bei wem lässt du es machen Marco? bei Fabian? (das Polieren)
Saisonstart 2013 - what's new?
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Nein bei Dominique, fabian kenn ich nicht
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Wer ist denn das?
Mit was für Produkten wird gearbeitet?bin ja aufs Ergebnis gespannt
Die Detailing Session bei mir wird wohl auch wieder ne längere Geschichte, letztes Jahr waren es ca. 30h
Fabian, der mit dem grauen EP3 aus dem HHBB, der das ja auch anbietet
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den kennst du wahrscheindlich nicht ist aber ein cooler typ.
er arbeitet mit unterschiedlichsten produkten wie
Also zu de Carbonteili chani der garantiere dass die Arbeit ned vell andersch esch alls en normale Lack mit ere Klarlackierig.Bezüglich Produkt:
Chemical Guys, Dodo Juice, Menzerna politure, Meguiars Professional, Auto Finesse, ValetPro, Colorlock ( Leder ) , Lupus Mikrofaser, swizoil usw
ja es dauert schon ewig so en richtiges detailing aber bringt auch echt was und ja bins selbst auch aufs
ergebniss gespannt :D...ach so ja mit im habich auch schon geschrieben werd wohl mal meinen alltagswagen zu im bringen
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S2000
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Zitat
Original von Jay_Jay
S2000 -
- Offizieller Beitrag
Update:
- Michelin PS2 N3 17" 225/255 (Freitag ist Vorführung zur Abnahme)
- Ölwanne mit Schwallblech (wird gerade eingebaut)
- Hintere KW V3 Dämpfer zur Revision (ist erledigt, 100% Kulanz, DANKE KW!)
- Neue Windschutzscheibe nach Steinschlag (gerade reingekommen)
- Neues Radlager hinten rechts
- Neuer Keilrippenriemenspanner (*grml*, warum das?!?) -
Hallo, was war das Problem am Dämpfer, wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Was meinst du mit Steuerriemenspanner - der S hat doch eine Steuerkette?
Steuerkettenspanner?
Gruß Andy -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von AndyAP1
Hallo, was war das Problem am Dämpfer, wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Revision hatte ich machen lassen, weil ich leichtes Poltern an der Hinterachse hatte. Nachdem es die Koppelstangen nicht waren, wollte ich bei den Dämpfern sicher gehen. Also eingesendet zur Revision. Regulärer Preis ca. 75EUR/Dämpfer. Danach ist alles neu, was verschleißen kann. Meine Revision wurde auf Kulanz gemacht, hier das Protokoll:ZitatErgebnis Sichtprüfung: An beiden Dämpfern sind die Kolbenstangenführungen eingelaufen.
Ergebis technische Prüfung: Die angelieferten Dämpfer wurden auf der API03 Dämpferprüfmaschine geprüft. Die Dämpferwerte in Zug- und Druckstufe entsprechen den Vorgaben.
Entscheidung: Es folgt eine kostenfreie Reparatur ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Das Poltern hat aber andere Ursache. Noch ungeklärt.ZitatOriginal von AndyAP1
Was meinst du mit Steuerriemenspanner - der S hat doch eine Steuerkette?
Steuerkettenspanner?
Gruß Andy
Keilrippenriemenspanner. Habs editiert. -
aha, gut danke - wie viele km hat dein Fahrwerk auf dem Buckel
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von AndyAP1
aha, gut danke - wie viele km hat dein Fahrwerk auf dem Buckel
44k. -
Servus,
So:
* HU und AU neu (wir sind jetzt 5)
* Öl und Filter (Honda 5W40 vollsynthetisch)Gelaufen ist er nun 33500 km.
Was sollte ich noch machen lassen?
Luftfilter?
Bremsflüssigkeit?
Klima?
Getriebeöl?
Differentialöl?Gruß,
Sascha -
Getriebe und Difföl kosten nicht die Welt und kann nicht Schaden.
Klima Kaltemittel und Innenraumfilter. ca70€
Luftfilter zu mindest mit Pressluft reinigen.
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Servus,
Getriebe/Diff-Öl dachte ich mir auch... Der freundliche meinte: bei 100000 km... Also nie!
Sascha
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die klima wurde bei meinem meines wissens nach noch nie irgendwie gewartet.
sie funzt noch einwandfrei und müffelt nicht.
über 10 jahre alt.getriebeöl wechselt man bei modernen autos eigentlich gar nimmer,
lifetime-befüllung.beim S sind die intervalle glaub au recht groß.
wenns gewissen beißt - diff.- und getr.öl alle 2 jahre - so mache ich das.
ich habe öl, flter und zündkerzen neu.
pollenfilter mach ich vllt. im laufe des jahres noch selbst.
ebenso bremsbeläge und scheiben.und sonst: fahren. bin nach 2 jahren nun auch endlich viel gechilter drauf und hab einfach mehr spaß. pflege und sorge sind immernoch ausgeprägt genug, aber weniger krankhaft
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-getriebe Öl wechsel = done (kann ich jedem nur empfelen)
-Diff Öl wechsel = done
-K&N Gen 2 Kitt = Shipped from USA
-Tüvprüfer für K&N suchen-H&R Federn Testweise einbau um meine Tiefgarage mit Tieferlegung zu testen
-Ölwechsel von 5W30 auf 5W40 -
Servus,
Bei wieviel km habt ihr denn das Getriebe und Differential Öl gewechselt?
--> es macht sicher Sinn das im Doppelpack zu tun, oder?
Bremsflüssigket?
Sascha
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Zitat
Original von Moonwalker
Servus,Bei wieviel km habt ihr denn das Getriebe und Differential Öl gewechselt?
--> es macht sicher Sinn das im Doppelpack zu tun, oder?
Bremsflüssigket?
Sascha
Da das alles nix kostet, schadet es auch nicht alle paar Jahre zu wechseln.
Je nach beanspruchung und KM-Jahresleistung -
Ich habs bei 66.000 Km wechseln lassen.
Allerdings ist mein Getriebe nachwievor etwas hakelig im kalten zustand... ( is das normal?)
etwas verbesserung hats aber dennoch gebracht.....
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Zitat
Original von Ties
Ich habs bei 66.000 Km wechseln lassen.Allerdings ist mein Getriebe nachwievor etwas hakelig im kalten zustand... ( is das normal?)
etwas verbesserung hats aber dennoch gebracht.....
Genau dazu gibt's hier nen ausführlichen thread
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