Saisonstart 2013 - what's new?

  • Hi,


    da liegt wohl ein kleines Missverständniss vor.


    Sowohl die "silent Hi-Power" als auch die "Hi-Power 409" sind Japan street legal, da <=95dB


    Der Unterschied der beiden Anlagen liegt im Material der Verrohrung, bei der "silent Hi-Power" ist es SUS304,
    siehe http://www.hks-power.co.jp/en/product_db/muffler/db/3277,


    bei der "Hi-Power 409" ist es SUH409,
    siehe http://www.hks-power.co.jp/en/product_db/muffler/db/4806


    Die Endtöpfe sind gleich, im "Close Sound Level" liegt der Unterschied bei 1dB. 94db "silent Hi-Power", 95dB "Hi-Power 409".


    Allgemeine Infos zu HKS für Honda:


    http://www.hks-power.co.jp/en/…_search/product/1/maker/3

  • Da wir das Auto erst letzten Herbst gekauft haben, ist die Liste sehr lang :)


    Installiert:
    Schaltknauf von Skunk2
    Rote Honda Embleme
    APR Cooling Plate
    APR Zündkerzenabdeckung
    Invidia Q300


    Gekauft:
    KW Clubsport Fahrwerk
    Enkei PF01SS 17x9 rundum
    Yokohama Advan AD08 255/ZR17
    Erleichterte Serienkupplung mit Sportscheiben
    Ölwanne von Toda
    Sturzversteller von J's Racing für Vorderachse
    Stabi Vorderachse von Cusco
    Domstrebe von Cusco
    Ölaufangbehälter von Cusco
    10 Reihen Ölkühler von Greddy
    Skeed Display in Radioabdeckung
    CL RC5+ Bremsbeläge Vorne


    Geplant:
    kürzere Differentialübersetzung (~4.7)


    Bis am 01. Mai sollte dann alles eingebaut sein, damit wir bereit für die Trackdays sind! :thumbup:

    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda - Greddy


  • Freue mich schon wie ein kleines Kind auf den Umbau!


    @ OKATAKA
    Hier ein Bild vom gesamten Motorraum mit der APR Coolingplate und Zündkerzenabdeckung.


    [Blockierte Grafik: http://d0zz3r.morloc.de/bilder/apr_carbon_coolingplate_small.jpg]

    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

    Einmal editiert, zuletzt von d0zz3r ()

  • Also bei uns passt da alles bestens. Der Hebel für die Haube lässt sich problemlos ganz nach hinten drücken und auch das Haubenscharnier rastet ohne Kontakt ein.

    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

    Einmal editiert, zuletzt von d0zz3r ()

  • ulkahn:
    Besteht also die option einer Eintragung?
    müsste man silencer verbauen, um den vorgegebenen Leerlaufpegel zu erreichen?



    Meinte übrigens diesen Resonator bei der Verzweigung und den haben tatsächlich beide :) :
    [Blockierte Grafik: http://www.speedstar-racing.com/store/catalog/images/hks_hipower_ap.jpg]



    @michaelk: beeindruckende Liste!
    Wird der Wagen nur auf der Strecke bewegt?

  • Mit dieser Abdeckung veschließt man die OEM Öffnung vor dem Kühler und somit wird nur Luft aus dem Motorraum gezogen die ja schon einmal durch den Kühler ist und somit auch erwärmt wurde.


    Oder warum ist am OEM Luftfilterkasten ein Ansaugtrichter???


    Wurde schon 1000 mal besprochen.

  • Um auch noch einen sinnvollen Beitrag zum Thread-Thema zu liefern:
    - 1 x S2000
    Kurz vor Wintereinbruch 2012 gekauft und gleich eingemottet, wird der Wagen hoffentlich bald ins 2013 starten können :thumbup:




    EDIT:
    Hat sich erledigt!
    Hatte mir schon gedacht, dass bpaspi nicht mit haltlosen Behauptungen um sich werfen würde... :nod:

  • Zitat

    Original von ramyres
    Hankook K107 EVO S1
    VA: 245/40WR19 und
    HA: 275/35WR19


    :o 8o Tobi...!


    Also gut, da ich meinen S noch nicht wirklich lange habe und außer der Überführungsfahrt noch nicht gefahren bin, habe ich folgendes vor:


    - Aufbereitung des Lacks
    - Fahrwerkseinstellung
    - Stahlflex-Bremsschläuche
    - Inspektion im Laufe des Jahres mit allen Flüssigkeiten
    - hab noch einen Luftfilterkit liegen, mal schauen, ob ich den angepasst bekomme
    - Sitzposition optimieren (Sitz tieferlegen)
    - falls noch Geld übrig ist Lackierung der OEM 16"


    Ich glaub das reicht fürs erste, will ja auch noch fahren und Zeit ist ein knappes Gut...


    Ach ja, Reifen sind noch ein Thema, es sind nämlich Bridgestone Turanza und die taugen mal garnix auf einem so sportlichen Auto... Da sie aber neu sind werde ich sie nicht ersetzen, sondern abnutzen - das hab ich mir von den Schwaben abgeschaut ;-)


    Viele Grüße
    Axel

  • - Komplett polierung und aufbereitung beim privaten leidenschaftlichen profi, knapp 20stunden arbeit
    - Carbon lippe
    - hifi ausbau ändern
    - motorraum ein bischen verschönern mit grünen akzenten
    - Grüne lug nuts und allgemeine grüne akzente-
    - Oel und filter wechsel
    - neue federal hinterreifen
    - lenkgeometrie


    und ehm ja alles sollte bis etwa mitte april erledigt sein x)