Also der erste Schuss von mir war: Es müssen LED-Elemente sein. Nachdem ich mir das nun aber mal genauer angeschaut habe gebe ich Dir Recht. Es ist wohl ein hinterleuchtetes LCD. Allein die Tatsache der Trägheit bei Kälte wäre ja schon Indiz genug. Falsch lag ich, weil ich nie anderswo ein so gut und homogen und abgegrenzt leuchtendes LCD gesehen hatte. Zumindestens hab ich nie anderwo ähnliche nicht pixelbasierte Anzeigen gesehen, die diese Darstellungsqualität hatten. Kenn jemand von Euch Geräte, die ähnliche Anzeigen nutzen?
Und Du weißt, dass es mit Glühbirnen hinterleuchtet ist?
Die lange Strecke des Drehzahlbandes sehr gleichmäßig hell. Hätte daher gedacht, dass da eine Röhre hinter sitzt, oder aber ein langes Band von LEDs mit kurzem Abstand sowie einem farbigem Diffusor davor.
Gibts vom geöffneten Kombiinstrument irgendwo Photos?
Sorry, ich geh solchen technischen Details berufsbedingt gern auf den Grund. Der Wissensdurst... manch einer kennt das vielleicht.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Gleich noch ne Frage hinterher...
Es gibt mehrere Threads zu durchscheuerten Stellen im Verdeck mit Frage nach Honda-Kulanzen. Wenn man weiß, wo das passieren wird/kann, könnte man doch durch Aufbringen eines Opfers den eigentlichen Verdeckstoff schonen?!? Ideen? -
Quote:
Klapperndes Verdeck bei Modellen mit Glasheckscheibe: Verursacher noch nicht final festgestellt, Abhilfe schafft bei mir ein Reinigen des Verdecks (auch nicht immer wirksam).
Auch bei meinem neuen 05er ist das so. Aber nur, solange es im Innenraum kalt ist. Sobald Temperatur drin ist, oder es eh warm draußen ist, ist es weniger oder ganz weg. Das Geräusch kommt bei mir aus der Knickkonstruktion überm Kopf bzw. gleiche Stelle auf der Beifahrerseite.
Frage:
Kann man am Verdeckmechanismus durch eine gezielte und sparsame Schmierung mit einem zähen Fett oder Silikonspray oder einem anderen Teufelszeug dem Knacken zu Leibe rücken? Oder lieber "Finger weg" von der Mechanik? Mit dem Auftragen von Zeugs könnte man sukzessiv vorgehen, so dass man die genaue Stelle darüber findet.
Grüße,
Lars! -
Dafür sind wor doch hier, oder?
Nur lesen kann ja jeder -
Und was kostet so eine Folge-Garantie jährlich?
-
Und die pumpt dann Luft von wo nach wo?
-
Jau, hat mich auch sofort angekekst. Glücklicherweise ists dann doch so einfach zu ändern.
-
Im Handbuch ist die Legende auf Seite 264 zu lesen.
Sicherung 2, wenn Du vor dem linken Kotflügel stehst, dann ist es die kleinere Sicherung ganz links unten. Man kann sie in den Slot darunter stecken, der ist ungenutzt und beherbergt die Sicherung bestensCode+-----------------------+ I I I (1) I I (2) [4] [5] [6] I I (3) I I I +-----------------------+
1 = Heckscheibenheizung
2 = Scheinwerferreinigungsanlage
3 = frei
4 = EPS Linkslenker
5 = Luftpumpe
6 = EPS Rechtslenker
() = kleinere Sicherung
[] = größere Sicherung
Frage:
Luftpumpe??? Wo wie was? Dachte das wäre SLKs unt TTs vorbehalten??? -
LED!
LCD ist hinterleuchtet, LED leuchtet aktiv. -
Korsika wäre da cool. Oder auch Teneriffa.
-
Motorraum in Fahrtrichtung links.
-
Model 05:
Ich habe auf der linken Seite die Sicherung für die Pumpe gezogen, um die Düsen vorn zu deaktivieren. Windschutzscheibe geht natürlich weiterhin. -
Bei Vollmond ändert sich das Wetter! Der Frühling naht
-
Ja, das stimmt wohl.
Aber man kann ja nicht permanent am eigenen Limit rumknabbern
Stimmt aber! Wenn man dauerhaft in den hohen Drehzahlen bleibt, dann der Keislauf ganz schnell ganz wo anders. Zumal dann das eigene Empfinden eh vom Popometer übersteuert wird -
Der Reiz der Winterpause! Ich kenne das Gefühl bei der ersten Fahrt mit meinem Mopped jedes Jahr. *gänsehaut*
Mir hats heute auch im Fuß gekribbelt. Aber meine Freundin konnte mich überzeugen, dann doch im Bett zu verweilen. -
Auha... na daran kanns natürlich auch liegen... ab 30 gehts abwärts
-
Ich hatte aber auch den Eindruck, dass die Sitze des S2k die Körperwärme ganz gut halten. Sie erschienen mir bislang wärmer, als die Ledersitze des Z1.
Es soll ja niemand bekehrt werden. Sicher kann man auch ohne Sitzheizung gut auskommen. Ich für meinen Teil bin geheizte Sitze aus meinem vorherigen Auto gewohnt, mir fehlt es etwas. Und dazu noch die Geschichte mit dem Ziehen in der Niere und dem Hinweis des Nachbarn... dann lieber vorsichtig! -
Beim Sport bewegt man sich aber!
Kalt war mir auch nicht. Ich weiß auch nicht... man unterschätzt das wohl. Vielleicht ist die Jacke auch nicht optimal, aber eigentlich die wärmste, die ich hab. Mit Heizung wär mir wohler um meine Gesundheit.
Kann sowas eigentlich jeder Bosch-Dienst nachrüsten? -
Wenn man das gelesen hat, muss man gleich erstmal in die Garage schauen gehen, um dort einen langen Moment zu verweilen, die Augen über die Silhouette streifen zu lassen, dreimal tief durchzuatmen und sich dann zufrieden über die Bestätigung der richtig getroffenen Entscheidung zurück vor den PC zu begeben!
Moment, bin eben nochmal kurz weg... -
Allen, die hier rumpupen, dass man ne Sitzheizung nicht braucht... Wir sprechen uns in 20 Jahren wieder, mal sehen, wie Euch die Nieren dann den Lebensalltag versüßen. Mein Nachbar, früher viel Cabrio gefahren, warnte mich bereits. Hab das noch beschmuntzelt.
Ne Woche später hatte ich n Ziehen in der linken Nierengegend. Ich war bei 0 Grad offen 2 Stunden über die Landstraßen gefegt. Dabei hatte ich ne dicke Daunenjacke an. Seitdem mach ich mir nen Nierengurt vom Moppedfahren um, wenn ich bei den Temperaturen offen fahre. Besser ist das. Ich denke, mit ner Sitzheizung wäre da schon gut geholfen.
Man mag es beschmuntzeln, mir fehlt sie im Auto. Allein die Tatsache, dass man als Winterfahrer binnen 2 Minuten schlotterfrei ist, ist für mich n Sicherheitsfaktor im Verkehr.