Aussparung im Teppich Fußraum Fahrerseite

  • Hi zusammen,


    weiß jemand wozu diese Aussparung, bzw. dieses "Fenster" im Teppich Fußraum Fahrerseite, rechts vor der Querstrebe gut sein soll?
    Wirkt ziemlich unnütz und lässt Dreck und Steinchen unter den Teppich.


    Danke und Gruß


    Markus

  • Richtig.


    OEM gabs den bei mir nicht dabei. Ergo... die OEM-Matte rutscht. Wie funtzt der denn, dass der so ein großes Loch braucht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Soll irgendwie son Bügel sein, der da eingeführt wird. Hat man mirhier mal erzählt. Gesehen hab ich das Ding noch nie.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • diese halter habe ich mir immer verlangt ;) :nod:
    gab es dann gratis zu den orginal honda fussmatten :nod: :D


    wollten die mir so hässliche schwarze fussmatten in den s legen
    nö sagte ich die gefallen mir nicht da muss honda s2000 drauf stehen :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Ich hatte die passenden grauen OEM-Matten mit blauer Einfassung kostenlos dazu bekommen. Aber für die Halter hatte es dann nicht mehr gereicht. Damals war ich jung und unwissend :lol: Sonst hätte ich die auch noch erbeten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++



  • Moin,


    stimmt, das ist für die Halterung der original Fußmatten von Honda, welche aber auch geauso unnütz und störend ist, wie die Aussparung selber, da die Matte mit der Halterung auch hin und herrutscht!


  • genau so siehts aus!
    der komische halter an sich ist sone nachträglich reingepfuschte sache der nichtmal richtig hält!
    bei mir ist das zumindest der fall....das gewinde ist dermaßen gelutscht das ding bringt mir nix wackelt nur rum und sieht kacke aus :evil:

  • was habt ihr den für halter und fussmatten
    bei mir wackelt weder der halter noch rutscht die fussmatte
    sitzt alles perfekto :D
    ich habe sogar links und rechts einen halter
    im alten s war es auch nur einer sass aber auch perfekt :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • eben mit dem einen halter links rutscht die matte immer, also dreht sich gegen den urhzeigersinn.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Der Bügel sollte eigentlich immer mit bei sein in einer Extra-verpackung von der Verpackung.
    Mein Händler sollte die bei einem anderen S rein machen und hatte damit sichlich seine Probleme.
    Jedenfalls muss man aufpassen falls man den Bügel wirklich moniert.
    Den dadurch kann die Fussmatte ausfransen (war zumindest bei mein ITR so)


    P.S. neu haben mich die S2K Fussmatten (2 Stk.) 51 € bezahlt beim ITR waren es für 4 Fussmatten 58 € 8o