Hat die HKS (silent) hipower ne ABE ?
@levo: hast ja einiges vor
Hat die HKS (silent) hipower ne ABE ?
@levo: hast ja einiges vor
ZitatOriginal von Hayate
Hat die HKS (silent) hipower ne ABE ?
@levo: hast ja einiges vor
Der war gut :-)! Natürlich nicht
da die silent hipower extra für den Strassenverkehr entwickelt wurde (mit einem zusätzlichen Resonator versehen) darf man ja hoffen
Bei der Q300 haben sie's ja auch irgendwie hinbekommen..
Hi,
da liegt wohl ein kleines Missverständniss vor.
Sowohl die "silent Hi-Power" als auch die "Hi-Power 409" sind Japan street legal, da <=95dB
Der Unterschied der beiden Anlagen liegt im Material der Verrohrung, bei der "silent Hi-Power" ist es SUS304,
siehe http://www.hks-power.co.jp/en/product_db/muffler/db/3277,
bei der "Hi-Power 409" ist es SUH409,
siehe http://www.hks-power.co.jp/en/product_db/muffler/db/4806
Die Endtöpfe sind gleich, im "Close Sound Level" liegt der Unterschied bei 1dB. 94db "silent Hi-Power", 95dB "Hi-Power 409".
Allgemeine Infos zu HKS für Honda:
Da wir das Auto erst letzten Herbst gekauft haben, ist die Liste sehr lang
Installiert:
Schaltknauf von Skunk2
Rote Honda Embleme
APR Cooling Plate
APR Zündkerzenabdeckung
Invidia Q300
Gekauft:
KW Clubsport Fahrwerk
Enkei PF01SS 17x9 rundum
Yokohama Advan AD08 255/ZR17
Erleichterte Serienkupplung mit Sportscheiben
Ölwanne von Toda
Sturzversteller von J's Racing für Vorderachse
Stabi Vorderachse von Cusco
Domstrebe von Cusco
Ölaufangbehälter von Cusco
10 Reihen Ölkühler von Greddy
Skeed Display in Radioabdeckung
CL RC5+ Bremsbeläge Vorne
Geplant:
kürzere Differentialübersetzung (~4.7)
Bis am 01. Mai sollte dann alles eingebaut sein, damit wir bereit für die Trackdays sind!
Klar, hier ein Photo mit dem Handy!
Passgenauigkeit war sehr gut, auch beim Cooling Plate!
[Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/5828/20130209123337.jpg]
ZitatAlles anzeigenOriginal von michaelk_sui
Da wir das Auto erst letzten Herbst gekauft haben, ist die Liste sehr lang
Installiert:
Schaltknauf von Skunk2
Rote Honda Embleme
APR Cooling Plate
APR Zündkerzenabdeckung
Invidia Q300
Gekauft:
KW Clubsport Fahrwerk
Enkei PF01SS 17x9 rundum
Yokohama Advan AD08 255/ZR17
Erleichterte Serienkupplung mit Sportscheiben
Ölwanne von Toda
Sturzversteller von J's Racing für Vorderachse
Stabi Vorderachse von Cusco
Domstrebe von Cusco
Ölaufangbehälter von Cusco
10 Reihen Ölkühler von Greddy
Skeed Display in Radioabdeckung
CL RC5+ Bremsbeläge Vorne
Geplant:
kürzere Differentialübersetzung (~4.7)
Bis am 01. Mai sollte dann alles eingebaut sein, damit wir bereit für die Trackdays sind!
Freue mich schon wie ein kleines Kind auf den Umbau!
@ OKATAKA
Hier ein Bild vom gesamten Motorraum mit der APR Coolingplate und Zündkerzenabdeckung.
[Blockierte Grafik: http://d0zz3r.morloc.de/bilder/apr_carbon_coolingplate_small.jpg]
Also bei uns passt da alles bestens. Der Hebel für die Haube lässt sich problemlos ganz nach hinten drücken und auch das Haubenscharnier rastet ohne Kontakt ein.
bei mir gibts evtl. ein wenig Motorraum klimmbimm oder mal ne neue Farbe, mal schauen
ulkahn:
Besteht also die option einer Eintragung?
müsste man silencer verbauen, um den vorgegebenen Leerlaufpegel zu erreichen?
Meinte übrigens diesen Resonator bei der Verzweigung und den haben tatsächlich beide :
[Blockierte Grafik: http://www.speedstar-racing.com/store/catalog/images/hks_hipower_ap.jpg]
@michaelk: beeindruckende Liste!
Wird der Wagen nur auf der Strecke bewegt?
michaelk_sui
d0zz3r
Mit der APR Coolingplate habt ihr eurem Luftfilter die kalte luft genommen
und er kann nur noch die warme luft aus dem Motorraum ziehen.
es gibt bessere Lösungen.
ZitatOriginal von X-Men
michaelk_sui
d0zz3r
Mit der APR Coolingplate habt ihr eurem Luftfilter die kalte luft genommen
und er kann nur noch die warme luft aus dem Motorraum ziehen.
es gibt bessere Lösungen.
Ich hab auch so eine. Meiner zieht keine warme Luft.
Mit dieser Abdeckung veschließt man die OEM Öffnung vor dem Kühler und somit wird nur Luft aus dem Motorraum gezogen die ja schon einmal durch den Kühler ist und somit auch erwärmt wurde.
Oder warum ist am OEM Luftfilterkasten ein Ansaugtrichter???
Wurde schon 1000 mal besprochen.
Mag ja sein dass das schon oft besprochen wurde aber ich hab's mal gemessen! Und meine Log Files zeigen mir das meiner keine warme Luft zieht.
Typisch Theorie und Praxis....
Um auch noch einen sinnvollen Beitrag zum Thread-Thema zu liefern:
- 1 x S2000
Kurz vor Wintereinbruch 2012 gekauft und gleich eingemottet, wird der Wagen hoffentlich bald ins 2013 starten können
EDIT:
Hat sich erledigt!
Hatte mir schon gedacht, dass bpaspi nicht mit haltlosen Behauptungen um sich werfen würde...
ZitatOriginal von ramyres
Hankook K107 EVO S1
VA: 245/40WR19 und
HA: 275/35WR19
Tobi...!
Also gut, da ich meinen S noch nicht wirklich lange habe und außer der Überführungsfahrt noch nicht gefahren bin, habe ich folgendes vor:
- Aufbereitung des Lacks
- Fahrwerkseinstellung
- Stahlflex-Bremsschläuche
- Inspektion im Laufe des Jahres mit allen Flüssigkeiten
- hab noch einen Luftfilterkit liegen, mal schauen, ob ich den angepasst bekomme
- Sitzposition optimieren (Sitz tieferlegen)
- falls noch Geld übrig ist Lackierung der OEM 16"
Ich glaub das reicht fürs erste, will ja auch noch fahren und Zeit ist ein knappes Gut...
Ach ja, Reifen sind noch ein Thema, es sind nämlich Bridgestone Turanza und die taugen mal garnix auf einem so sportlichen Auto... Da sie aber neu sind werde ich sie nicht ersetzen, sondern abnutzen - das hab ich mir von den Schwaben abgeschaut
Viele Grüße
Axel
Ramyres fährt einen Nissan 370z, der verträgt die Räder
@Axel: warum nicht die Reifen in Zahlung geben statt Zeit bei der Abnutzung verschwenden?
ZitatOriginal von Hayate
Ramyres fährt einen Nissan 370z, der verträgt die Räder
Der XL weiß das
P.S.: sind die OEM Dimensionen
- Komplett polierung und aufbereitung beim privaten leidenschaftlichen profi, knapp 20stunden arbeit
- Carbon lippe
- hifi ausbau ändern
- motorraum ein bischen verschönern mit grünen akzenten
- Grüne lug nuts und allgemeine grüne akzente-
- Oel und filter wechsel
- neue federal hinterreifen
- lenkgeometrie
und ehm ja alles sollte bis etwa mitte april erledigt sein x)