Maschine wohl "nur" die 160 PS aus dem 2-Liter-MX-5, wenn ich mich richtig erinnere.
Beiträge von Schwanzus Longus
-
-
Für's Super Nintendo und das N64 gab es jeweils einen Pilotwings-Ableger, da war unter anderem auch Drachenfliegen dabei.
Müsste - wenn noch auffindbar - bei EBay recht günstig zu schießen sein. -
So, heute haben wir was richtig feines im Gepäck.
Mir hat der neue Dodge Charger (ob er den Namen zu Recht tragen darf, sei mal dahingestellt) bereits sehr gut gefallen (zumindest außen), nun präsentiert Dodge auf der kommenden Detroit Auto Show den neuen, für 2007 lancierten Dodge Challenger.
Erste Spyshots und technische Infos gibt es hier und da. Die Plattform des Charger wird verkürzt, damit die Proportionen des zweitürigen Challenger stimmen.
[Blockierte Grafik: http://www.caranddriver.com/assets/image/2005/Q4/1292005135159.jpg]
Meine Meinung: Sabber. Es scheint, dass die Zeit der SUVs langsam von einer neuen Ära der US-Muscle Cars abgelöst bzw. begleitet wird. Ein wunderschönes Fahrzeug, der Challenger. Ist natürlich etwas komplett anderes als ein S2000, aber so als Kontrapunkt, und bevor wir einen Diesel fahren...
Mit dem SRT-8 6,1-Liter-Hemi-V8 und 425 PS kostet der bereits erhältliche Charger in den USA vor Steuern 40.000 $. Jetzt braucht der Challenger nur noch diesen Motor, Dodge - die ja als Marke nun auch in Deutschland offiziell starten dürfen - den Mumm haben, das Ding auch in Europa ohne "Alte Welt"-Preisaufschlag zu exportieren, und das angekündigte 6-Gang-Schaltgetriebe einbauen. Sollte er nicht nach Europa exportiert werden, werden wohl einige ihren Urlaub 2007 in den USA verbringen und ein kleines Souvenir mit nach Hause bringen. Ich glaube, das werden noch lange Tage für mich bis zur endgültigen Präsentation auf der kommenden Detroit Auto Show. -
Da S2000 und MX-5 ja doch irgendwie Brüder im Geiste sind, möchte ich hier ein paar Fotos posten, was man aus dem neuen MX-5 optisch machen kann.
http://www.japanesecarfans.com/news/2051214.001/2051214.001. Mini9L.jpg
http://www.japanesecarfans.com/news/2051214.001/2051214.001. Mini7L.jpg
Mehr Infos auf ams Online.
Sehr nett, bis auf die imo überdimensionierten 18-Zöller (müssten 17er sein).
PS: Falls die Fotos zu groß sein sollten, Schande über mein Haupt. Möge das Christkind mich dieses Jahr meiden. -
Freut Euch doch, dass Ihr im Vergleich zum 350Z Coupé 150-200 kg weniger durch die Kurve schaukeln müsst, ein intensiveres, sportlicheres Fahrerlebnis genießen dürft und einen Motor habt, der wirklich drehwillig ist (und dazu noch weniger Sprit schluckt).
Wenn es nur schnell geradeaus gehen soll, ist der S2000 in seinem Umfeld nicht mehr 100%ig up-to-date, aber wenn es in die Kurve geht, braucht er niemanden zu fürchten.
Beim Z ist der Bumms untenraus angenehmer, durch den großen V6 ist immer Kraft da. Wer sich aber vorm Schalten nicht scheut, ist mit dem S2000 auch flott unterwegs.
In einigen Testberichten hat das Sondermodell 35th Anniversary des 350Z in den Beschleunigungswerten minimal schlechter abgeschnitten als die 280 PS-Version. Technik des Sondermodells ist dieselbe wie beim Facegelifteten. Der Innenraum beim neuen ist netter anzuschauen, eindeutig.
Vom 350Z Roadster rede ich erst gar nicht. Dieses Dickschiff kämpft ja fast schon in derselben Gewichtsklasse wie das Audi S4 Cabrio.
Wer es also lieber etwas komfortabler, abgeschotteter mag, mit ordentlich Bumms, dem sei der Z empfohlen, ist er immer noch einen Tick kompromissloser als die in Watte gepackte deutsche Konkurrenz. Vom Nissan-Händlernetz sollte man allerdings nicht zu viel erwarten, ist das Schlechteste, was meine Familie erlebt hat, zumindest im Rhein-Main-Gebiet. Ob das bei Honda wirklich besser ist: Keine Ahnung. -
Das sehe ich bei allen zukünftigen Konsolen, die einen auf Alleskönner plus Kaffeekocher machen, auf uns zukommen. Die größere Fehleranfälligkeit auf Hard- und Softwareseite. Denn die Konsole, die früher nur zum Zocken gedacht war, muss ja heutzutage abwärtskompatibel sein, Bilder und Filme abspielen, mit den restlichen Geräten im Haushaltsnetzwerk kommunizieren können usw., und das mit der (angeblich) fortschrittlichsten Technik auf dem Markt.
Sie sind also vom Spezialisten zum Alleskönner geworden, vom Sportwagen zur eierlegenden Wollmilchsau, PS3 und XBox360 werden so die Porsche Cayenne Turbos und E55 AMGs des Konsolenmarktes, mit all den Kompromissen ihrer automobilen Pendants.
Ich sehe da technisch größere Schwierigkeiten als zuvor auf den Konsumenten zukommen, die Produkte reifen beim Kunden, egal ob Sony oder Microsoft drauf steht. Von der Qualität der Spiele, deren Innovationsgehalt und Umfang abseits verbesserter Grafik noch gar nicht zu sprechen. Bin ich zu pessimistisch, zu nostalgisch, oder geht die Videospielindustrie in den nächsten 10 Jahren - wie schon mal Mitte der 80er - an ihrer eigenen Mutlosigkeit und mangelnder Anerkennungsbereitschaft der Konsumenten zu innovativen Produkten zugrunde? -
http://www.nintendowifi.de/global/index.jsp?locale=de_DE
Ist jetzt die deutsche Variante. Für Luxemburg gibt es noch keinen Ableger der Homepage.
Prinzipiell brauchst Du daheim ein WLAN-Netzwerk und gehst über Deinen WLAN-Router online. Hast Du nur ein Kabel-LAN zuhause, benötigst Du den Nintendo USB-WIFI-Adapter, in dem schon quasi alles zur Verbindung mit dem Nintendo-Service voreingestellt ist. Nachteil ist eben, dass bei dieser Lösung der Rechner laufen muss, wenn Du online zocken willst.
In Deutschland zockst Du zusätzlich an allen T-Com bzw. T-Mobile-Hotspots umsonst.
http://www.nintendowifi.de/hotspots/searchHotSpot.do oder auf der T-Com-Website nach Hotspots suchen.
Nachteile bei Mario Kart DS sind
a) der Online-Modus hat nicht den Umfang des Einzelspieler-Modus' bzw. des Zockens im lokalen Netzwerk. So fehlen der Battle Mode und 12 der 32 Strecken, und man kann nur zu viert statt mit acht Leuten gleichzeitig Rennen fahren. Höchstwahrscheinlich ist der Zeitdruck, dieses Spiel unbedingt noch vor Weihnachten auf den Markt bringen zu müssen, daran schuld. Das, was übrig ist, spielt sich aber sehr flüssig und spaßig.
b) es gibt keine Sprachkommunikation und die Freundesliste ist etwas umständlich. Hier empfiehlt sich dann, wenn man zuhause ist (oder unterwegs im Hotelzimmer seinen Lapto dabei hat), Skype oder Teamspeak zu verwenden, damit man die Schadenfreude und die Leidensfähigkeit seiner Gegner und Opfer live mitbekommt.
Ach ja, der Service an sich ist kostenlos, und wem Mario Kart nicht reicht, der kann sich in einer speziellen Version vom aktuellen Tony Hawk Skateboarding online vergnügen. -
Iiiiiiiiiiiiih, ein BMW! (Und das sag' ich nur/auch, weil stepnoz einen BMW fährt.
Mich würde die Gewichtsverteilung des Fahrzeugs interessieren, ansonsten bestimmt ein nettes Fahrzeug, um in jeder Kurve ein bisserl Power-Oversteering zu zelebrieren. Die Reifenhändler wird's freuen.
PS: Der neue 3er sieht trotzdem bescheiden aus. -
Das Sondermodell, welches jetzt käuflich zu erwerben ist, hat ein paar Ausstattungsgimmicks und kommt auf knapp 31.000 Euro, wenn ich mich recht entsinne.
Die 36.000 Euro des grauen IAA-MX5 war zusätzlich mit Karosserieteilen nachgerüstet. Neben den serienmäßigen Frontschürzen, Seitenschwellern und Heckschürzen gibt es bei Mazda die Sport-Versionen, und nochmal darüber rangieren die Mazdaspeed-Teile. Und mit diesen Mazdaspeed-Teilen war der IAA-MX5 ausgestattet. Die Qualität der Teile wird höchstwahrscheinlich über jeden Zweifel erhaben sein, aber bei den Preisen kommen einem die Tränen.
Frontschürze Mazdaspeed gefällig (sieht ja auch geil aus)? Bitte schön, 1.100 Euro ohne Einbau und sogar unlackiert, wenn ich mich nicht irre. Die Spoilerlippe im Sport-Paket kostet einzeln über 350 Euro unlackiert, und ist nix weiter als ein Stück Plastik (höchstwahrscheinlich aerodynamisch optimiert ). Wohl bekomm's. Dazu hatte das IAA-Modell auch noch 18-Zöller montiert (und ich finde die 17er auf einem MX5 schon grenzwertig).
Also, wer auf Pimp my MX5 steht, wird schön zur Kasse gebeten. Der sportlich orientierte Fahrer, der auf Sicherheitsfeatures (Xenonlicht) und das Sperrdifferenzial nicht verzichten möchte, kommt in der Serie, wenn er auf Leder und Bose verzichten kann, mit knapp 28.000 Euro davon. Im Internet habe ich auch schon meine Konfiguration (Topmodell plus Metallic, kein Leder, nix Bose) für unter 23.000 Euro gesehen (http://www.car-connect.net). Über die Seriösität des Anbieters ist mir allerdings nichts bekannt. Bei Mazda störend ist die Tatsache, dass man zu Paketkäufen gezwungen wird und sich so seinen MX5 nicht individuell zusammenstellen kann. Außerdem gibt es ihn nicht in weiß hier zu kaufen.
Was dann bleibt, sind 80 PS weniger als im S2000, aber immerhin ein Gewichtsvorteil von 100-150 kg (kommt das hin?). Gewicht sparen und zugleich Leistung steigern kann man an der unnötig zweiflutigen Auspuffanlage und an einem leichteren Schwungrad. Extremer wird es dann mit Teppich und Verkleidung raus und solchen Späßen. Wenn man also zum S2000 konkurrenzfähig sein möchte, hat man wohl im Endeffekt denselben Preis hingeblättert. -
Das hat jede Menge Laune gemacht. Als wir zu dritt unterwegs waren, alle drei nach vier Rennen mit 28 Punkten auf dem Konto, genial.
-
Immerhin haben sie ja auf die Motorruckler beim Testexemplar hingewiesen. Aber VW hat doch keine Qualitätsprobleme, nein nein.
-
Ja, ich versuche, um 19:30 Uhr da zu sein, könnte spätestens auch 19:40 Uhr werden. Muss aber um kurz nach 20 Uhr eine kleine Pause einlegen und bin - sofern der Akku noch genug Saft hat - ab 21:30 Uhr wieder online-fähig.
-
Als Laie würde mich mal interessieren, wie denn die Bildqualität bei DLP-Rückpros im Vergleich zu den LCD- und Plasma-Bildschirmen ist? Und wie sieht es mit der Lebensdauer aus?
Bis auf die größeren Ausmaße konnte ich Amateur keine Nachteile erkennen, oder was habe ich übersehen? -
Guten Tag. Auch wenn der Online-Modus etwas unbeholfen wirkt (musste ja noch unbedingt vor Weihnachten erscheinen, das Spiel!), wäre ich einem Ründchen nicht abgeneigt. Mir gehen nämlich diejenigen auf den Zeiger, die vorzeitig die Rennen abbrechen, und davon gibt es mangels Sanktionen von Nintendo doch einige.
Mein Freundescode:
017239
909373 -
Ich fand es nach dem Crash so geil, wie der AB-Redakteur sofort die Schuld auf sich genommen hat.
Mercedes-Ingenieur: "Hmmm, eigentlich keine Ahnung, aber es muss wohl so sein, dass der Fahrer zu spät gebremst hat."
AB-Redakteur: "Ja, der Versuch hat wohl nicht geklappt, weil ich zu spät gebremst habe. Ganz klar mein Fehler."
Stern TV-Redakteur: "Was lief denn schief?"
AB-Redakteur: "Ich habe wohl zu spät gebremst. Als ich gemerkt habe, dass es eng wird, habe ich noch schärfer gebremst als am Anfang, aber das System hat nicht noch stärker gebremst!"
Stern TV-Redakteur: "Wie, das System hat nicht stärker gebremst? Das müsste doch die Hauptaufgabe des Bremsassistenten zur Vermeidung der Nebelunfälle sein?"
AB-Redakteur: "Ja,ääää, hmmmmm, es war mein Fehler, ich habe zu spät gebremst."
So habe ich es in Erinnerung. Da finde ich es schon lustig, wie die Fahrer deutscher "Premiumfabrikate" immer über Best Motoring schimpfen, wie sehr dort doch die Japaner bevorteilt werden, weil sie mal einen 3-Minuten-Schnippsel im Internet gesehen haben. Auf die Wertung der deutschen "Fach"-Presse gebe ich keinen Pfifferling mehr. -
Da ich von "Rennsimulationen" auf Handhelds nicht viel halte (zumal es im Sony-Bereich ja einen Ableger bereits gibt), empfehle ich eher Mario Kart DS für den Nintendo DS.
IGN-Test von Mario Kart DS
Macht unterwegs mindestens genausoviel Spaß. Also, GT4 besser auf der stationären Konsole zocken. -
MB 23 schrieb am Tue, 25 October 2005 17:21
Die Galery der Prototypen ist nett.
Ich finde es außerdem faszinierend, dass es dank Internet echt für jeden Wagen einen Club und Forum gibt. Nichts gegen den Jazz, aber das wäre für mich nicht der Wagen, für den ich mich in meiner Freizeit begeistere. Damit würde ich eher von A nach B fahren und gut ist
Spoon hat mit dem Auto aber was interessantes angestellt und mehr Sportpotenzial offenbart, als ich dem Fahrzeug zugetraut hätte. Regelmäßige Best Motoring-Seher wissen Bescheid, ich weiß leider nicht mehr, auf welcher DVD der Bericht zum sportlichen Jazz war.
PS: Trotzdem würde ich einen S2000 vorziehen. -
Och neee, nicht noch mehr Rennen auf langweiligen Strecken. Sollte Shanghai nicht extra für mehr Überholmanöver gebaut werden? Habe nichts davon gesehen im letzten Formel 1-Rennen, und die Tilke-Kurse haben meistens wenig Charme.
-
Jetzt ist mir aber schwindlig.
Sauber gemacht, Kompliment.
Wenn ich einen Traumberuf hätte, wäre ich Reifenhändler bei Dir und Deinen Kumpels. -
stocky schrieb am Wed, 12 October 2005 16:26
Jetzt isses soweit!
Navisystem empfiehlt auch Gangwahl und Kurvengeschwindigkeit
Schön, wenn an einer Stelle, wo das Navi Tempo 120 im dritten Gang empfiehlt, plötzlich eine Baustelle mit geänderter Verkehrsführung ist. Möchte nicht wissen, wie viele Amis dann wieder einen Grund zum Klagen sähen.