Beiträge von Horst S2000

    Ich denke eine der Aufgaben dieses Forums ist es, Erfahrungen mit ( positv oder negativ ) Zubehör und Ersatzteilen hier mitzuteilen, damit wir alle unsere Schlüsse ziehen können.
    Wenn nun jemand gleich als Pfennigfuchser angeprangert wird, weil er versucht hat ein günstiges Bauteil zuverwenden finde ich das nicht gut, da der Erfahrungsaustausch darunter leidet.
    Gruß Horst

    Nun gibt es auch sparsame S2000 Fahrer,
    und manchmal sind die im Zubehör gekauften Teile auch nicht schlechter ,
    oder teilweise sogar besser als die Orginalteile.
    Vieleicht lag ja tatsächlich ein Einbaufehler vor.
    Ich würde den Zubehöhr handel nicht generell verteufeln
    Gruß Horst

    Ich denke Restbestände des Vorjahresmodelles sind halt immer im Preis runtergestzt,
    aber ESP ist, so wie ASB Stand der Technik, und den wolte ich in meinem Honda haben und sollte mich das System nur einmal vor einem Kontakt mit der Leitplanke bewahren, hat sich der Mehrpreis schon gerechnet.
    Gruß Horst

    Hi Andy,
    herzlich willkommen im Club, ich bin seit Ende April stolzer Besitzer eines S2000 und er begeistert mich mehr als ich gedacht habe. Ich habe bewußt bis zum Jahr 2006 gewartet, um einen mit VSA zu bekommen,
    da das Auto, wieDu hier im Forum nachlesen kannst zuweilen ein Eigenleben hat und speziell bei Nässe empfindlich reagiert, ob einen das VSA dagegen bewahrt bleibt abzuwarten. Die Cracks hier im Forum halten es allerdings für Überflüssig.
    Die Lautsprecher im Überrollbügel bringen meiner Erfahrung tatsächlich was bis ca. 150- 160, wenn der Sitz so eingestellt ist, das Du mit dem Kopf in Nähe der Kopfstütze bist.
    Gruß Horst

    Hallo Spritsparer,
    ich fahre dieses Auto einfach so, wie mir Spaß macht und rechne ehrlich gesagt den Verbrauch nicht nach, aber mir kommt es beim beobachten der Tankanzeige so vor, als wenn man mit der ersten Hälfte deutlich weniger KM fährt, als mit der 2. Hälfte, habt Ihr das auch, oder muß ich meine Anzeige mal prüfen und eventuell den Geber tauschen lassen?
    Gruß Horst

    Hallo Los Eblos,
    ich weiß zwar nicht wo Du am 07. Juni 1967 warst,
    ich war jedenfalls im Eintrachtstadion und habe die
    Deutsche Meisterschaft von Eintracht Braunschweig
    gefeiert, leider aufgrund meines zarten alters
    nur mit Cola und Brause.
    Fall Du auf der Tangente oder sonst wo in BS mal einen
    schwarzen S2000 mit Hamburger Nr. siehst, bin ich
    das wahrscheinlich auf Heimatbesuch.
    Gruß Horst

    Hallo Reifenexperten,
    da ich auf der Suche nach Winterreifen bin,
    habe ich eine Frage zu den Reifenbezeichnungen:
    z.B. auf der Vorderachse sind
    serienmäßig Reifen mit der Bezeichnung
    215/ 45 R17/ 87W aufgezogen,
    was hat die Zahl 87 zubedeuten?
    Da mir aufgefallen ist, das es Winterreifen in dieser Größe nur
    als 91V gibt, V ist klar, nur bis 240KM/H aber was sagt die 91 bzw die
    87 aus?
    Gruß Horst

    Hallo Moonwalker,
    auch ich habe erst seit Anfang Mai einen S2000 und bin
    voll begeistert. Bei mir war auch das ESP mit entscheident, das ich
    so lange gewartet habe.
    Allerdings bin ich immer noch beim Enfahren und konnte den V-TEC bereich noch nicht voll auskosten.
    An dem Winterreifen Problem arbeite ich z.Zt. auch noch,
    vieleicht kann Ronald mir das Gutachten auch faxen?
    Fax Nr. 040 5070 64539 .
    Da ich meinen S2000 auf jeden fall im Winter fahren will.
    Gruß Horst aus Hamburg