Beiträge von Horst S2000

    Aber dafür noch endlos weitertsuchen und dann eventuell keinen

    mehr finden, der einem gefällt? Ist es das Wert?

    Ich bin zwar noch keine 2,2L gefahren, aber ich denke mal

    das man, wenn man nicht direkt vorher einen 2,0L gefahren ist,

    überhaubt keinen Unterschied merkt.

    Ich denke, das man das im Alltag, bei normaler Fahrweise kaum merkt.

    Ich bezweifele auch, da die Autos ja nun alle mit den Fahren älter geworden sind,

    es kaum noch jemanden gibt, der mit seinem S ständig mit 9000 Umdrehunge orgelnd durch die Gegend

    fährt. Also, wenn das Gesamtpaket stimmt, würde ich mir es schon überlegen, ihn zu nehmen.

    Gruß

    Da der Michelin für die Hinterräder in OEM Grösse im Netz z.Zt

    nicht bestellbar sind, habe ich mich mal an Michelin gewandt und

    folgende Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr Stöckel,

    vielen Dank für Ihre Anfrage an den Michelin Kundenservice.

    Wir haben unsere Datenbasis überprüft und müssen Ihnen leider mitteilen, dass unser MICHELIN Pilot Sport 4, 2245/40ZR17 (95Y)XL PS4 CAI: 736885 momentan nicht lieferbar ist.

    Voraussichtlich wird der wieder innerhalb von vier bis sechs Wochen, für die Sommersaison, bestellbar sein.

    Wir hoffen, dass Sie, unser Kunde, dafür Verständnis haben.

    Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihren MICHELIN Reifen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Michelin Kundenservice

    Maria Rodriguez

    [Blockierte Grafik: https://3c.web.de/mail/client/…1845A0273D39F7C6-n1.bs10b

    www.michelin.de

    contact@tc.michelin.eu

    www.michelin.de/unterstuetzung


    Tel.: 0800 011 11 80 / 0800 011 11 82 für Deutschland

    Tel.: 00800 / 331 111 80 für Österreich

    Tel.: 00800 / 221 111 80 für die Schweiz


    On 05/03/2021 17:05, compte-fonction.dgad-b2c@michelin.com wrote:



    Incoming message via contact form



    Thema

    Pkw-/Llkw-/4x4-Reifen

    Vorname

    Horst

    Nachname

    Stöckel

    E-mail


    Telefonnummer


    Straße und Hausnummer


    Postleitzahl


    Stadt


    Nachricht

    Hallo Michelin Reifenwerke, ich habe festgestellt, das der Reifen Michelin Pilot 4 in der Größe 245/40 R17 praktisch nicht mehr bestellbar ist. Ist die Produkton dieses reifens in der Größe eingestellt? Gruß Horst Stöckel


    Erstmal vielen Dank für die Auflistung.

    Ich denke auch, ehe man sich einen gebrauchten Motor

    von Ebay mit unbekannter History zu in etwa dem gleichem Preis

    einbaut, und man eine Weile auf den S verzichten kann,

    könnte das eine Alternative sein.

    Gruß

    Hallo Felix,

    kannst du nicht mal

    sagen, was die ganze Aktion inklusive Fracht

    in etwa gekostet hat und wie lange es gedauert hat?

    Da sich ja das Forumsmitglied Spectra_Syn mit einem ähnlichen

    Problem rumschlägt.

    Oder habe ich das überlesen?

    Ja, Reifen.com habe ich auch auf dem Zettel, hat ja Nero auch empfohlen. Die haben hier bei mir um die Ecke eine

    Partnerwerkstatt, ich glaube die würden dann auch im Falle eines Falles bei Reclamationen helfen.

    Ich werde demnächst da mal hingehen, zumal Amazon auf einmal keine Reifen mehr für die Hinterräder

    hat.

    Z.Zt. bin ich ja mit Winterreifen unterwegs, insofern ist alles noch entspannt.

    Also bleibt gesund, Gruß Horst

    Hallo Diablo,

    danke für den Tip,

    den Lieferanten habe ich mir angesehen und er sieht wirklich ganz interessant aus, zumal Amazon z.Zt. keine Hinterreifen hat und diese nur von Partnerlieferanten anbietet.

    Ich habe aber nach dem Tip von Nero festgestellt, das Reifen.com einen ihrer Partnerwerkstätten hier in der Nähe hat. Somit werde ich da erstmal vorfühlen.

    Viele Grüße aus Hamburg, Horst

    Hallo,

    da meine MZ's nun an ihre Altersgrenze angekommen sind,

    benötige ich neue Reifen. Ich habe mich nun auch,

    wie offensichtlich die meisten hier, für die Michelin Pilot Sport's

    entschieden. Leider scheint der Reifenvergleich im Internet nicht

    mehr so übersichtlich wie früher zu sein, da, bei Eingabe der Suche bei Google,

    gleich diverse Suchportale ihre Dienste anbieten, was ich als sehr unübersichtlich empfinde.

    Wenn man sich die dort angegebenen Lieferanten mal genauer ansieht, weiß ich nicht, ob die

    alle, besonders bei Reclamationen zuverlässig sind. Also habe ich mal bei Amazon gesucht und siehe

    da, auch die handeln mit Reifen, zu akzeptablen Preisen.

    Hat jemand von euch dort schonmal Reifen gekauft? Und

    wie sind so die Erfahrungen?

    Gruß Horst

    Hallo Jungs, ich danke für euer Feedback.
    Ich bin im Sommer mit den OEM 17" Rädern unterwegs.
    Ich will mal prüfen, ob es den RE70 in unserer Größe gibt
    und UncleHo's Bericht abwarten.
    Bis zur Sommersaison habe ich ja noch Zeit und
    so lange fahre ich ja Winterreifen.

    Da meine MZ's ein gewisses Alter erreicht haben,
    habe ich mal bei Bridgestone nach einem Ersatz angefragt.
    Die Empfehlung war Turanza T005 ?
    Hat jemand Erfahrung damit?

    @kay, nein Kupplung war bei mit
    noch nicht dran, darum frage ich ja, was
    ich tun kann, sollte es mal so weit sein..
    Das man an der Alten Volksparkstraße estwas
    bürokratisch ist, kann ich eigendlich
    nur teilweise bestätigen, mir haben sie
    schon mehr ais einmal recht unbürokratisch geholfen
    und auch bei Ersatzteilen haben sie mir
    preiswertere und qualitativ gleichwertige
    Aftermarket Teile wie OEM empfohlen und eingebaut.
    Sollte der Kupplungswechsel dort aber zu
    gegebener Zeit teurer sein, würde ich auch nach Bergedorf fahren.
    Gruß Horst

    Eigendlich geht es hier ja nicht um das beliebte Thema lückenlose Dukomentation, sondern nur darum, wenn Inspektion in der Fachwerkstatt stattgefunden, wo dukomentieren, wenn das Serviceheft vollgstempelt ist, gegangen.
    Vielleicht noch zum Thema Werkstattest von Funk und Fernsehen, ich finde das die Test dort so ein bisschen nach Fallenstellerei aussehen, da dort die nicht gefundenen Fehler im wahren Leben eigendlich eher selten vorkommen, aber im Vergleich zu Tests von anderen Berufszweigen z.B. Fernsehtechnikern oder gar Waschmaschienen Reparateuren, oder Wohnungsmaklern, die Autowerkstätten, egal ob freie oder markengebunden immernoch sehr gut aussehen und wenn man vor Beginn der Arbeiten sich das Fahrzeug auf der Bühne zusammen mit dem Kundendienstmeister oder Werkstattleiter ansieht und genau abspricht was gemacht werden soll und was nicht, sollte die Sache auch gut ausgehen.

    Mein Hondahändler hatte mir damals eigendlich von selbst ein neues Heft angeboten, natürlich gegen Gebühr.
    Als er es dann bei Honda bestellen wollte, hieß es aufeinmal "Honda kann nicht liefern". War vor ca. 2Jahren.
    Würde mich natürlich jetzt stuzig machen, wenn Honda nun doch liefern könnte...