Motorschäden, angeblich weil der Besutzer nie genug Öl nachgefüllt hat !

  • Moin,


    mein S (Bj. 2000) war gerade zur Reperatur und bei dieser Gelegenheit wurden gleich zwei Rückrufaktionen von Honda mit gemacht.
    die eine betraf den Sicherheitsgurt und die andere betraf eine defekte Ölleitung, die werksmäßig den Motor nicht mit geügend Öl versorgt und von Honda ersetzt wurde ! ! !


    Dieser Umstand läßt die ganzen Motorschäden doch in einem ganz anderen Licht erscheinen, da Honda sich doch fast immer damit rausgeredet hat, daß der Besitzer angeblich nicht geug Öl nachgefüllt hat oder?

  • Du hast Bj2000. Diese "Ölleitung" könnte ja auch das normale Öldüsenupdate sein?!? Wo haben Sie denn was mit welchem Aufwand gemacht?


    Und was wurde am Sicherheitsgurt gemacht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Moin,


    nein, die Rückrufaktion bezüglich der Öldüsen wurde schon vor Jahren bei meinem S gemacht.


    Der Meister hat es mir genauso erklärt, nämlich das eine Ölleitung erneuert werden muß, die den Motor nicht ausreichend mit Öl versorgt !


    Also, das mit dem Sicherheitsgurt hat 2,40 Std. gedauert, da alles ausgebaut werden mußte und der Sicherheitsgurt v. K (T-Nr. 04814-S2A-307, 12,06 €) gewechselt wurde.


    Das mit der Ölleitung hat 4 Std. gedauert und das wurde als Produktoptimierung (T-Nr. 04150-PCX-00, 41,22 €) betitelt.


    Die Arbeiten wurden von dem Autohaus Frank Rein in Horst ausgeführt.

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Hast Du die obigen Teile und Einbau bezahlen müssen? Oder war das Kulanz?



    Moin,


    das war Kulanz seitens Honda, ich habe mir aber eine Kopie der Rechnung an Honda geben lassen !

  • hallo
    dass mit dem gurt waren die ersten modelle die optimiert wurden .der konnte sich irgendwie in der persenning verhedern weil er nicht ganz aufgewickelt wurde (die können dass nennen wie sie wollen bei mir heisst dass rückruf )


    und von einer ölleitung habe ich noch nie was gehört die ersetzt werden soll ????????????
    mein 02er modell sollte damals auch die öldüsen erneuert bekommen
    nach überprüfung der motor nr war aber klar dass schon ein motor mit den neuen düsen verbaut wurde .


    @mühle
    kannst du uns sagen wo diese ölleitung sitzen soll (oder waren es doch die düsen )?????????

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Kann jemand mal anhand der Teilenummer nachsehen, ob das die Öldüsen, oder was anderes ist bitte ?


    Sollte Honda nach 7 Jahren noch was gefunden haben, warum die Motoren hochgehen, geh ich denen an die Gurgel.............


    Grüße


    Walter

  • 04150-PCX-00 ist die Nummer der Bolzen mit den 4 Löchern welche mehr Öl in die Öldüsen durchlassen. Hier ein Vergleichsbild: siehe Anhang


    Auf der Explosionszeichnung (!) des Motors sieht man unter Nr. 5 die Düsen und unter Nr. 6. die Bolzen.


    Ein Bolzen kostet ca. € 10,--, dann passt auch der Preis.

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    04150-PCX-00 ist die Nummer der Bolzen mit den 4 Löchern welche mehr Öl in die Öldüsen durchlassen. Hier ein Vergleichsbild: siehe Anhang


    Auf der Explosionszeichnung (!) des Motors sieht man unter Nr. 5 die Düsen und unter Nr. 6. die Bolzen.


    Ein Bolzen kostet ca. € 10,--, dann passt auch der Preis.



    Sind diese in nur 4 Stunden zu tauschen so wie auf der Rechnun von Muehle?? :roll: :roll:

  • Fragt man sich doch, wieso wird das bei ihm nochmal gewechselt, wenn es doch anno Knacks schon gemacht wurde?


    Hast Du die eingeschlagenen Körnerpunkte am Typschild vorn, die angeblich ja immer gemacht werden sollen, wenn ein 2000er diese anderen Bolzen bekam?


    Sind die eingeschlagenen Punkte frisch oder schon alt?


    Ich würd Dir ja gern den Thread verlinken, wo die beispielhaft zu sehen sind... aber die Suchfunktion funzt immernoch nciht sinnvoll. :roll: :roll: :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca



    Sind diese in nur 4 Stunden zu tauschen so wie auf der Rechnun von Muehle?? :roll: :roll:


    ja die zeit hatte der meister damals auch bei mir angesetzt
    ölwanne ab und dann könne man diese düsen ersetzen


    ich dachte immer diese düsen hätten vier löcher damit man mehr kühlung für den kolben erhält
    die haben also die hohlschraube mit mehr löchern versehen
    bringt natürlich auch mehr menge und kühlung



    danke drehzahl für die bilder

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • hallo mirko vielleicht mal bei honda north europe nachfragen


    oder ölwanne abmachen und selbst nachschauen
    dann weisst du es 100 %

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen