Beiträge von michael_bd

    Hallo antek!
    Wir leben in Deutschland leider nach wie vor in einer Service-
    Wüste!!!!

    Wenn die Pappnasen vom Cafe del Sol es nicht schnallen,solltest
    Du einen neuen Treffpunkt ausgucken.Schlafmützigkeit muss
    nicht auch noch belohnt werden.Möglichkeiten gib´s in der
    Ecke doch sicherlich genug!

    Wir freuen uns auf den 23. !

    Käthe&Michael

    Beide Vorschläge sind absolut tolle Locations,aber ein Event
    mit dieser Basisidee sollte von möglichst vielen S-Tretern gut
    erreichbar sein.Für mich sind damit beide Örtlichkeiten aus dem
    Rennen.Sinnvoller fände ich,mal den Großraum Ruhrgebiet anzupeilen oder Hannover und Umgebung,wo auch ein emsiges
    S-Völklein sein Umwesen treibt.

    Michael

    Hallo Hubi!

    Ich befasse mich schon seid einiger Zeit mit dem Thema,leider ohne großen Erfolg.In meinen CTR werden in Kürze Sparco Evos
    eingebaut,die,wie auch die meisten anderen Sportsitze, nicht in
    den S passen,weil sie im Schulterbereich viel zu breit sind.Das
    zweite Problem ist die Sitzhöhe.Ohne recht aufwendige Umbaumaß-
    nahmen sitz man höher als in den Originalen,aber das Gegenteil ist erwünscht.Ich habe nur einen passenden und auch sehr
    schönen Sitz von der Firma Corbeau (bei ISA-Racing)gefunden.Den
    werde ich demnächst mal probesitzen.Im Übrigen lassen sich
    alle Sitze mit FIA-Zertifikat eintragen.
    Qualitativ tun sich die unterschiedlichen Fabrikate nichts, auch nicht im Preis-Recaro ausgenommen.

    Michael

    @f2ctr

    Hi Frank!

    Wer hat Dir denn erzählt,daß Fahrwerk+Sperre=30 Mehr-PS bringen?
    Ich fahre selbst einen CTR (4920) in Richtung Gruppe N modifiziert und würde mich über 15% Kraftzuwachs königlich
    freuen.....märchenhaft!

    Ich messe 1,95m,Typ Sitzzwerg also mit langen Beinen.Von allen
    "bezahlbaren" Roadsdern sitze ich im S am Besten-nur für wirklich
    schnelles Fahren auf Rennstrecken sind bin ich einfach zu lang.
    Zum Einbau einer aufwendigen Musikanlage eignet sich der S im
    Vergleich zur direkten Konkurrenz am wenigsten.Ich betreibe
    daheim eine sehr aufwendige High-End-Anlage,käme aber nie auf die Idee,auch nur einen müden € für solche Geräte in den S zu
    stecken,der spielt sein ganz eigene Musik.

    Michael

    Am wohlsten bei den Temperaturen fühlen sich offenbar meine
    Yokos AVS! Die kleben wie der besagte Kaugummi und ermöglichen
    abartige Kurvengeschwindigkeiten LaughingLaughingLaughing !

    @N9500:
    Ne Menge richtige und wichtige Dinge,die du da schreibst!Ich bin inzwischen auch zu der Erkenntnis gekommen dass 18er zum sportlich schnellen Fahren eher weniger geeignet sind. 17 ist
    wohl der beste Kompromiss,weshalb die Semis auch auf möglichst
    leichte 17er aufgezogen werden sollen.
    Die Angaben zum Erreichen der Betriebstemp.in der SA sind meiner Erfahrung
    nach falsch - das geht wesendlich schneller,gerade beim Porsche
    mit seiner speziellen Vorderachsgeometrie.
    In der Summe stellt das Wechseln auf (Semi)-Slicks beim Befahren
    von Rennstrecken eine der effektivsten und relativ preiswerten
    Tunigmaßnahmen dar.
    sebastian:
    Der Transport ist wirklich problematisch!Habe mir deshalb
    bei Rick's die hochglanzpolierte Anhängerkupplung aus Wolfram-carbid bestellt - Leihanhänger dran,fertig! Very
    @ZH:
    Mit steigender Qualität der Reifen und deren Ausnutzen wirken
    insgesammt größere Kräfte auf Auto und Fahrer.

    @ Soeren:
    Natürlich habe ich nicht vor,die Semis als Alltagsbereifung zu
    verwenden,schon wegen des enormen Preises Sad .Im Übrigen versuche
    ich ,am 28.7. am NR zu sein.

    @ Cyberman:
    Klar habe ich den Beitrag gelesen,leider ist das Testfahrzeug(Porsche)nur bedingt mit dem S vergleichbar!

    Gibt es für uns Nichtprofis soetwas wie Schnellwagenheber und
    leicht transportable Kompressoren(Luftdruck) ?

    Michael

    Hallo an alle Kyffis!

    Tolle Tour,tolle Gegend,tolle Leute.Vielen Dank an die ganze
    Truppe für den wunderschönen Tag.Es hat uns tief beindruckt,daß ihr uns beiden Uhus so ruhig Laughing und gesittet Twisted Evil durch den Harz geleitet habt.Aus irgendwelchen nicht
    erfindlichen Gründen Wink sind die Bremsbelege total runter,aber die Ferodos liegen schon bereit.Unsere Heimfahrt war leider weniger toll Sad - Staus ohne Ende,sodaß wir ziemlich abgekämpft
    erst um 8.00 zuhause waren.

    Grüße an Alle und speziellen Dank an Miraculix und Augustinus

    Käthe und Michael

    Fakt ist,daß der S (speziell der schwarze) mit HT traumhaft
    aussieht,innen deutlich leiser ist und obendrein eine höhere
    Endgeschwindigkeit erreicht.Außerdem brauchen 2 Leute gerade 3
    Minuten für den Dachwechsel!

    Michael

    Hallo Jörg,
    da ist wohl einiges durcheinander geraten! Meine Frau und ich
    rei(a)sen Twisted Evil samstags an und übernachten im "Goldenen Löwen" in
    Seesen,Jacobsonstr.20,05381-9330.Wer Lust hat,kann uns abends auf ein Bier besuchen! Smile
    P.S.
    Da wir sonntags schon um 7.00 starten,gehe ich davon aus,daß alle teilnehmenden Autos unter 74 db haben Very HappyVery HappyVery Happy !
    Wir freuen uns auf Sonntag.


    Michael

    @ venes:

    Der Mäder-S2000 hatte exakt 273 PS und keine Supersprintanlage.

    @ alle:

    In meinem CTR habe ich eine komplett neue Anlage -Krümmer,Rennkath,Rohre
    mit gleichem Außen-aber größerem Innendurchmesser,Einrohrendtopf-
    verbaut.Das hat 11PS gebracht und sorgt für mächtig Bumms in dem
    kleinen Auto.

    40PS Zuwachs geht einfach nur über NOS.