Hallo antek!
Wir leben in Deutschland leider nach wie vor in einer Service-
Wüste!!!!
Wenn die Pappnasen vom Cafe del Sol es nicht schnallen,solltest
Du einen neuen Treffpunkt ausgucken.Schlafmützigkeit muss
nicht auch noch belohnt werden.Möglichkeiten gib´s in der
Ecke doch sicherlich genug!
Wir freuen uns auf den 23. !
Käthe&Michael
Beiträge von michael_bd
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Bei einigermaßen gutem Wetter sind wir auch wieder da!
Käthe+Michael -
Beide Vorschläge sind absolut tolle Locations,aber ein Event
mit dieser Basisidee sollte von möglichst vielen S-Tretern gut
erreichbar sein.Für mich sind damit beide Örtlichkeiten aus dem
Rennen.Sinnvoller fände ich,mal den Großraum Ruhrgebiet anzupeilen oder Hannover und Umgebung,wo auch ein emsiges
S-Völklein sein Umwesen treibt.
Michael -
Hallo Marcel,
ich lebe in 42719 Solingen und bin immer an gemeinsamen Aktivitäten interessiert.Vieleicht könnte man sich mal den
hondapower-Leuten anschließen,die sich sonntags in Oberhausen
treffen.
Michael -
Hallo Hubi!
Ich befasse mich schon seid einiger Zeit mit dem Thema,leider ohne großen Erfolg.In meinen CTR werden in Kürze Sparco Evos
eingebaut,die,wie auch die meisten anderen Sportsitze, nicht in
den S passen,weil sie im Schulterbereich viel zu breit sind.Das
zweite Problem ist die Sitzhöhe.Ohne recht aufwendige Umbaumaß-
nahmen sitz man höher als in den Originalen,aber das Gegenteil ist erwünscht.Ich habe nur einen passenden und auch sehr
schönen Sitz von der Firma Corbeau (bei ISA-Racing)gefunden.Den
werde ich demnächst mal probesitzen.Im Übrigen lassen sich
alle Sitze mit FIA-Zertifikat eintragen.
Qualitativ tun sich die unterschiedlichen Fabrikate nichts, auch nicht im Preis-Recaro ausgenommen.
Michael -
@f2ctr
Hi Frank!
Wer hat Dir denn erzählt,daß Fahrwerk+Sperre=30 Mehr-PS bringen?
Ich fahre selbst einen CTR (4920) in Richtung Gruppe N modifiziert und würde mich über 15% Kraftzuwachs königlich
freuen.....märchenhaft! -
Hi!
Wo und wann findet denn nun das Abendevent genau statt?????
Michael -
Ich messe 1,95m,Typ Sitzzwerg also mit langen Beinen.Von allen
"bezahlbaren" Roadsdern sitze ich im S am Besten-nur für wirklich
schnelles Fahren auf Rennstrecken sind bin ich einfach zu lang.
Zum Einbau einer aufwendigen Musikanlage eignet sich der S im
Vergleich zur direkten Konkurrenz am wenigsten.Ich betreibe
daheim eine sehr aufwendige High-End-Anlage,käme aber nie auf die Idee,auch nur einen müden € für solche Geräte in den S zu
stecken,der spielt sein ganz eigene Musik.
Michael -
Jawolll---Groupbuy Jazzzzzz,aber nur der ,mit der pfiffigen
Automatik!
Michael -
Hallo!
Wir könnten noch Hoteltips für den Raum Bingen gebrauchen!
Michael -
Am wohlsten bei den Temperaturen fühlen sich offenbar meine
Yokos AVS! Die kleben wie der besagte Kaugummi und ermöglichen
abartige Kurvengeschwindigkeiten ! -
Hallo Soeren,
bei trockenem Wetter werden wir Dir ab circa 15.00 Uhr
Gesellschaft leisten.Würdest Du bitte eine oder zwei Bremsbe-
lüftungen by S.R. mitbringen?
Michael -
Fahre auch 18" ,möchte dich aber ausdrücklich ermutigen,solche
oder ähnliche Angebote ins Board zu stellen!
Michael -
@N9500:
Ne Menge richtige und wichtige Dinge,die du da schreibst!Ich bin inzwischen auch zu der Erkenntnis gekommen dass 18er zum sportlich schnellen Fahren eher weniger geeignet sind. 17 ist
wohl der beste Kompromiss,weshalb die Semis auch auf möglichst
leichte 17er aufgezogen werden sollen.
Die Angaben zum Erreichen der Betriebstemp.in der SA sind meiner Erfahrung
nach falsch - das geht wesendlich schneller,gerade beim Porsche
mit seiner speziellen Vorderachsgeometrie.
In der Summe stellt das Wechseln auf (Semi)-Slicks beim Befahren
von Rennstrecken eine der effektivsten und relativ preiswerten
Tunigmaßnahmen dar.
sebastian:
Der Transport ist wirklich problematisch!Habe mir deshalb
bei Rick's die hochglanzpolierte Anhängerkupplung aus Wolfram-carbid bestellt - Leihanhänger dran,fertig!
@ZH:
Mit steigender Qualität der Reifen und deren Ausnutzen wirken
insgesammt größere Kräfte auf Auto und Fahrer. -
@ Soeren:
Natürlich habe ich nicht vor,die Semis als Alltagsbereifung zu
verwenden,schon wegen des enormen Preises .Im Übrigen versuche
ich ,am 28.7. am NR zu sein.
@ Cyberman:
Klar habe ich den Beitrag gelesen,leider ist das Testfahrzeug(Porsche)nur bedingt mit dem S vergleichbar!
Gibt es für uns Nichtprofis soetwas wie Schnellwagenheber und
leicht transportable Kompressoren(Luftdruck) ?
Michael -
Hat jemand aus der Gemeinde Erfahrung mit dem Yokos A048(18")
auf dem S oder mit anderen Semislicks ?
Michael -
Hallo an alle Kyffis!
Tolle Tour,tolle Gegend,tolle Leute.Vielen Dank an die ganze
Truppe für den wunderschönen Tag.Es hat uns tief beindruckt,daß ihr uns beiden Uhus so ruhig und gesittet durch den Harz geleitet habt.Aus irgendwelchen nicht
erfindlichen Gründen sind die Bremsbelege total runter,aber die Ferodos liegen schon bereit.Unsere Heimfahrt war leider weniger toll - Staus ohne Ende,sodaß wir ziemlich abgekämpft
erst um 8.00 zuhause waren.
Grüße an Alle und speziellen Dank an Miraculix und Augustinus
Käthe und Michael -
Fakt ist,daß der S (speziell der schwarze) mit HT traumhaft
aussieht,innen deutlich leiser ist und obendrein eine höhere
Endgeschwindigkeit erreicht.Außerdem brauchen 2 Leute gerade 3
Minuten für den Dachwechsel!
Michael -
Hallo Jörg,
da ist wohl einiges durcheinander geraten! Meine Frau und ich
rei(a)sen samstags an und übernachten im "Goldenen Löwen" in
Seesen,Jacobsonstr.20,05381-9330.Wer Lust hat,kann uns abends auf ein Bier besuchen!
P.S.
Da wir sonntags schon um 7.00 starten,gehe ich davon aus,daß alle teilnehmenden Autos unter 74 db haben !
Wir freuen uns auf Sonntag.
Michael -
@ venes:
Der Mäder-S2000 hatte exakt 273 PS und keine Supersprintanlage.
@ alle:
In meinem CTR habe ich eine komplett neue Anlage -Krümmer,Rennkath,Rohre
mit gleichem Außen-aber größerem Innendurchmesser,Einrohrendtopf-
verbaut.Das hat 11PS gebracht und sorgt für mächtig Bumms in dem
kleinen Auto.
40PS Zuwachs geht einfach nur über NOS.