Beiträge von Micha B

    Nein, kein S. Ist ein kleiner Speedy geworden, allerdings so gut wie nichts mehr Serie.


    Leider sitze ich seit Stunden im Stau auf dem Rückweg von Italien , morgen früh 9 Uhr wird also leider nicht klappen. Aktuell sagt das Navi Ankunft 03:00 Uhr nachts. 😢

    Ich muss also realistischerweise für morgen absagen.

    Aber das holen wir nach. Sorry 😢

    Es gab ja vor einigen Jahren schon Lösungsansätze:



    (Geht natürlich auch in schön. 😇)

    Für mich als alten Tacho-Umrüster stellt sich die Frage nach dem Mehrwert, hat man bei der Gelegenheit (Entwicklung der Elektronik, Controlbox etc.) wenigstens auch gleich die Anzeige von Öltemp und -druck integriert? Oder ging es nur darum, den original Cluster zu ersetzen?


    Sollte mein Tacho mal kaputt gehen, zB. Lampen ausfallen, würde ich es ausprobieren.

    Die Lampen sind schnell gewechselt ;-)

    Konstruktionsbedingt hat die cucso brace einfach einige Nachteile gehabt, und war trotzdem schon leicht positiv spürbar.

    Das war für mich damals der Grund, zusammen mit nem Kollegen aus dem Stahlbau (auch autoverrückt) einen deep dive in die Funktionalität zu machen und das Prinzip weiter zu optimieren.

    Wo bei der cusco ein dünnwandiges Rohr und ein paar gebogene Blechwinkel waren (konnte man von Hand verbiegen), war die skeed! brace eben massiv 8mm Edelstahl, aufwändig gekantet und.

    Es ist meines Wissens nach auch nie eine gebraucht verkauft worden, wer sie hat gibt sie nie mehr her...


    Wenn genug Interesse an den skeed! braces wäre würde ich vielleicht nochmals ne Serie auflegen können.

    Sichtung aus nächster Nähe: Gestern auf dem Parkplatz des Hagebaumarkts, einer der schönsten S die ich bisher gesehen habe. :thumbsup:


    Rot, tiefer, schwarzer Cusco Käfig und natürlich offen wie das sein soll. Da bekomme ich fast wieder Lust mir einen zuzulegen.

    Bist du hier im Forum?


    Wirklich SEHR schön gemachter S :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    PS: Mach das Nummernschild vor dem Kühler weg :evil:

    Wenn's klappt, habe ich ab Mittwoch meine Exige wieder (nach nur 2 1/2 Monaten Reparatur...)


    Daher werde ich mir am Samstag eine kleine Pässetour in die Schweiz gönnen:



    Es geht Samstag früh ab 6Uhr ab München Nord direkt durch bis Andermatt um von dort aus ein paar der schönesten Pässe der Schweiz zu fahren:


    - den alten Sankt Gotthart hoch

    - den Nufen wieder runter

    - über den Grimsel

    - über den Susten

    - über den Furka

    - den Nufenen wieder hoch

    - den Sankt Gotthart wieder unter


    Dann wieder zurück Richtung DE.

    Je nach Truppe und Wetter / Verkehr und Ausdauer ist man in Summe 12-14 unvergessliche Stunden unterwegs (ca. 1.000km).


    Ich bin die Tour bereits 8x gefahren, ist also gut zu schaffen, und falls der eine oder andere Pass gesperrt sein sollte kann man

    auf dem Rückweg noch den Albula und Flüela mitnehmen, oder den Ofenpass und den Stelvio dann zum Abschluß.

    Soll ja Menschen geben die nicht genug bekommen können von weiten und engen Kurven sowie unglaublichen Aussichten auf den Pässen... :lol:


    Ich fahre die Strecke allerdings um des Fahrens willen, werde also eher wenig Pausen machen, nur für Pipi, Happa und Adneralin abbauen.


    In den 18 Jahren sie ich jetzt Pässetouren fahre, habe ich noch nie Ärger mit der Schweizer Polzei bekommen.

    Ich halte mich strikt an Tempolimitis in den Städten und dort wo es Gefahren gibt für andere Menschen geben könnte.

    Dazu gehören allerdings keine Kurven auf Gebirgsstrecken. :thumbsup:


    Das Ganze steht und fällt natürlich mit der Verfügbarkeit meiner Exe, diese soll spätestens übermorgen / Mittwoch geliefert werden.


    Hat jemand generell Interesse mit zu fahren?