Beiträge von Ebola

    :roll:

    Zitat

    Original von MB 23
    Die Aussage, dass die Globalisierung und die EU für Deutschland überwiegend nachteilig sind, finde ich persönlich gewagt. Deutschland ist immer noch Exportweltmeister und wenn mehr Länder sagen würden internationaler Warenaustausch ist schlecht, würden wir ziemlich alt aussehen.


    Anyway ich verstehe schon deinen Punkt in Bezug auf deutsche Arbeitnehmer, aber es ist moralisch auch nicht ganz ohne den Polen und Chinesen zu sagen, bitte entwickelt euch wirtschaftlich nicht durch Kontakte mit Deutschland weiter und bleibt arm, damit bei uns alle wohlhabender bleiben können.


    Da sieht man, wie die deutschen Bürger die ganzen Jahre, Tag ein Tag aus verarscht werden. Hat geklappt. Was meinst du wieviel Wertschöpfung aus D in einem Porsche Cayenne steckt!? 80%? 50% 30%? Nein. Ganze 18%. Der Verkaufserlös wird aber zu 100% unserer Zahlungsbilanz gutgeschrieben. Also wer hier Weltmeister in Echt ist, muss noch geklärt werden. D auf jeden Fall nicht. Die meiste Wertschöpfung ist die Rechnung schreiben :D


    Das einzige was m.E. hilft sind Zölle. Protektionismus! Schon wieder so ein böses Wort. Dabei steckt Protekt drin. Eigentlich gut... ach lassen wir das. Reg mich sonst nur auf. Wir könnens eh nichts ändern. Selbst die Politiker sind nur Marionetten...

    Tu dir bitte selbst einen Gefallen und Kauf dir ein W_Lan Router von der Telekom. Arcor und Telekom-Geräte mögen sich nicht wirklich. Hatt bis vor kurzem nen NTBA + Telefonanlage von Telekom + Splitter + Arcor DSL Modem und bei Arcor Kunde.


    Freundin wollte W-Lan für Ihren Laptop. Also Arcor angerufen - 50 Euro investiert - ALLE anderen Geräte auf den Müll und nur noch das neue "Teil" angeschlossen. Hat ca. 15 mins gedauert weil mega easy...


    Du hast dann nen Modem, nen Router, ne Telefonanlage und deine W-Lan Verbindung. Alles in einem Gerät. Nicht mehr diesen ganzen Kabelsalat.

    Kempf in Achim hat nen Guten Ruf wenns unbedingt Honda sein soll. Ich persönlich geh zu einem ehemaligen Meister von honda der sich selbständig gemacht hat. Hat seinen Sitz in HB-Huchting und wechselt nicht gleich jedes Teil sondern geht ehrlich mit dir um. Der hat mein vollstes Vertrauen!


    Bei Interesse gern über PM wg Schleichwerbung :lol:

    Also warum ihr eure Autos zu Dello bringt ist mir schleierhaft. Ich war da mal nach deren Eröffnung und wollte meine Ventile einstellen lassen. Der Werkstattleiter hat da nicht mal gehört das der sich nicht normal anhört. Und dann 300 Euro dafür haben wollen... :lol:


    Woher sollen die denn die Ahnung haben? Die machen sonst Opel...


    Ich meine es gibt auch ne Rechtssprechung wie weit die fahren dürfen. Meine so 20-25km.


    Halt uns mal auf dem Laufenden :)

    ...hab es endlich mal geschafft Bilder von meiner neuen zu machen. Hatte ja in diesem Beitrag Was haltet ihr denn von dem S...?? schon nach Meinungen gefragt. Seit knapp 2 Monaten fährt Sie nun völlig ohne Probleme mit mir durch die Gegend. Mit ca. 11,5 tkm gekauft und nun 13,5 tkm auf der Uhr. Meines Erachtens für nen 2004 ne gute Laufleistung :D
    Der Wagen hatte vorher nie Regen gesehen. Der Motor und der Innenraum sind wie geleckt und er roch auch noch ein wenig nach Neu.


    Hab alles beim Kauf nach besten Wissen und Gewissen überprüft. Rechnungen, Belege usw. alles tutti paletti.


    Wer hätte jemals gedacht, dass nach dem Crash Jahrestreffen 2006 am 26.08. / 27.08.2006 im Coburger Land noch weitere S folgen werden :blush:


    Was mich aber wundert, ist das arg weiche/unruhige Fahrverhalten >200 kmh. Hab mich noch nicht drüber getraut. Werd next Week mal die Achs- und Fahrwerksgeometrie checken lassen. Hatte diese Probs bei den beiden anderen S nicht. Wenns dann nicht besser wird, brauch ich wohl nen Diffusor, oder?


    Hier noch ein paar Pics:

    Baujahr: 04/2002
    km: 77000
    TÜV/AU: neu


    Details siehe Signatur. Zwei neue Sommerreifen für die Hinterachse geb ich dazu bzw. wäre Preisnachlass. Ein Satz Originalwinterreifen ebenfalls dabei. Natürlich unfallfrei und Nichtraucher!


    Ist nicht das neueste Bild :blush: Vorn die "Punkte" sind tote Fliegen :D


    Preis: 17.600 Euro

    Das ist wohl die Gretchenfrage. Was kommt noch dem jetzigen S. Werd jetzt im Frühjahr auch meinen verkaufen und was neues suchen. Zum dritten Mal einen S? Oder den 350Z Roadster? Elise/Exige in Deutschland zu teuer, selbst gebraucht. Mehr fällt mir nicht ein. Nen haltbaren, spaßigen und bezahlbaren Exoten findet man leider kaum noch.


    :thumbdown: