Totaler Leistungsverlust bei Hochgeschwindigkeit

  • Hallo!

    Bei meinem 2004er Modell habe ich folgendes Problem:
    Wenn der Tank nur noch 3-4Striche anzeigt und ich dann auf der Autobahn schnell fahre, also über 220 kmh, bleibt plötzlich die Leistung total weg und ich verliere Tempo. Geht dann runter bis unter 100 kmh.
    Dann plötzlich fängt er sich wieder und läuft normal weiter.
    Ist mir nun schon 3 oder 4-mal passiert.
    Ausgerechnet dann hatte ich jedesmal einen Hintermann, der auch flott unterwegs war. Rechts ran ging nicht wegen der LKWs.
    Ihr könnt Euch vorstellen, daß der Junge hinter mir am liebsten durch geschlossene Dach in die Luft gegangen wäre.
    Für meine entschuldingenden Gesten hatte der überhaupt keinen Sinn in dem Moment.
    Kann ich irgendwie ja auch verstehen.
    Möglicherweise kann mir ja einer von Euch sagen, woran das liegt.


  • Woran es leigt ist nich t100 % geklaert aber das ist normal beim S2000.

    Das hatten schon viele aus dem Forum und ich auch.

    Eventuell kommt nicht mehr genug Benzin nahc da im Tank schon ein gewisser Unterdruck herrscht.

    Einmal Tankdeckel oeffnen koennte eventuell helfen!

    Gruesse,

    Yves

  • Ich hatte dieses Probleme nur einmal, nach ne Runde Nordschleife. Ich bin mit 80kmh gefahren zum Tanke, und dann verliert der Karre Leistung. Hoch oder runterschalten, und Leistung kommt wieder zurück.

    Nach ein Kilometer war ich auf der Tankstelle. Vollgetankt, und auf der Rechnung steht 46L. Na dann, mit weniger als 5L hat der Motor schon Kraftstoffprobleme.

    ///Robin