Beiträge von oliver f

Hi Leute ich habe in unserer neuen 'Bibel' einen interesanten Satz gefunden den ich mit euch gerne mal genauer durchleuchten möchte.

Zitat

Fahrdynamik in Perfektion / Wolfgang Weber - S:83
    ...
    An der Hinterachse sind sie meistens etwas dünner, also mit weniger Federhärte als vorne, um das Auto leicht untersteuernd zu halten, aber es gibt auch Ausnahmen wie den viel zitierten Honda S2000. Hier gab es anscheinend ein paar Abstimmungsproblemchen ab Werk, auf jeden Fall ist der hintere Stabi beim S2000 wirklich ein Monstrum! Man kann auch in einschlägigen Foren sehr viel über das etwas kritische Fahrverhalten des serienmäßigen S2000 nachlesen.

Ich habe mir daraufhin mal die Werte der einzelnen Stabies die im S verbaut wurden rausgesucht:

Die Zahlen hab ich aus den Honda US-Prospekten und anderen Quellen herausgesucht. Leider hat Honda selber (sogar inerhalb eines Prospekt) wiedersprüchliche Daten sodas die Angaben nicht als 100%ig sicher anpreisen möchte.

Interesant ist für mich dabei das der S in den für uns als friedlicheren Jahrgängen das Verhältnis noch 'schlimmer' abgestimmt war. Heist das Fahrwerk hatte Honda noch schlechter im griff? Erst 2008 und beim CR gab es dann ein besser ausgeglichenes Fahrwerk?

So nun gilt es an euch, bin gespann was ihr dazu zu sagen habt! :)

Und damit es besser geht gleich noch die Federraten hinterher. Auch wenn man das nicht alles überbewerten sollte gibt es viellecht raum für Spekulationen die uns dann vielleicht etwas weiter bringen.

Die Zeiten wurden alle auf der gleichen Rennstrecke am gleichen Tag gestopt. Allerdings sind diese nicht 100%ig vergleichbar da die S2000 außer den Fahrwerken teilweise weitere veränderungen hatten.

Grüße Oliver :)

Der nächst Groupbuy wird hiermit gestartet:
    Diesmal geht es um Teile von T1R die alle aus qualitativ hochwertigem Aluminium gefertigt wurden. Die beiligenden Schrauben sind aus hochwertig und hochfestem Stahl.
    Die Preise sind inc. Versand und Zoll.

T1R Halfshaft Spacers €150

Diese Zwischenplatten werden zwischen Differenzial und Antriebsachsen eingebaut und bringen den Winkel der Wellen wieder in den 'richtigen' Winkel der sich durch die Tieferlegung ja geändert hat.

T1R Front Anti Bump Steer Kit €125

Durch diese Zwischenplatten wird das Lenkgetriebe etwas angehoben Damit ändert sich die Spurstangen wieder in den richtigen Winkel welcher ja durch die Tieferlegung verändert wurde.

T1R Rear Anti Bump Steer Kit
    €250

Durch die einstellbaren Spurstangen wird die hintere Geometrie wieder hergestellt welcher ja durch die Tieferlegung verändert wurde.

Preislich interesanter sind allerdings die Pakete :)

T1R Halfshaft Spacers +
    T1R Front Anti Bump Steer Kit
    €240

T1R Halfshaft Spacers +
    T1R Front Anti Bump Steer Kit +
    T1R Rear Anti Bump Steer Kit
    €460

Ich denke das ich bei großem Interesse noch ein wenig im Preis machen kann, aber nagelt nich nicht darauf fest. Insgesamt sind 12 Halfshaft Spacers und jeweils 6 Front und Rear Anti Bump Steer Kit auf Lager

1. Oliver f - T1R Halfshaft Spacers + T1R Front Anti Bump Steer Kit + T1R Rear Anti Bump Steer Kit = €460
    2. ...
    3. ...

Grüße Oliver

PS: Um TÜV (sofern dieses nötig und möglich ist) und einbau muß sich jeder selber kümmern!

Also mal alle bisherigen Fragen ungeordnet beantwortet. :nod:

Das heist im einzelnen:

1. Spoon is Spoon is Spoon!

2. Die Dinger gibt es nur in Blau weil es eben Spoon ist. Und weil es Spoon ist gibt es sie halt nur in Blau! :)

3. Ja ein Paar Socken würden es auch tun, aber es gibt nunmal keine Socken von Spoon!!!

4. Sie dienen dem Schutz vor austretender Flüssigkeit denn die ist sehr aggressiv insdesondere gegen den Lack. Das kommt zwar so gut wie nie vor, aber wenn dann wird es sehr ärgerlich.

5. Ich versende auch ins Ausland kostet dann 1,5€ extra, vielleicht auch weniger weis nicht wie schwer die Teile sind.

1. Oliver
    2. Michas*S2000
    3. ...
    4. ...
    5. ...
    6. ...
    7. ...
    8. ...
    9. ...
    10. ...

Oliver :)

Hi,

Ich werde ab jetzt regelmäßig GroupBuy's durchführen.
    Alle wede ich darauf anlegen das sie ohne viel TamTam schnell durchgezogen. Hier nun mein 2. GB in diesem Monat.

Möchte mir das Teil kaufen und um Kosten zu sparen biete ich allen einen GroupBuy an. Wenn wir 10 werden dann kann ich die Dinger für 12€ bis vor eurer Haustür zusichern. Wenn wir 20 werden sollten kann habe ich einen weiteren Rabat bekomen und kann sie für für 10€ inc allem weiterreichen.

Der GB läuft nur diese Woche sprich bis zum 23.01 einschlißlich.

Dann wird bestelt oder eben auch nicht!

1. Oliver
    2. ...
    3. ...
    4. ...
    5. ...
    6. ...
    7. ...
    8. ...
    9. ...
    10. ...

Wir sind jetzt zu 4. :)

JAB - 4.44 Gear = ca. 400$ + Zoll/Mwst
    chibo157 - 4.44 Gear, bearing install kit, shim install kit = ca. 720$ + Zoll/Mwst
    Maggo#13 - 4.44 Gear, bearing install kit = ca. 560$ + Zoll/Mwst
    ich - 4.44 Gear, bearing install kit = ca. 560$ + Zoll/Mwst

Ich verhandel aber gerade die genauere Konditionen und geb euch dann per PM den genauen Betrag und meine Kontoverbindung durch.

Wenn noch jemand mitmachen möchte muß er sich sputen, denn die Bestellung geht definitiv nächste Woche raus. Denn die Gear's liegt schon zum Versand bereit.

Hi Leute,

ich habe bereits bestellt und könnte den Rest von euch auch ordern. 3 Stück (die mindestmenge für den GroupBuy) hätten wir dann ja schon zusammen.

Zollmäßig lohnt sich Luxemburg für mich allerdings nicht da ich das Gesparte dann in den Versand von dort stecken muß. JAB würde ich das Teil bringen um mal seinen S mal Live zu sehen und wenn Maggo mitmacht ist er ja auch gerade um die Ecke. So das nur für chibo 157 Versand anfallen würde (Das könnte man ja auf alle umlegen).

Das Angebot steht :) bin aber auch nicht böse wenn ihr das wie von euch geplant durchzieht.

Ach ja der GroupBuy ist auf 10 Set's beschränkt denke aber das euer Preis davon unabhängig ist.

Eine Frage die sich für mich noch stellt ist ob ich mir diese Dinge für den Umbau auch dort bestelle oder es hier günstiger ist:
    - Add bearing install kit for $160.00 (Simmerring & Dichtungssatz)
    - Add shim install kit for $160.00 (Distanzscheibensatz zum Ausrichten)

PS: Ich werde mir bei Rick's auch eine YellowBox zur Tachoanpassung bestellen und würde auch hier den GroupBuy übernehmen. Der Preis wird inc. Zoll und Versand bei ca. 90€-100€ liegen.

Hallo Leute ,

es ist wiedermal soweit ein Jahr ist vorrüber und der S2000 hatte seinen 10. Geburtstag gefeiert.

Einige waren mit bei der Feier in Italien andere haben es ganz still und heimlich für sich gefeiert. Egal wie, wir haben hoffentlich alle ein weiteres schönes Jahr mit unserem S2000 verbracht.

Still und heimlich hatte aber auch der Club Geburtstag!

Denn er ist auch 10 Jahre alt geworden am 19.09.1999 wurde er af der IAA anlässlich der vorstellung des S2000 gegründet und hat bis heute überlebt. Und das ist im wesentlichem euch zu verdanken die ihr euch alle hier im Forum und bei Treffen draußen für eine Gemeinschaft stark macht.

Solange es euch gibt wird der Club also weiterbestehen und so für den S2000 eine Platform geben.

In dem Sinne sollten unseren heutigen Gedanken aber nicht (nur) dem S2000 gelten, sondern insbesondere den Menschen die wir Lieben.

Frohe Weihnachten
    Und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010

Die Clubleitung mit euren Mods und Admins :)

Sparco hat einen eigenen Sitzkonsole für den S2000 der aber nur starr verbunden sinn macht (ist in D nicht eintragungsfähig). Mit Schienen wird der Sitz dann höher als der originalsitz und man schleift mit den Oberschenkeln am Lenkrad. Ich hab meine Konsole damals an Stocky für seinen Renner verkauft und mir dann die Mugenschienen zugelegt. Das ist allerdings so ziemlich die Teuerste variante aber auch TÜV eingetragen denn sie sind verstellbar. Abgesehen davon sehen die einfach TOP aus :). Die Bride Konsolen passen aber auch und sind einiges günstiger.

Oliver :)

Ich habe noch einen Satz 18" SSR in weis (neu und original Verpackt, hatte ein guter Freund für mich aus Japan geholt ;) ) die leider bald einen neuen Besitzer suchen müssen. Wenn du interesse hast dann melde dich :)

Leichtere 18" wirst du nicht finden :nod:

So viele Treffen haben wir gemeinsam erlebt und wenn eines garantiert war dann das es im Umfeld um Markus immer einen Grund gab mit ihm gemeinsam zu lachen oder einfach mal ein gutes Gespräch zu führen.

Unser Beileid an Petra und den Angehörigen.

Biene und Oliver

Ich (Wir) komme (n) wohl auch mal vorbei. :)

Teilnehmer:
    Es währe besser ihr würdet die Funktion in EVENTS verwendet!!!
    Da kann man sich nicht nur Anmelden sondern auch alle Teilnehmer scheller erreichen (falls sich was ändert), der Termin wird gesondert automatisch ins Forum eingereagen UND besonders hervorgehoben damit ihn auch jeder sieht.

Bitte wie gewohnt kopieren und eigenen Name noch unten zufügen.

1. brunoammain
    2. ramonaammain
    3. Czaikon
    4. Zimmi
    5. sweety
    6. Jens
    7. Peter64
    8. MB23
    9. Anika
    10. Chili-P.
    11. S-enna_2000
    12. oliver f