Ich hab die Speeding-Tickets vergessen! Ihr Österreicher greift da ja nur zu gern tief in die Taschen der Spaßfraktion
Damit würde Dein Budget wohl gerade so reichen
Beiträge von Los Eblos
-
-
Dein Budget:
12 x 1500,00 EUR/Monat = 18000,00 EUR/Jahr
Mal überschlägig mit typischen Werten für Deutschland:
Kfz-Steuer in Deutschland:
135,00 EUR/Jahr
Versicherung bei 100% (Vollkasko)
2200,00 EUR/Jahr
Treibstoff Super Plus bei 1.30 EUR/Liter
15000km/Jahr x 13L/100km = 1950 Liter/Jahr
2535,00 EUR/Jahr
1 Satz Vorderreifen und 2 Sätze Hinterreifen im Jahr
ca. 900 EUR/Jahr
Inspektion einmal jährlich
ca. 250 EUR
Macht zusammen:
6020,00 EUR/Jahr
Schlimmsten Fall mal angenommen, Du würdest den S2000 Neuwagen auf 60 Monate voll finanzieren, ohne Anzahlung und Restzahlung:
700 EUR/Monat = 8400,00 EUR/Jahr
Macht zusammen:
14420 EUR/Jahr
Was hab ich vergessen? -
Es ist schön, Euch zu haben!
-
Versteh ich net ganz... schau mal bitte hier...
http://www.honda.de/tyrepdf/de/ap1_s2000.pdf
Bei 16" und 17" unterscheidet sich der Nabendurchmesser um 6mm.
16" HA hat 70mm
17" HA hat 64mm
Also wenn ich das richtig sehe, dann fehlen mir radial 3mm, wenn ich die 16" drauf stecke. Brauch ich auch auch solche Ringe an der Hinterachse für die Winterräder?
Andersrum müßte das bedeuten, dass die 17" OEM nicht auf ältere Modelle gehen, wenn an den 17"-Felgen der Durchmesser von 64mm realisiert wurde?
Oder versteh ich da was falsch? -
Es gibt Änderungen im Nabendurchmesser von Baujahr zu Baujahr!? Kann sich das auswirken, wenn ich die OEM 16"-Felgen eines früheren Baujahres auf meinen 05er stecken möchte (Winterrad), der ja serienmäßig mit den 17"ern kommt?
-
Das ist in der Tat krass. Ein Freund hat einen der ersten MX5, Rostprobleme hat der nicht. Überhaupt hatte er nur ab und zu Probleme mit dem Bowdenzügen in den Fensterhebern und einmal war das Differential kaputt. Sonst läuft und läuft und läuft der.
Ein anderer Freund hat auch nen MX5, der ist jetzt 11 Jahre alt, der hatte bis auf nen defekten (und sauteuren) Fernlichschalter auch keine Probleme. Karosse tadellos.
Kann die generelle Qualität zwischen den Modellen so klaffen? -
Quote:
Persönlich würde ich an deiner Stelle mal den Bridgestone 720 probieren, habe über den Reifen nur gutes gehört (bin ihn aber selber nicht gefahren).
RE720 hatte ich als 205/55-16 W auf meinem Golf drauf. Der Reifen hatte auf Nässe so viel Grip, dass man selbst bei leichten Radien den 1.8L 125PS-Benziner aus dem ersten heraus voll durchbeschleunigen konnte, ohne dass der schlupfte. Ansonsten das Bridgestone-übliche leicht verspätete Einlenken, was ich aber nur im direkten Vergleich zum Vorgänger (Michelin Pilot HX) wahrnahm. Ich würde den wieder kaufen, war auf dem Golf bei der Leistung (125 PS auf 1320kg Fronttrieb) erste Sahne. Auf Trockenheit viel Grip, Quietschen erst im absoluten Grenzbereich. Grenzbereich sehr berechenbar.
Ob der auf dem S2000 funzt... wäre schon geil, denn ich denke, der hält ein wenig länger als der RE050MZ oder ähnliche Weichgumis! Nicht jeder will Nordschleife heizen, da darf es dann sicher auch n bissl weniger sein, enn es dem Nassgrip zuträglich ist. Meine Meinung. -
Ist in deinem Schein die 16" eingetragen? Muss man die eintragen lassen? Ich denke wohl, dass allein die Freigabe mitzuführen nicht reichen dürfte?!?
EDIT:
Eingetragen haste ja geschrieben! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :-/ -
Na dann werd ich das mal weiterleiten! Danke!
-
Im Fahrzeugschein sind nur die 17" eingetragen!
@Moderatoren:
Dieser Beitrag könnte wohl auch unter "Reifen und Felgen" verschoben werden! -
Hallo Leute!
Eben rief mich der Honda-Autoverkäufer an, erkundigte sich, ob mit dem Auto alles okay ist usw usw.
Wir haben ein bissl gequatscht und mir wurde erzählt, dass das Modell 05, welches ja serienmäßig mit 17"-Felgen kommt, größere Bremsen hat, weswegen vorn die früheren 16"-Felgen nicht mehr passen, bzw. erlaubt sind.
Könnt Ihr das bestätigen?
Grüße,
Lars! -
Quote:
ich hingegen war durch den direkten vergleich (ich hatte ja auch mal nen s!) überrascht, wie groß in diesem punkt der unterschied war. zu hoch, zu weich, zu indirekt!
Das hätte ich aus meiner Sicht auch nicht gedacht! Find ich cool! -
Guckst Du hier...
Man sieht da auch das Klebepad, das durch den Aufprall nachgegeben hat. Normalerweise ist das schwarze Teil ohne Spalt an dem Stoßfänger dran. -
andre_sl schrieb am Tue, 07 March 2006 18:03
also ich hatte den "LKW-effekt", nachdem ich von der ellie mal wieder in den s gestiegen bin......
LKW-Effekt <<< Meinst Du damit das gleiche, wie ich beim Umstieg vom S in den 530d? Sind Ellie und S wirklich so weit auseinander? Kann ich gar nicht so recht glauben. -
Ich hatte neulich eine Begegnungmit einem flugunfähigen Federvieh. Das schlug bei ca. 100 km/h in den mittleren, großen Lufteinlass vorn im Stoßfänger ein. Es purzelte 200m weiter beim Anbremsen einer Abbiegung wieder raus. Leider ist dadurch das schwarze Luftleit-Plastik-Teil, was an die Öffnung Richtung Kühler anschließt, unten los gegangen. Die Hondianer haben das anscheinend nur mit zwei Klebepads an den Stoßfänger geklebt! Nicht mal geklipst oder so. Muss das bei Gelegenheit mal sauber machen und mit zwei Powerstrips wieder festkleben. Oder (JETZT MEINE FRAGE) ist das doch zusätzlich zur Klebung auch geklipst, und die Klipse sind durch den Aufprall vielleicht abgesprungen und jetzt weg?
-
So schaut das nett aus.
-
Nachdem es das Teil als kleines und ganzes Stück bei eBay gab, wird das wohl so sein
-
War oben in der Einbauanleitung drin...
Ganz rechts, das was da so tief zur Kamera ragt, das ist der Starttaster. -
Ich denke, dieser Einbauort ist besonders schwierig. In dem Einbaubericht wird gesagt, man muss die Platine dahinter kaputt sägen. Ob dadurch die anderen Taster der Audiosteuerung funktionsfähig bleiben steht da nicht. Das wäre, würde ich da an Stelle des MODE-Buttons eine Anzeige einbauen wollen, für mich auch oberste Bedingung. Ich denke, mann muss erstmal schauen, ob man einen Kunststoffring irgendwo her bekommt, der radialsymmetrisch einen Winkel bildet, so dass man die Kante des Ausschnitts, den man machen muss, damit abdecken kann. Und das so dezent wie möglich. Damit würde ich anfangen... also mit der Suche nach sowas. Und dann würd ich mit diesem Ring eine getönte Plexyscheibe einfassen, hinter der dann einige LED-Displays Platz hätten.
Ganz generell fehlt mir am S ein Aussenthermometer und ein Ölthermometer. Wenn man dann schon dabei ist, wäre Öldruck vielleicht noch ganz hübsch, aber nicht zwingend notwendig. Hinter einer runden Displayscheibe hätten drei LED-Anzeigen locker Platz.
Naja, so würde ich mir das vorstellen. Ich bin selber aber auch noch weit davon entfernt, irgendwo was wegzuschneiden. Hab den S ja gerade mal 4 Wochen. Und der funzt auch ohne die Anzeigen ganz hervorragen. Ersten Nachholbedarf sehe ich bei den Türlautsprechern. Denke, das wird im Laufe des Jahres mein erstes "Bastel"-Projekt. Im off topic!
Viele Grüße,
Lars! -
Saab Cabrio. Nunja! Immerhin ist bei mir Autofahren eine Sache des Stils! Wenn das mal nix ist