In Garage probe.gefahren. Im Internet ein möglichst aus erster Hand, mit wenig KM und gepflegter S2000 gesucht, gefunden und gekauft. (Letztes Jahr) Ich bin Jg. 1963.
Beiträge von Beat
-
-
Hatte das Bild auch in der Zeitung gesehen. Es gab mit echt zu denken !
Was ich mich fragte, ob ein elektr. Stabili Programm so ein schnelles Steuermanöver bei dieser Geschwindigkeit verhindert hätte ???
Was meint Ihr ?? -
Dein S2000 ist trozdem das schönere Auto !!
-
Wenn es warm ist und nicht regnet. Im Winter nur wenns warm, trocken und kein Salz (trocken) auf der Strasse hat.
An einem milden Wintertag kanns ja schon mal 16-20 C haben .. -
Die Schweizer wissen eben was die BESTEN AUTOS sind !!
...Und Uhren bauen wir auch die BESTEN !! -
Für mich ist die neue Vette das BESTE Sportauto auf dem Markt !!
Preis / Leistung... Definitiv !!! -
.....würde nicht tauschen gegen den S2000
-
Hallo Martin.
Herzlich willkommen hier.Geh das ganze mit Freude u. Humor an !!
Gruss aus der Schweiz: Beat -
Hallo Sato.
Sensationell schöner S2000 hast Du !!
Wohne ganz in der Nähe von Dir...
Gruss: Beat
[Blockierte Grafik: http://img63.echo.cx/img63/7780/dscn0272sas0vq.jpg] -
.....hier noch mein "Ex-Steinschlag". Die OZ-Felge in dieser Farbe gibts nicht mehr. Musste die neue (silber) umlackieren lassen...
[Blockierte Grafik: http://img70.echo.cx/img70/589/p6010211forum1mb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img70.echo.cx/img70/3042/p6010212forum1dk.jpg]
vom neuem umlackiertem Rad habe ich leider noch keine Bilder ! -
Also, mein ganzer Bericht von Gestern ist weg.
Nochmals (mit Foto).
Hatte am rechten Vorderrad einen Steinschlag. Gestern war ich beim Spezialisten für Lenkgeometrie der hatte alles ausgemessen u. juestiert. Der ist bekannt als absoluter Profi auf diesem Gebiet (ink. High Tech Messanlage).
übrigens: den Nachlauf kann man sehr wohl einstellen.
Zuerst Hinterachse = Sturz dann Spur.
Dann Vorderachse = vorn ist es relativ aufwendiger. Da musste er sich an die Werte rantasten (immer wieder lösen, verstellen u.anziehen) Spurstange, Schraube für Sturz u. Nachlauf werden in verschiedenen Reihenfolgen gelöst u. wieder angezogen.Bis die Werte stimmen.
Also: an der Hinterachse hat sich devinitiv nichts mehr geändert bei einstellen der Vorderachse ! (Mehrere Nachmessungen)
Da ich keine Lust mehr habe dass ganze ab zu schreiben, hab ich das Datenblatt schnell fotografiert für Euch
Wenn Ihrs nicht gut genug lesen könnt: Speichern u. vergrössern.
Gruss: Beat
http://img57.echo.cx/img57/6867/p6080233forum9xc.jpg
[MOD: BILD ZU GROSS!!! Wird normalerweise gelöscht, habs aber mal verlinkt!] -
Hallo Renato.
Meine Devise: Einmal im Jahr neues Oel und Filter, unabhängig von den gefahrenen Kilometer.
Und zwar ende Jahr, vor dem "Einstellen",
Gruss: Beat -
..und lauter schöne Frauen...WAU !!
[Blockierte Grafik: http://img247.echo.cx/img247/5803/dscn0216forum1bc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img247.echo.cx/img247/6175/dscn0215forum2hk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img247.echo.cx/img247/4475/dscn0214forum13sz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img247.echo.cx/img247/5201/dscn0209forum9yw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img247.echo.cx/img247/6620/dscn0207forum14ww.jpg]
.......so jetzt bin ich "ausgeschossen"... -
Hier noch einpaar Bilder. War mir zu HEISS um bessere Bilder zu schiessen...
[Blockierte Grafik: http://img246.echo.cx/img246/9748/dscn0205forum13sf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img246.echo.cx/img246/3971/dscn0208forum9bd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img246.echo.cx/img246/7637/dscn0211forum11xj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img246.echo.cx/img246/9462/dscn0212forum15ja.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img246.echo.cx/img246/9070/dscn0213forum7tl.jpg] -
Hallo zusammen.
Sorry dass ich mit Euch nicht weiter gefahren bin Nach meinem Felgenschaden war ich einfach nicht mehr in "Stimmung". Auch wusste ich nicht ob der Pneu ev. langsam Luft verliert. (Sicherheitsrisiko).
Obwohl ich mein "Schatzi" noch nicht so gut kenne, hatte ich mega Spass mit Euch zu fahren.
Jetzt zum Schaden: Felge ist definitiv im "Eimer". Rep kommt fast so teuer wie ne neue Felge. Auch aus Sicherheitsgründen bevorzuge ich ein neues Rad.(Haarnadelrisse,Rundlauf etc).
Also, Morgens kann ich bereits meine neue OZ-Felge ink. zwei neue Vorderreifen montiern lassen !! GEIL !! Das Profil vorne war e bald am Ende.
Am Mittwoch um 16.30 uhr fahr ich dann zum Spezialist für Lenkgeometrie um das ganze zu kontrollieren / juestieren.
Das beste daran ist, dass ich dabei sein darf und vielleicht noch etwas lernen kann!
Wusste gar nicht, dass bei mir ganz in der Nähe so ein Spezialist ist..!!
Grüsse: Beat -
Eigentlich sollte man Autos nicht mit Motorrädern vergleichen.
Wollte mal nur so ein "Preis / Leistungsvergleich" zwischen Maserati un Töff machen...
Für mich ist das wie Menu 1 oder 2 -
Günstiger und schneller:
GSX-R 1000
0-100 K/mh 2.8 Sek.
0-200 K/mh 7.2 Sek.
...........und nur 19990.- Fränkli
[Blockierte Grafik: http://img30.echo.cx/img30/3136/gsxr1000k5stydlr57xt.jpg] -
Gute Idee.
Leider kann ich nicht so weit dieses Wochenende. Die Routen-vorschläge sind eigentlich sehr schön. Wobei meine Bedenken eher wegen des Wochenends-Verkehr sind. Ueber die Pässe (Innerschweiz)
brettern tausende von Autos u. Motorradfahrer. Dies kann echt mühsam und ärgerlich sein (Routen-Zeitplan).
Als Route würde ich eher Richtung Elsass, zb: "Route des Cretes" in erwägung ziehen. Wunderbare Landschaft, wenig Verkehr und Polizeikontrollen. -
Du hast Recht Paragon.
Was ich meinte: Der Motor ohne samtlichen Nebenagregate und Stromverbraucher wuerde weniger verbrauchen. (Mehrventil-Techn / Schubabschalt../ Materialien / Einspritz-technol../ Oele..etc...
Die Summe aller Zusatzverbraucher und das Gewicht... -
Also mal ganz kurz. Klima in Autos gibts schon seit ca 32 Jahren. Kleine Autos kann man so sicher wie grosse bauen.Ganz einfach, die Autos werden immer grosser (Golf, Passat..etc).
Fur mich eigentlich unverstandlich ( bin kein gruener)
Das was ein heutiger Motor auf dem Pruefstand weniger verbraucht (als vor 20 Jahren) sagen wir mal 15%, geht durch das hohere Fahrzeuggewicht 20-35% wieder "Puste-kuchen"..!!
Der Passat von Morgen wird garantiert 8 Meter lang sein und ein Leergewicht von 2500 Kg haben.
Ich erinnere mich noch an die "Boesen und schweren" Amerikaner-Autos die soooo...soooo viel Benzin schluckten..
Und was bauen nun die Europaer?
Uebrigens: Ein Camaro von 1969 wog nur ca. 1300 Kg und verbrauchte weniger als die heutigen "Lifestile-Gelande-Stadt" Porsche / BMW und all den Plunder. Schwerer als jeder Ami.