• Ich habe gestern das Angebot für den nächsten s2k (März 05) mit meinen Geschäftspartnern diskutiert, da wurde ich doch ernsthaft gefragt, ob ich wirklich wieder einen s2k will. Meine beiden Partner fahren beide Diesel, also fragte ich, ob ich etwas Vernünftiges mit mehr Platz, weniger Verbrauch, geringerem Reifenverschleiß fahren soll / muß. Als Antwort kam dann überraschenderweise, sie hätten kein Problem damit, wenn ich mir einen neuen Boxster oder einen gebrauchten 911er holen würde. Ein Porsche sei doch "deutsche Wertarbeit", hat einen geringeren Wertverlust, ein ganz anderes Image, sei exklusiver, ... *LOL* *ROFL*
    Das sagt mir ein Alfa-GT-Fahrer, dessen damaliger 911er ständig in der Werkstatt war. Er hat jedoch ein Image-Problem mit meiner "Reisschüssel", fährt ihn also nur in Ausnahmefällen. Das ist gut so, dann bleibt mein Auto mir und ich muß nicht ständig mit Familienkutschen rumfahren.

Find ich Klasse, dass Sie mich in neue Preisregionen vordringen lassen wollen, habe aber danken abgelehnt! Jetzt muss nur noch die Entscheidung zwischen Nissan und Honda fallen.

Mit kopfschüttelnden und unfassbaren Gruß
    Markus

• Mir ist vorgestern so ein Spinner hinterher gefahren, weil er der Meinung war, dass ich ihm den Vogel gezeigt haette. Als ich dann bei mir zu Hause dabei war, den Wagen auszuladen, kam er auf den Hof. Im Laufe des Gespraechs meinte er dann, ich wuerde wohl Honda fahren weil ich mir keinen Porsche leisten koenne...

• markus_s schrieb am Fri, 08 October 2004 07:45

Ich habe gestern das Angebot für den nächsten s2k (März 05) mit meinen Geschäftspartnern diskutiert, da wurde ich doch ernsthaft gefragt, ob ich wirklich wieder einen s2k will. Meine beiden Partner fahren beide Diesel, also fragte ich, ob ich etwas Vernünftiges mit mehr Platz, weniger Verbrauch, geringerem Reifenverschleiß fahren soll / muß. Als Antwort kam dann überraschenderweise, sie hätten kein Problem damit, wenn ich mir einen neuen Boxster oder einen gebrauchten 911er holen würde. Ein Porsche sei doch "deutsche Wertarbeit", hat einen geringeren Wertverlust, ein ganz anderes Image, sei exklusiver, ... *LOL* *ROFL*
    Das sagt mir ein Alfa-GT-Fahrer, dessen damaliger 911er ständig in der Werkstatt war. Er hat jedoch ein Image-Problem mit meiner "Reisschüssel", fährt ihn also nur in Ausnahmefällen. Das ist gut so, dann bleibt mein Auto mir und ich muß nicht ständig mit Familienkutschen rumfahren.

Find ich Klasse, dass Sie mich in neue Preisregionen vordringen lassen wollen, habe aber danken abgelehnt! Jetzt muss nur noch die Entscheidung zwischen Nissan und Honda fallen.

Mit kopfschüttelnden und unfassbaren Gruß
    Markus

Ich würde mir auch keinen Boxster kaufen, weil ich das Preis / Leistungsverhältnis im Vergleich zum S oder zum 350 Z für miserabel halte. Wenn Geld aber keine Rolle spielt, würde ich den Boxster S zumindest mal probefahren. Ist fahrdynamisch bestimmt auch ein nettes Auto. Bleibt natürlich das Image Problem. Laughing

• Hi Markus...welche Frage ? allein schon wegen den OZ Very Happy ist die Entscheidung gefallen..oder ?

...gibt es denn keinen Rasenmäher von Porsche, damit wenigstens
    deine Partner zufrieden gestellt werden....

Uwe

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Nun 85 % S2000, 15% 350Z. So stehen die Chancen! Ich will den Z noch Probe fahren. Das Problem ist jedoch, dass das Dach nicht aufgeht und vom Z-Roadster halt ich nicht allzuviel. Und da ich ja jetzt die Restvorräte für Radnabenkappen für OZ in anthrazit gebunkert habe, wär's unlogisch das Auto samt OZ an den Nagel zu hängen Laughing .

Markus

P.S.: Salzburgring rückt in großen Schritten näher. Ich kann's kaum erwarten.

• markus_s schrieb am Fri, 08 October 2004 10:18

Nun 85 % S2000, 15% 350Z. So stehen die Chancen! Ich will den Z noch Probe fahren. Das Problem ist jedoch, dass das Dach nicht aufgeht und vom Z-Roadster halt ich nicht allzuviel. Und da ich ja jetzt die Restvorräte für Radnabenkappen für OZ in anthrazit gebunkert habe, wär's unlogisch das Auto samt OZ an den Nagel zu hängen Laughing .

Markus

P.S.: Salzburgring rückt in großen Schritten näher. Ich kann's kaum erwarten.

Jepp

Twisted

Einmal editiert, zuletzt von UK 45 (8. Oktober 2004 um 11:21)

• Für mich ist der 350 Z gestorben, ich lese ja immer im 350 Z-Forum mit, und eines ist sicher, die Werksatt, und Ersatzteil kosten sind der Hammer, und gearde für Sprotliche Fahrer, die mal öfters Bremsbeläge, und Scheiben wechseln müssen, werden ihr blaues wunder erleben.

• ja das stimmt.... MadMadMad
    Ich hoffe mal, das ich so schnell keine Ersatzteile brauch.
    Aber ich fahr auch nicht sooft auf der Rennstrecke.
    Bei normalem Fahrzeuggebrauch sollte auch der Verschleiß im Rahmen bleiben. Aber dafür ist der Reifenverschleiß beim Z nicht so hoch, da kann man auch mal 1600€ in Bremsen (nur VA) investieren. Mad
    Aber egal, mir macht das Auto höllen Spaß. Twisted Evil

• klaus_m schrieb am Fri, 08 October 2004 09:37

Mir ist vorgestern so ein Spinner hinterher gefahren, weil er der Meinung war, dass ich ihm den Vogel gezeigt haette. Als ich dann bei mir zu Hause dabei war, den Wagen auszuladen, kam er auf den Hof. Im Laufe des Gespraechs meinte er dann, ich wuerde wohl Honda fahren weil ich mir keinen Porsche leisten koenne...

laßt dem Menschen doch seinen Glauben Razz . Die Resonanz die man erhält, wenn man sich mit einem, mittlerweile im 5ten Jahr befindlichen S2000 blicken läßt, vermittelt einem immer wieder das Gefühl, ein außergewöhnliches, auffälliges und schönes Auto zu fahren. Razz

Oder hat von Euch schon mal jemand mitbekommen, wie ein Boxterfahrer auf einem Parkplatz vor dem Kaufhaus von älteren Herren und Damen angesprochen wird, "das ist aber ein tolles Auto"? Rolling Eyes Oder Jungs am Straßenrand stehen und rufen "boh, guck mal, ein Porsche Boxter"? LaughingLaughing

Nicht wirklich, oder? Very Happy

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Das stimmt wohl!

Als ich letzte Woche den S vorm Real abgestellt habe, schlich auch ein Auto langsam um den S herum, als ich aufguckte sah ich drei begeisterte Gesichter und Thumbs Up ! Very Happy

Vorgestern hupte mich dann ein Kadett GSi an der Ampel an, als ich mich umblickte kam in gebrochenem Türkisch ein begeistertes "Auto Gud!"

Das ist wohl der "S-Effekt"! Very Happy

Gruß

Tobiwan

Einmal editiert, zuletzt von Tobiwan (8. Oktober 2004 um 12:37)

• don corleone schrieb am Fri, 08 October 2004 13:34

...................

PS: warscheinlich weil der sound besser als der eines Ferrari ist Twisted Evil

Rolling Eyes

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

• @tobiwan: ich fahre täglich durch Harburg, und da habe ich an der Ampel auch schon aus einem 3er heraus gehört: "Ey Aaaalter, wo hast du geile Karre her?"
    Oder letzte Woche nach dem Einkauf, fragt mich so ein sympathischer 75 jähriger: "Ach das ist dieser Honda, nech?"
    Es ist immer wieder schön ....

Gruss
    Wolfgang

• Und was ziehen wir nun für eine Schlußfolgerung aus dem Ganzen?? Question

So einen Boxter könnten wir doch problemlos alle kaufen, wir wollen es aber nicht, denn - wir haben den besseren Geschmack Very HappyVery Happy

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Jan_B schrieb am Fri, 08 October 2004 14:38

Und was ziehen wir nun für eine Schlußfolgerung aus dem Ganzen?? Question

So einen Boxter könnten wir doch problemlos alle kaufen, wir wollen es aber nicht, denn - wir haben den besseren Geschmack Very HappyVery Happy

PUNKT

Cool

• Unfallfreie Boxster fangen bei mobile.de preislich bei rd. 17.000 Euro an. Wenn man also unbedingt ein Porsche-Image haben möchte, ist das nicht sooo teuer. Ich persönlich möchte dieses Image aber auf gar keinen Fall

haben. Außerdem find ich´s cool, auf die Frage, was für ein Auto ich fahre, mit "so n kleiner 4-Zylinder-Japaner. Die sind echt gut und da gibt´s 3 Jahre Garantie" Very Happy zu antworten. Und wenn dann die Nachfrage kommt "was für einer?", geben die meisten sich mit "Honda" zufrieden. Mit dem Namen S2000 können eh die meisten nix anfangen.

Habe übrigens auch den Eindruck, daß sich die Leute beim S auch eher über das schöne Auto mitfreuen, als neidvoll zu reagieren.

• Seit ich meine Embleme weggecleant habe, habe ich das Gefühl, das sogar Leute, die mit H-Emblemen nicht unbedingt nach dem Auto schauen würden, jetzt unbedingt wissen wollen, welches Fabrikat es ist! Zusätzlich natürlich noch die, die den S auch mit Emblemen erstaunt mustern würden. Und alleine davon gibt es ja schon genug.

Man sieht das sehr schön, wenn man auf der rechten oder wenigstens mittleren Spur unterwegs ist (ja, ich bin wirklich wesentlich "ruhiger" geworden Rolling Eyes), und dann einer überholt und der Beifahrer, meist aber die Beifahrerin sich beim Vorbeifahren fast den Hals verrenkt, weil sie vermutlich vom Fahrer den Auftrag bekommen hat, die Front zu beobachten, auf der ja hoffentlich noch eine Marke erkennbar ist, wenn schon nicht am Heck und/oder an den Seiten! Aber da auch die Frontschürze bei mir gecleant ist, sehe ich dann immer, wie denen die Kraft aus dem Gesicht fällt, weil sie sich umsonst den Hals verrenkt haben! Laughing

• andre_sl schrieb am Fri, 08 October 2004 12:49

don corleone schrieb am Fri, 08 October 2004 13:34

...................

PS: warscheinlich weil der sound besser als der eines Ferrari ist Twisted Evil

Rolling Eyes

Kann schon hinkommen!
    Immerhin hat don die Top Secret Anlage drauf, und nicht jeder Ferrari klingt soooo brachial (aber die meisten)!!