Beiträge von Horst S2000

    Hallo Jungs,

    als ich gestern im abendlichen Berufsverkehr in Hamburg Altona unterwegs war,

    hat ein schwarzer Mercedes Combi neben mir an einer r0ten Ampel gehupt,

    Er Fenster runter, ich Fenster runter und dann stellte sich heraus, das es Farid war.

    Ich hatte ihn erst auf den zweiten Blick wiedererkannt, es sind doch ein paar Jahre ins Land gegangen...

    Wir haben ein paar Worte gewechselt, er fragte, ob ich noch hier Forum bin und soll Euch schön grüßen.

    Er schien gut drauf zu sein, leider ist die Ampel dann auch wieder auf Grün umgesprungen

    und wir mussten weiterfahren.


    Gruß

    Also bei mir hat ein fachkundiger Sattler nur die Sitzkissen ohne Lehne von links nach rechts und umgekehrt getauscht. . Erl hat auch die platt gedrückte Sitzwange aussen auf der Fahrerseite aufgepolstert und die ist jetzt auf der Beifahrerseite auf der Konsolenseite. Sieht eigendlich ganz gut aus und hat mir den Wucherpreis für neue Sitzkissen erspart.

    Ich habe mit meinem Händler abgemacht, das er in die die freien Felder der glaube ich, Halbjahres Inspektionen stempelt.

    Ist zwar dann nicht ganz korrekt, aber es gibt für einen eventuellen späteren Käufer doch den Nachweis der lückenfreien Inspektionen.

    Ist natürlich alles nur behelfsmäßig. Die entsprechenden Rechnungen hebe ich natürlich auch auf.

    Wenn der Werterhalt keine Rolle spielt und du den S noch lange fahren willst,

    würde ich eine etwas auffälligere Farbe wählen,

    auf jeden Fall keine Art Graumetallik, wie Moonrock oder so, damit fahren ja

    gefühlt 80% alller Autos rum. Der S hat da, meiner Meinung nach etwas

    auffälligeres verdient. Ich finde den S in z.B. in gelber Farbe sehr gelungen.

    Wenn ich vor 16 Jahren gewußt hätte, das ich meinen S so lange fahre, hätte ich bestimmt

    eine andere Farbe gen0mmen, als das Schwarz in dem mein S lackiert ist.

    Aber jeder hat seinen Geschmack und seine Meinung, Gruß

    Hallo Alex,

    Petrick hat damals 2018, 210€ pro Seite netto berechnet, also ohne MwSt. und Montage.

    Ich habe mir damals auch die alten mitgebenlassen, mit der Idee, die selber zu überholen um

    dann Ersatz im Keller zu haben. Habe das aber erstmal aufgegeben. Das Problem fängt damit an, den

    festgegammelten Kolben mit normalem Heimwerkerwerkzeug, also ohne Presse aus dem Sattel zubekommen.

    Für den Kurs habe ich meinem S dann doch neue gegönnt. Ich glaube Petrick hatte die auch am nächsten Tag da.

    Allerdings, war bei mir eine Bremsscheibe ausgeglüht, so daß auch noch 2 Scheiben für 85€ pro Stück und Klötze

    dazu kamen.

    Da ich 12 Jahre lang bei Daily Drive auch im Winter bei Schnee und Eis nix mit der Bremse hinten hatte, war das für mich so OK.

    Gruß Horst

    Bei mir hat die Hondawerkstatt meines Vertrauens vor einigen Jahren bei der Jahresinspektion auch festgestellt,

    das ein Sattel fest war. Die haben mir dann von selber angeboten, da die origenal Ersatzteilpreise jenseits vion gut und böse lagen,

    gleichwertiges vom Aftermarkt zum akzeptablen Preis und entsprechender Garantie ein zu bauen. Damit fahre ich jetzt schon eine ganze Weile rum und kann, bei meinem Fahrverhalten, keinen Unterschied zu OEM feststellen. Das war bei Petrick, frag doch auch mal bei Harke nach, vieleicht machen die ja auch ein ähnliches Angebot.

    Ich denke ein Rangierwagenheber sollte zur "Grundausstattung " gehören, da er gute

    Dienste z.B. beim Reifenwechsel oder Auspuffcheck leistet.

    Für unserern S ist meiner Erfahrung nach, besonders darauf zu achten, das man

    möglichst einen kauft, der eine niedrige Unterfahrhöhe für tiefergelegte Autos hat,

    da man mit normalen meist Probleme hat.

    Natürlich kann man darauf rumphilosophieren, was wäre wenn...,

    aber man kann ja mit dem Verkäufer eine Art Gewährleistung vereinbaren,

    und wenn der Motor ein halbes Jahr problemlos gelaufen ist, wird er das auch weiterhin tun.

    Ich selber hatte mir mal für einen BMW einen Motor aus einem Unfallfahrzeug gekauft, von dem nicht viel

    übrig geblieben war, und bin mit dem Motor dann ca 100000km und 10 Jahre gefahren, bis das Auto dann

    wegen Durchrostung verschrottet werden musste.

    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, in der S2000 WhatsApp- Gruppe hat

    jemand vor kurzem seinen S aufs nicht vorhandene Dach gelegt.

    Der Fahrer und der S2000 sehen beide leider nicht mehr so gut aus,

    aber die Bilder vom Auto sehen so aus, als wenn der Motor wohl nix abbekommen haben könnte.

    Eventuell kannst du ja versuchen, Kontakt aufzunehmen und zu Fragen, in welchem Zustand der

    Motor war/ist und ob du ihn dann, wenn es Sinn macht, zu übernehmen.