Beiträge von Horst S2000

    Bei einem gebrauchten Hardtop ist vor allem darauf zu achten, das alle Teile, die Fahrzeugseitig benötigt werden dabei sind! Das montieren dieser Teile hängt überwiegend von Deinem Geschick ab. Du mußt die Verkleidung über der Windschtzscheibe abbauen, und die Verkleidungen rechts und links hinten neben den Sitzen. Dann die Halterungen anschrauben scheint kein großes Problem zu sein. Links hinter dem Sitz muß die Verkleidung auch ab, da dort das Kabel für die Heckscheibe liegt.


    Viel Spaß,
    Gruß horst

    Ich denke auch,
    vorsichtig zu der Werstatt fahren, die ihn 80 000km
    gepflegt haben, die kennen Dein Baby am besten,
    aber metallische Geräusche sind nie ein gutes Zeichen.
    Vieleicht kann die Werstatt ja etwas Kulanz bei Honda
    rausschlagen, da er ja regelmäßig gepflegt wurde.
    Gruß Horst

    Also ich habe meinen S2000 im April auch mit Hardtop gekauft.
    Alles Umbaumaterial war beim Hardtop dabei, es mußten die vorderen Aufnahmen gewechselt werden und die hinteren mit dem Kabelbaum eingebaut werden. Ich bin dabeigeblieben und habe darauf gewartet, es hat ungefähr 1 STD gedauert, allerdings haben sich zeitweise 2 Mechaniker damit amüsiert. Der Einbau war bei mir allerdings im Kaufpreis mit drin.
    Ich möcht im auch im Winter S2000 fahren, denn wozu habe ich ihn denn, wenn er nur in der Garage steht und ich mit einer anderen Gurke durch die Gegend eiern muß


    Gruß Horst

    Also ich habe meinen S2000 im April auch mit Hardtop gekauft.
    Alles Umbaumaterial war beim Hardtop dabei, es mußten die vorderen Aufnahmen gewechselt werden und die hinteren mit dem Kabelbaum eingebaut werden. Ich bin dabeigeblieben und habe darauf gewartet, es hat ungefähr 1 STD gedauert, allerdings haben sich zeitweise 2 Mechaniker damit amüsiert. Der Einbau war bei mir allerdings im Kaufpreis mit drin.


    Gruß Horst

    Ich kann Olli 2000
    eigentlich nur Recht geben, den Händler trifft
    meiner Meinung nach eine Mitschuld, so ein
    Auto an junge Fahranfänger rauszugreben!!!
    Ich glaube nicht das z.B. Porsche einen 911 einfach
    so jemanden ohne Erfahrung zur Probefart überläßt.
    Von einem Ferrarihändler hier in Hamburg weiß ich definitv
    das immer ein Verkäufer dabei ist, der den ersten Teil der Strecke
    fährt und dabei auf die Tücken des Fahrzeugs aufmeksam macht
    und das auch nur bei potensjelle Kunden.
    Was hat der Händler nun davon?
    Ich glaube nicht das der Unfallfahrer jemals in seinem Leben
    einen S2000 kaufen wird.


    Wenn ich sarkastisch wäre,würde ich sagen, Vorteil für
    mich: Ich weiß jetzt wie mein S2000 von unten aussieht.
    Bitte zerreißt mich jetzt nicht.
    Gruß Horst

    Also wenn ich meinen S2000 " scharf fahren" würde,Z.B. Wettbewerbe und Alpenpässe rauf und runter, würde ich schon eine Ölsorte wählen, von der ich sicher bin, das sie bei der erhöhten Beanspruchung auch die nötige Sicherheit bietet, da es aber hier im Norden nur die Harburger Berge und die A7 gibt und die hat meistens Stau, vertraue ich dem, was der Hondahändler meines Vertrauens rein füllt.
    Gruß Horst

    Ich hab ja geschrieben, das ich VK für wichtig halte, nur ist es nicht so, das nun jeder S2000 Fahrer laufend Unfälle baut, weil das Auto nicht beherrschbar ist. Ich jedenfalls fühle mich in meinem S200 genauso sicher, wie in den anderen Autos mit hoher PS Leistung auch, nur das ich bei Nässe halt etwas vorsichtiger fahre. Ob das so reicht, wird die Zukunft zeigen.

    Vk ist sicher wichtig, was aber nicht heißt, das der S2000 unbeherrschbar ist, sonder es kann schon mal bei Nässe, in einem unkonzentrierten Augenblick passieren, das der S2000 nicht dahin fährt, wo er eigentlich hin sollte. Bei trockner Straße gibt es aber überhaupt keine Probleme. Bei Nässe muß man halt drauf achten, das immer genug Profil auf den Reifen ist und man darf sich nicht dazu verführen lassen, schneller zu fahren, als für so ein Auto gut ist.