Ich finde es schade, das er gesperrt ist. Ich habe den Tanz in den letzten Wochen mit viel Freude verfolgt. Am interessantesten fand ich dabei, wie viel man nur beim mitlesen über die verschiedenen Leute hier erfahren kann. Wirklich gestört hat mich dabei allerdings nicht die "Ausdauer" des nun gesperrten Forumsmitglieds, sondern die Aggressivität, die ich in vielen der Posts gesehen habe.
Eine alte Netzweisheit ist, dass der Troll der gefüttert wird nie Ruhe gibt
Unter diesem Gesichtspunkt kann ich mich nur der Frage von schwedenkreuz anschließen: Warum nicht einfach ignorieren? Es drängt sich doch der Verdacht auf, das auch das "Sendungsbewusstsein" der "Gegner" so ausgeprägt war (ist?), dass Ignorieren für sie unmöglich war.
Vielleicht kommt dann auch mal die Zeit die alten Threads mit etwas Abstand nochmal zu lesen. Phasenweise muss ich sagen, dass ich persönlich es hier auch schon etwas ungemütlich fand (Stichwort: Fahrzeugschein). Ich will Euch gar nicht sagen was für Assoziationen das bei mir geweckt hat....
Was ich hoffe, ist dass das Diskussion jetzt nicht abgewürgt wird, sondern diese Sache hier in der Gemeinschaft aufgearbeitet werden kann und die richtigen Lehren für dieses Forum daraus gezogen werden können.