Ist erstmal wieder raus, ja sah estwas merkwürdig aus,
es waren ja nur 3 oder 4 Bilder drin.
Wenn Phishing, wie soll das gehen?
Eventuell, das erauf Anforderung mehr Bilder mit einem Trojaner verschickt?
Gruß
Beiträge von Horst S2000
-
-
Bei Problemen mit dem Fahrwerk
kannst du auch Julian van Dijken
julian@ast-suspension.com
anschreiben, war zumindest zu mir
sehr nett und hilfsbereit.
Gruß -
Eigendlich geht es hier ja nicht um das beliebte Thema lückenlose Dukomentation, sondern nur darum, wenn Inspektion in der Fachwerkstatt stattgefunden, wo dukomentieren, wenn das Serviceheft vollgstempelt ist, gegangen.
Vielleicht noch zum Thema Werkstattest von Funk und Fernsehen, ich finde das die Test dort so ein bisschen nach Fallenstellerei aussehen, da dort die nicht gefundenen Fehler im wahren Leben eigendlich eher selten vorkommen, aber im Vergleich zu Tests von anderen Berufszweigen z.B. Fernsehtechnikern oder gar Waschmaschienen Reparateuren, oder Wohnungsmaklern, die Autowerkstätten, egal ob freie oder markengebunden immernoch sehr gut aussehen und wenn man vor Beginn der Arbeiten sich das Fahrzeug auf der Bühne zusammen mit dem Kundendienstmeister oder Werkstattleiter ansieht und genau abspricht was gemacht werden soll und was nicht, sollte die Sache auch gut ausgehen. -
@ Alex, ich dachte, du wärest mehr der Cruser, wie oft fährst du denn so im Bereich
zwischen 8 und 9000 Umdrehungen?
Gruß -
Mein Hondahändler hatte mir damals eigendlich von selbst ein neues Heft angeboten, natürlich gegen Gebühr.
Als er es dann bei Honda bestellen wollte, hieß es aufeinmal "Honda kann nicht liefern". War vor ca. 2Jahren.
Würde mich natürlich jetzt stuzig machen, wenn Honda nun doch liefern könnte... -
Vielleicht ist es auch nur einfach eine Käufer Strategie, etwas zu meckern finden und dann den
Preis zu drücken. Ich weiß ja nicht wie du ihn inseriert hast, aber wenn du ihn als 2,2L angeboten hast,
warum melden die sich überhaupt, wenn sie eigentlich einen 2L wollen??? -
Mir wurde beim Hondahändler hier in HH gesagt, die Anschlußservicehefte gibt es nicht mehr, seit dem stempelt meine Werkstatt in die Felder für
die Halbjahresinsktionen, das muß ich dann nur meinem Nachfolger erklären. Aber ich denke, das macht sich besser als ein Haufen fliegender Blätter -
Oh, danke für den Tipp
-
Hallo Jungs,
gibt es schon einen Treffpunkt und eine Uhrzeit?
Oder habe ich was überlesen?
Gruß -
Ich bin dabei, Gruß Horst
-
Erfahrene Mechaniker bekommen halt mehr als Mindestlohn
-
-
Bei mir passte das Gummi nur sehr knapp auf die hinteren Aufhänungen der Endtöpfe.
Damit sie nicht abrutschen können, habe ich sie mit handelsüblichen Schellen zum Schrauben gesichert,
hält jetzt schon seit über 13 Jahren. Das Problem mit der Heckstoßstange habe ich allerdings nicht .
Gruß Horst -
Hat wohl einer gemacht, ist nicht
mehr verfügbar -
-
Also ich habe mal das Endrohr, das ich damals zu meiner Anlage dazu bekommen habe gewogen,
es wiegt ca 0,360KG, ich denke, wäre es aus Titan würde es knapp die Hälfte wiegen.
Meine Invidia ist ja nun über 13 Jahre alt und durch Alterungserscheinungen und mehrmaliges Aufsetzen
nicht mehr ganz in Ordnung. Bei der letzten ASU hat sie durch die Verbindung am Y- Rohr soviel Nebenluft
gezogen, das ich den Flansch nacharbeiten und die Dichting wechseln musste. Außerdem habe ich
sicherheitshalber die beiden Schellen zu den Endschalldämpfen gewechselt, da sie angefangen haben zu reissen.
Mein Plan ist, eine Neue zu kaufen und die Endrohre, die ja nur noch abgerundet Lieferbar sind, durch die, die ich damals dazubekommen habe zu
tauschen. Die Schwierigkeit sehe ich darin, einen Schweißer zu finden, der Edelstahl sauber schweißen kann...
Ich denke nur das Endrohr von der Invidia N1 ist aus Titan und wahrscheinlich geschraubt, ist aber ein ganz anderer nicht zugelassener Auspuff
und hat mit der Q300 nix zu tun. -
Da komme ich erst wieder im März dran.
Gruß -
Ich habe aber eine mit "scharfe Kanten" und Prüfnummer in der ABE und am Auspuff, also wohl alles legal.
Jedenfalls hat er seit 13 Jahren alle TÜV Prüfungen überstanden, wobei sich drei Prüfer die ABE haben zeigen lassen.
Ich denke mal das hängt davon ab, welche der Importeur wo und vom wem kauft.
Ich habe sie damals bei einem berühmt berüchtigten Händler in Kehl gekauft,
den es ja nun nicht mehr gibt.
Gruß -
Frag mal Wolle, der hat so einen drunter. Er war, soweit ich in Erinnerung habe,
ganz zufrieden damit, aber irgend wie musste das Kabel für die Lambasonde stramm
gezogen werden... -
Ich glaube das hat Farid mal vor ca. 10 Jahren ausprobiert