Warum 70 Km?

  • Beatas S 2000 war gestern und heute in der Werkstatt.


    Grund, die Alarmanlage-Wegfahrsperre legt beim Aufschließen mit der Fernbedienung manchmal los. Lautes Geheul. Auch wiederholtes auf und zu hilft nicht.
    Nach einiger Zeit ist dann alles wieder in Ordnung. Bis zum nächsten mal.


    Der Fehler ist von Anfang an!!!!


    Wie auch immer, man fand nichts, hatte auch bei Honda Deutschland noch keine Rückmeldung über weitere Vorgehensweise erhalten.


    Nun zum Thema, der Wagen wurde in den 2 Tagen 70 Km gefahren, wozu?


    Angeblich der Kundendienstler selber.


    Ich weiß aber auch das die Angestellten gerne solch Teil mal richtig testen, geigen wollen.


    Dieses ist nicht das erste mal das dieser Wagen zwecks Probefahrt bei Dello
    hinterher zu viele Km mehr drauf hatte.


    Wie ist eure Meinung zu den 70 Km.


    Für mich war es das letzte Auto von Dello in Bremen am Flugplatz.


    Der ganze Kram hat dazu noch 90€ gekostet. Trotz Garantie.


    Grüße Rudi

  • hai


    70 km erscheinen mir auch etwas viel . für die alarmanlage zu testen- reparieren .
    90 euro gezahlt ? bei noch bestehender werksgarantie . :roll:
    mit verlaub hätte ich nicht gezahlt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Danke Jungs,
    ist auch meine Meinung.


    Habe eben einen Brief an die Geschäftsleitung aufgesetzt.


    Eine Kopie geht an meinen Anwalt.


    War ein Rat eines befreundeten Autohändlers.


    Geht mir nicht um die 90€, sondern um die Km.
    So habe ich was in der Hand falls ein Folgeschaden auf Grund unsachgemäßer Handhabung auftreten sollte.


    OK, der S ist ein gutes robustes Teil, aber wer weiß was da abging.


    Ist vielleicht mit Kanonen auf Spatzen, aber bei Dello brennt die Luft.


    Ich lass mich nicht verkackeiern.


    Schreib Euch wie es weiter geht.


    Grüße Rudi

  • Wir bekommen unsere Autos auch immer mit fast leerem Tank von der Werkstatt zurück.


    Die nehmen die Autos und fahre mittags damit heim, ist ja auch einfacher als mit dem eigenen Auto tanken zu fahren. :thumbdown:


    Seitdem bekommen sie die Autos nur noch wenn die Tankleuchte schon leuchtet.

  • Also ich finde die 90 Euro schon sehr happig (nebenher ich habe das gleiche Problem wenn ich den Schlüssel nutze ;) )
    Allerdings sind die 90km ne Frechheit denn beim schaun wegen der Alarmanlage ist kein Anlass gegeben das Auto zu fahren! Also ich bleibe bei mir teilweise gleich da (weil es ab und zu das Autohaus auch so wünscht) oder wenns länger als 45min dauert lass ich mich abholen von einem meiner Freunde und bei Testfahrten die sie machen kommen meist max nur 20km drauf. Also kann dich gut verstehen und das wäre generell mein letzter Besuch da gewesen. Gibt ja sicher noch andere Honda Händler bei dir oder?

  • Was bin ich froh das ich so eine klasse Werkstatt direkt vor der Tür habe! :thumbup:
    Wenn ich so etwas lese, da vergeht einem ja der Spaß wenn ich in die Werkstatt muß... :?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Also ich hatte meinen Wagen vor ein paar Wochen auch bei Dello in Bremen zur Inspektion. Also bei mir sind die nur knappe 30km gefahren, obwohl die testen sollten, warum der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten gerne beim Gangwechsel mal leicht versetzt hat....und dafür muss man ja ne kleinere Runde drehen.;)
    Allerdings war die Rechnung am Ende meiner Meinung nach auch mehr als happig!!! Von daher, billig ist der Laden absolut nicht! Bin aber bis jetzt zumindest mit dem Service immer sehr zufrieden gewesen.


    MfG

  • Wenn sie nen Fehler suchen sollten der beim Fahren auftritt müssen sie halt Fahren bis es gefunden wird, aber in dem Falll hier war die Probefahrt definitiv sinnlos.


    Ich hätt direkt nen aufstand gemacht.
    Hätte zum Meister gesagt wenn ich das auto abhole ist er Vollgetankt oder das war mein Letzter Besuch.
    Aber da du willst ja sowieso nicht mehr dahin.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Da muss man höllisch aufpassen!! Ich weis die Werkstatt im Vorraus schon auf sowas hin, das ich keine Extraprobefahrten dulde.


    Ich hab mal mit nem Bekannten seinen Clio V6 von der Werkstatt geholt wegen ner Kleinigkeit, und dann war der Wagen einfach nicht da. 30 Minuten später kam er mit quietschenden Reifen um die Ecke gebrochen. Drin saßen ein Geselle und ein Stift. Nicht einmal der Meister der für den Wagen verantwortlich war!
    Absolute Frecheit war das!!


    Respekt wie Du reagiert hat!!! War absolut richtig :thumbup:

  • Also ich fand das in Ordnung, 70 km für ne Fahrt zur Eisdiele und du durftest im Anschluss daran den Eiskaffee und zumindest einen Teil vom Stundenlohn bezahlen, richtig so :thumbup::lol: :lol: :lol:


    OK war nicht ganz sooooo ernst gemeint. Um nicht zu sagen ne Frechheit,
    was haben die dir den letztendlich in Rechnung gestellt? Da auch noch Werksgarantie drauf ist und der Fehler wiederholt aufgetreten ist hätte ich da keinen Cent bezahlt. Ich hätte mal durchleuchten lassen das die kpl. Elektronik die mit der Alarmanlage zusammenhängt getauscht gehört, auf Garantie selbstverständlich und wie es in dem Zusammenhang mit einem Leihwagen für die Zeit aussieht.


    N Brief vom Anwalt, find ich jetzt n bisschen überzogen denn wenn jetzt was im nachhinein kaputt gehen würde bist du in der Beweispflicht das das genau von DER Probefahrt kam, wie willst du den Nachweis erbringen ?


    Berichte mal weiter was die Werkstatt dazu geantwortet hat.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Also warum ihr eure Autos zu Dello bringt ist mir schleierhaft. Ich war da mal nach deren Eröffnung und wollte meine Ventile einstellen lassen. Der Werkstattleiter hat da nicht mal gehört das der sich nicht normal anhört. Und dann 300 Euro dafür haben wollen... :lol:


    Woher sollen die denn die Ahnung haben? Die machen sonst Opel...


    Ich meine es gibt auch ne Rechtssprechung wie weit die fahren dürfen. Meine so 20-25km.


    Halt uns mal auf dem Laufenden :)

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Danke für eure Meinungen.

    Am Freitag rief mich Herr Meyer an. Geschäftsführer von Dello HB am Flughafen.


    Er erzählt mir das er den Kundendienstler Herrn Scheiba, zur Rede gestellt hatte, und dieser sei mit hängenden Ohren aus dem Büro gegangen. :?


    Rechtfertigte aber die 70 Km, man müsste doch die Alarmanlage unter verschiedenen Bedingungen prüfen.


    Räumte aber ein, wir hätten vorher gefragt werden müssen.


    Mehrfach hat Herr Meyer sich für den Vorfall entschuldigt, und versichert dass die Mechaniker keine Erlaubnis für Fahrten mit Kundenfahrzeugen hätten.


    Da der Kundendienstler selbst einen Astra GT-weiß-nicht-was führe, könne dieser auch mit dem S2000 umgehen :lol:.


    Die Rechnung würde natürlich storniert, da der Wagen ja noch Garantie Habe.


    Meiner Meinung nach wollte der K.D.ler den Honda mal testen, vergleich zum Astra.


    Das war`s denn wohl mit Dello.


    Wer weiß denn im Raum Bremen eine gute Werkstatt.


    Grüße


    Rudi

  • Da hat der Geschäftsführer ja wenigstens noch halbwegs versucht die Sache zu bereinigen. Ich kann dich allerdings verstehen, wenn du jetzt trotzdem eine andere Werkstatt suchst. Sowas würde ich auch nur tollerieren, wenn ich vorher jahrelang gute Erfahrungen gemacht hätte.

  • Kempf in Achim hat nen Guten Ruf wenns unbedingt Honda sein soll. Ich persönlich geh zu einem ehemaligen Meister von honda der sich selbständig gemacht hat. Hat seinen Sitz in HB-Huchting und wechselt nicht gleich jedes Teil sondern geht ehrlich mit dir um. Der hat mein vollstes Vertrauen!


    Bei Interesse gern über PM wg Schleichwerbung :lol:

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Zitat

    Original von Sebastian S2K
    Kriegt man bei dem denn auch den für den Wiederverkauf so wichtigen Stempel im Scheckheft? ;)


    MfG


    Nicht dein Ernst oder?


    Bei meinem gekauften S weiss ich zum Glück sicher, dass die Stempel echt sind und meine Stempel sind auch echt und mit echten Honda Inspektionen verbunden.


    Solches illegales Gestempel sollte höchst bestraft werden. Ich hoffe nur für diejenigen, dass diese nicht auffliegen, wenn man nach einem defekt der Sache auf den Grund geht und auf die letzte Inspektion verweist...