Was haltet ihr eigentlich von selbst erstellten auspuffanlagen und was hält der Tüv davon?? Habe da so ne Idee.....
Selbst bauen (lassen)
-
-
wenn die idee aus titan ist, frag mal lui!
-
Hi,
ich hab meine Auspuffanlage auch anfertigen lassen mit optischer Anlehnung an HKS, Invidia & co. Hat eine Firma in der Nähe von Köln gemacht, komplett Edelstahl ab Kat und alles von denen selber gebaut also keine billigen Töpfe zusammengeschweißt.
Der TÜV war so eine Zitterpartie, denn der Auspuffbauer konnte die nicht selbst eintragen. Also musste ich zu einem Tuner in der Nähe und nach langem Warten hat dann mit ein wenig Trickserei auch der TÜV seinen "Segen" gegeben.
Naja, das Problem mit wieder ausgetragenen Tuning-teilchen wurde ja schon mehrmals ausführlich diskutiert, mir geht auch regelmäßig der A... auf Grundeis und der Fuß vom Gas wenn ich die Jungs von der Rennleitung sehe.
Und es wird auch sicherlich wieder genug Leute geben die von Leistungsverlust sprechen. Naja, ich bilde mir auch ein daß die Anlage meinen S nicht schneller gemacht hat, aber dafür hört er sich jetzt wesentlich schneller an (und das entschädigt wieder)
Ich würd euch gerne mal auf nem Pic zeigen wies aussieht und mal hören was ihr dazu sagt, leider ist das Bild groß da ich es nicht reinstellen kann. Vielleicht kennt sich ja jemand aus wie man das kleiner bekommt,und dann einstellt. Muss nämlich zugeben das der PC nicht gerade zu meinen Freunden gehört. Und ich bin doch mal sooo auf ein paar Meinungen gespannt.
Oli -
Also meine Idee ist es...da es von Tenzo ja leider keine Anlage für den Sgibt mir zumindest 2 universal endtöpfe zu bestellen und den rest selbst (bauen Lassen) machen. Warum Tenzo weil ich Tenzo fahre und den Sound einfach genial finde!!
Ach ja ein Sound file von deinem S wäre ganz nett -
Mit Soundfile kann ich mal schauen ob ich das am Wochenende noch hinbekomme, d.h. wenn ich heute noch anfange mit meinem 56k Modem (wehe einer lacht) dann könnte das vielleicht so in ca 3-4 Tagen auch online sein
Oli -
Burdinski baut doch super auspuffanlagen, der ist in Berlin. Müsste Burdinski.de sein. Dort haben 2 kumpelz von mir ihre auspuffanlage bauen lassen mit TÜV und allem drum und dran. Extra auf die Heckschürze angepasst etc.
-
Nitro schrieb am Thu, 07 October 2004 12:02
Burdinski baut doch super auspuffanlagen, der ist in Berlin. Müsste Burdinski.de sein. Dort haben 2 kumpelz von mir ihre auspuffanlage bauen lassen mit TÜV und allem drum und dran. Extra auf die Heckschürze angepasst etc.
Hab ich auch schon von gehört. Vor allem verticken die alles mit Eintragung. -
Wobei ich mich bei meinen kumpelz bis heute frage WIE DIE JEMALS DAFÜR NE EINTRAGUNG BEKOMMEN HABEN.... Is hammer laut!
-
Also ich werde auch mal versuchen ein Soundfile zu machen damit ihr mich versteht warum ich so vom Tenzo schwärme!!