Beiträge von michael_bd

    Hallo!
    Sobald ich selbst über entgültige Daten verfüge,werde ich sie
    hier posten.Das Gute/Schlechte ist übrigens,daß die Felgen ohne
    Oberflächenbehandlung von ATS angeliefert werden.

    Michael

    Hallo!
    Der Zentralverschluss + die Felgen,eine Variante der ATS DTC +
    grosse Bremse werden in den nächsten Tagen in meinen S eingebaut.
    Bei Bedarf gibts Infos über PM.

    Michael

    Heureka-es ist vollbracht!

    Der Evo in Schwarz (wieso ist das ein Metallic-Lack?)ist
    bestellt,natürlich mit dem großen Flügel.Die Preisgestaltung
    und das etwas dezentere Äußere haben letztendlich den
    Ausschlag gegeben.

    @ Crimo: bin mal gespannt,wie Scharz neben Schwarz aussieht.
    Gibt es sinnvolle Mods,die man gleich ab Werk mit-
    bestellen sollte?

    Was müssen wir beweisen?
    Fotos gibts natürlich,kenn mich aber mit Datenreduktion und dem
    "Insboardstellen" nicht aus.
    Ersatzweise könnte ich dir den abmontierten Kotflügel des roten
    Rosengart LM 14 aus dem hinteren Museumsteil zuschicken Twisted Evil .
    Und im Übrigen hätten wir uns über ein paar "Südlichter" sehr
    gefreut.
    Summa summarum:es war ein toller Morgen!

    Michael

    Hallo,liebe Gemeinde!

    Wie befürchtet gibts bis hierher kein eindeutiges Bild.
    Ich selbst und meine weitaus bessere Hälfte tendieren zum
    EVO ( schwarz und natürlich mit großem Flügel),der auch von der Finanzierung und der Garantiedauer (5 Jahre!)Vorteile bietet.
    Der Subi kontert mit der rennerprobten ISOFIX-Kindersitzhalterung ;)und deutlich preiswerteren Tunings.

    Michael

    Hiiiillfeeee!!

    Um meinen Enkel standesgemäß zu transportieren und ihn
    motorsportlich zu konditionieren Twisted Evil steht die baldige Anschaffung
    eines Familienautos an,also Evo VIII oder Imprezza WRX Sti(05).
    Für jede Entscheidungshilfe bin dankbar.

    Michael

    Hallo Guido!

    Mit zu abgelutschten Pneus sollte man auch nicht antanzen!Hab`s
    schon erlebt,dass die Teilnahme am eigentlichen Training auf der
    Rennstrecke (NR-GP) wegen zu schlechter Reifen verboten wurde.

    Hallo!

    In 2002 habe ich ein solches Training im Zuge des Lizenzerwerbs
    mitgemacht - damals noch etwas preiswerter. Es war ein toller,außerordentlich lehrreicher Tag,der mir viel Respekt vor
    unserem S eingflößt hat.
    Rundum empfehlenswert! Tip:keinesfalls mit neuen Reifen teilnehmen.

    Michael

    Hallo!

    @ Christian:

    An einem Hänger,eventuell auch zwei,bin ich auch stark interessiert!

    @ Yves :

    Ich habe mich endschieden,diese Saison CHC mit meinem CTR zu
    fahren. Ich bin aber das gesamte 24H-Wochenende am Ring : 4.5.
    Corso ,5,5. CHC-Lauf und dann bei Cardiff als "medical support".
    Auch zu einigen VLN-Läufen bin schon ab Freitag zugegen.Falls bei
    Dir wider erwarten personelle Lücken auftreten,melde Dich.

    Michael

    @ Yves:

    Medien hiesse ja eventuell die Rennleitung aufmerksam zu
    machen und die brauchen wir nun wirklich nicht......da wir
    selbstverständlich strikt nach der StVo fahren!

    Michael

    Leider entpuppt sich der S2000 Cup immer mehr als Tummelplatz der Profis.Ein grosser Teil der 8-10 interessierten Teams ist mir mehr oder weniger bekannt .Da wird ganz tief in die Trick-
    kiste gegiffen,man munkelt auch von Hubraumvergrösserung.Da wird
    mit Etats jenseits der 100k€ gerechnet.....alles Gründe meine
    nicht komerziellen Cup-Pläne in Tonne zu hauen.Wobei auch noch
    zu bedenken ist (für meine Wenigkeit zumindest),dass sicher Top-
    fahrer am Volant drehen werden,deren Qualitäten ich mir noch erarbeiten muss.

    Michael

    ..und ach ja : einen Guten Rutsch (möglichst nicht ins Kiesbett)

    Hallo!

    Ich weiss garnicht,was das ganze Gejammere soll.Bei dem,was
    Einige von uns vorhaben,muss man sich darüber im Klaren sein,
    dass wir auch gegen Profis antreten mit einem Riesenvorsprung
    an technischem und organisatorischem Knowhow,in der Sp3 auch
    die Kisslings mit ihren Opelz.Und,als Neueinsteiger schon
    an vordere Plätze und Preisgeder zu denken,halt ich eh für
    mehr als optimistisch...... Deswegen:das nach den eigenen
    Möglichkeiten beste Auto vorbereiten,zuverlässige Leute um sich
    scharen,10 lange Wochenenden belegen,hart arbeiten und dann
    Spass

    haben!

    Michael

    Hallo Leute!

    Meldet Euch an und fahrt mit.Die Tour durchs Elsass mit den
    Jungs(und Damen) war traumhaft.Ein bisschen Unterstützung
    gegen die Speedies und MG's wär nicht verkehrt.

    Michael

    <Hallo!

    Mein S (02.2001) hat vor 2 Jahren mit mir einen Lizenz-Lehrgang
    am NR ab solviert,mit all den gemeinen Übungen.Bei Trainings-
    einheiten im Nassen - Ausweichen/Kreisbahndriften - haben wir
    fast nichts auf die Reihe gekriegt,im Unterschied zu mitfahrenden
    Porsches,BMW`s,Mercedes,Evos.Naja,dachte ich,ich bin mit 52 schon
    ein alter Sack,es liegt wohl an meinen schlechten Reflexen.
    Völlig geknickte bitte ich nun den Trainer (Rennprofi) mit
    dem S und mir als Beifahrer die verflixten Übungen zu fahren.
    Und,man ahnt es schon fast,er konnte den S auch nicht so dirigieren,wie die anderen Autos.
    Fazit: wenn der S erst einmal in eine Drehbewegung um die Längs-
    achse geraten ist,haben auch absolute Könner keine Chance mehr.
    Wir relativen Laien müssen halt versuchen,diesen instabilen
    Zustand zu vermeiden,sprich langsamer fahren.
    Diese Einsicht vermisse ich leider manchmal bei Ausfahrten.
    Hier treffen oft erfahre S-Piloten auf unerfahrene,die rasch
    an ihre fahrerischen Grenzen stoßen,weil mal wieder unverantwortlich gerast wird.Wenn`s dann noch richtig regnet
    ist der nächste Abgang vorprogrammiert.
    Der S ist halt ein faszinierendes Biest und das ist bei all
    den Pseudosportwagen sehr wohltuend

    Michael