei mir ca. 190km/h, im 5. Gang ca. 228km/h was auf´m Tacho steht, da blinkt aber schon kurz der rote Bereich. -
t2000,
habe ein excel file basierend auf den mir zur Verfügung stehenden Daten erstellt. Ist für den 2004er mit den 245er Reifen. Kannst du aber ändern...
Kann ich dir bei Bedarf zu schicken.
Gruss -
Danke an alle für die Infos.
Der Link von venes ist echt klasse. Hier kannst du alles ausrechnen. Super. Danke.
Gruß Thomas