UNFALL in Österreich

  • Zitat


    8o 8o 8o omg, die Bilder sehen verdammt heftig aus!! Hoffentlich haben die beiden wenigstens keine bleibenden Schäden...


    Hab ja schon das ein oder andere Unfallbild mit S aufm Dach gesehen, aber da hat die A-Säule nie so plattgedrückt ausgesehen.





    Ich muss aber ehrlich sagen ich kann auch irgendwo ein Honda Autohaus nicht ganz verstehen einen Sportwagen wie den S einfach so verleiht oder für ne Probefahrt ohne Verkäufer daneben rausgibt.


    Habe selbst in 2002 die Erfahrung gemacht: In Köln hätte ich nur ne Probefahrt mit Verkäufer, bei trockener Straße und ohne Autobahn bekommen, in Brühl dagegen bei Nieselregen, mit Freundin als Beifahrerin und ohne Einweisung....zum Glück alles gutgegangen. 8)


    Unfälle bei Probefahrten werden sich sicherlich nie ganz vermeiden lassen, weil es immer Leute geben wird die meinen sie könnten es besser. Ich war bin Nachhinein immer froh daß der Kölner mir damals die Probefahrt abgesagt hat, wer weiß wie das geendet wäre.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    aber würdest du dich als händler neben einen spinner setzen, der so wirkt, als hat er nicht alle spatzen im nest? ne, danke...


    Hmm, naja, ich als händler würde darauf bestehen mitzufahren, auch wenn es so ein "spinner" wäre. Ich meine, man kann denjenigen ja zurechtweisen, und wenn demjenigen gesagt wird, er muss da und da aufpassen, also während der fahrt, wieso sollte derjenige dem nicht folgen ? ich denke jeder "spinner" wird zahm und vorsichtig, wenn er neben dem händler seine probefahrt macht.
    imho kein grund, als händler nicht mitzufahren :D

  • Zitat

    aber würdest du dich als händler neben einen spinner setzen, der so wirkt, als hat er nicht alle spatzen im nest? ne, danke...


    ....mit Sicherheit nicht, deswegen sag ich ja daß sich sowas nie vermeiden lässt. Der Verkäufer aus Köln sagte mir damals sie hätten 2 S "verloren", davon einen mit Verkäufer an der Seite. Bestimmt kein schönes Erlebniss gewesen für den Mann.


    Was mir damals wohl geholfen hat war das ich recht regelmäßig im Forum mitgelesen habe. Hat mir wohl den A**** gerettet.

  • Zitat

    Original von Sunrider
    ....das soll wirklich allen eine Warnung sein...kauft euch einen Z3 oder SLK...damit unsere TYPENKLASSE NICHT NOCH HÖHER STEIGT IHR VOLLID*****!!!! :x :x :x :x :x :x :x


    Ich weiß nun wirklich nicht, was viele von Euch an diesem posting auszusetzen haben.
    Sunriders Äusserung beziehe ich ja nur auf die Unfallbeteiligten in diesem threat.
    Und solche Selbstüberschätzer haben generell in einem S2000 nichts zu suchen.
    Sunrider meint ja nicht uns, die in der Überzahl wissen wie sie mit dem S umgehen und denen trotzdem ein Einschlag passieren kann.
    Darum ging es ja wohl gar nicht.
    Nein, es sind genau diese Spezialisten von denen der Beitrag handelt, die sich und andere (ein Glück dass auf der Gegenspur keiner entgegen kam!) gefährden und letztlich auch dafür Sorge tragen dass wir immense VK-Prämien zahlen müssen. Isso!
    Genau um diese Spezies geht es: Die kennen schnelles Autofahren nur von der Playstation. Wenn da mal was schief geht gibt's den reset-Knopf.
    Und genau deshalb halten die sich fast schon für unverwundbar.
    Genau wie die beiden im Beitrag.
    Die wurden aus dem Auto geschleudert, waren also noch nicht mal angeschnallt...
    Und es handelt sich beileibe um keinen Einzelfall.
    Alleine beim Honda-Fugel in Frankfurt sind schon bei Probefahrten zwei (!) S2000 mit Totalschaden nicht mehr zurück gekommen.
    Klar, wenn einem das Auto nicht gehört...na, und aus VK wird dann schnell "Vollgas-Kasko".
    Nocheinmal: Es geht hier nicht um die Vielzahl von uns: Die meisten wollen sich mit der VK nur davor schützen dass halt doch mal was passieren kann. Und davor ist keiner gefeit.
    Zum Kotzen finde ich nur die Vollkasko-Mentalität einiger, die nicht den geringsten Wert darauf legen das Auto heil zurück zu bringen.


    Gruß


    Markus

  • Dem Händler ist es doch egal was mit dem Auto passiert, wenns nicht wieder kommt hat er eins der Versicherung verkauft.
    - Ich würde auch nicht bei jemandem reinsitzen den ich absolut nicht kenne, bzw wenn ich Händler wär würde ich das nicht machen.... für was auch.
    - Ich würde die Warnung rausgeben dass das Auto nichts verzeiht, das Auto bei Regen nicht rausgeben, mehr kann man nicht tun.. finde ich. Das andere ist wirklich das Problem vom Fahrer...

  • olli 2000 schrieb
    Ich muss aber ehrlich sagen ich kann auch irgendwo ein Honda Autohaus nicht ganz verstehen einen Sportwagen wie den S einfach so verleiht oder für ne Probefahrt ohne Verkäufer daneben rausgibt.


    ich habe einen s 2000 am gleichen tag wo ich beim händler war zur probefahrt bekommen .wir hatten aber dort schon unseren motegi gekauft .er kannte uns also . danach vertrag gemacht. und seinen vorführer für einen ganzen tag bekommen .kommentar vom chef des hauses wenn sie ihn setzen sind 1000 euro sb fällig.wenn er es nicht gemacht hätte wär ich eine haustür weiter .
    was mich noch interesieren würde wie alt der fahrer ist der den unfall verursacht hat .da können mich hier wieder einige schlagen .aber so eine einstufung in ps stufen wie beim motorrad würde meiner meinung auch die unfallzahlen senken .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • wollt mich da eigentlich raushalten...



    ...aber ich seh da kein Kennzeichen im Halter. Könnte es denn sein, daß da eine "rote Nummer" hinter der Frontscheibe abgelegt war ???


    Womit sich die wohl brennendste Frage nach der Auswirkung auf die Versicherungseinstufung erledigt haben dürfte ???


    Ich geh ohnehin davon aus, daß eben wegen der hohen Einstufung kaum ein Autohaus einen "normal vollkasko" versicherten S auf den Hof stehen hat, oder ???




    hubbs

  • Ein Auto, das ein Kennzeichen dran/dabei hat (auch "rote") ist auf jedenfall mindestens Haftpflichtversichert. Und ich denke, kein Händler gibt ein Auto für Probefahrten raus, ohne dass eine Vollkasko besteht. Das Risiko wäre ja viel zu groß, Verlust zu machen. Und wenn jemand um seinen Gewinn/Verlust besorgt ist, dann sind das ja wohl die Auto-Schacherer! In D bekommen Autohäuser IMHO spezielle Versicherungstarife, um die vielen Autos abzusichern, die sie so im Bestand haben. Würden die unsere Tarife zahlen, gäbs keine Händler mehr :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich kann Olli 2000
    eigentlich nur Recht geben, den Händler trifft
    meiner Meinung nach eine Mitschuld, so ein
    Auto an junge Fahranfänger rauszugreben!!!
    Ich glaube nicht das z.B. Porsche einen 911 einfach
    so jemanden ohne Erfahrung zur Probefart überläßt.
    Von einem Ferrarihändler hier in Hamburg weiß ich definitv
    das immer ein Verkäufer dabei ist, der den ersten Teil der Strecke
    fährt und dabei auf die Tücken des Fahrzeugs aufmeksam macht
    und das auch nur bei potensjelle Kunden.
    Was hat der Händler nun davon?
    Ich glaube nicht das der Unfallfahrer jemals in seinem Leben
    einen S2000 kaufen wird.


    Wenn ich sarkastisch wäre,würde ich sagen, Vorteil für
    mich: Ich weiß jetzt wie mein S2000 von unten aussieht.
    Bitte zerreißt mich jetzt nicht.
    Gruß Horst

  • Zitat

    Original von stocky
    Waren wohl auch nicht angeschnallt:



    wenn der sich mehrfach überschlagen hat, würden sie nicht neben dem Auito liegen. Ich glaube ehr, die sind halt noch rausgekrochen. Unangeschnallt im Cabrio hast du bei einem Überschlag wenig überlebenschancen und wirst im besten fall gleich so rausgeschleudert, dass dich der Wagen nicht mehr treffen kann.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Oje Oje, kann bestätigen das der Wagen beim Daxl stand. Kannte den Wagen sehr gut, da ich beim Daxl meine Service machen lasse.


    Hauptsache ist das die 2 Insassen überlebt haben, was sehr für den Wagen spricht. (=3-facher Überschlag mit überhöhter Geschwindigkeit in einem Roadster!!)


    Problematisch beim S2000 ist immer die 18"-Bereifung vorallem in Kombi mit Tieferlegung nur mit Federn. Da wird der S2000 besonders schwehr zu Beherrschen!!


    Die vom Daxl haben aber auch immer Pech, anfang des Jahres wollte ich mir den NSX ausborgen, da hat jemand am Vortag einen Wildschaden verursacht


    lg
    NiceguyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut.......Problematisch beim S2000 ist immer die 18"-Bereifung vorallem in Kombi mit Tieferlegung nur mit Federn. Da wird der S2000 besonders schwehr zu Beherrschen!!
    ......lg
    NiceguyAut


    Wieso denn das ?!

  • Vielleicht gibt es da Unterschiede bei den Baujahren. Ich hatte vor meinem jetzigen, einen 2002er mit Eibachfedern und 18" OZ. Der fuhr sich auch sehr sehr gut!


    Jetzt mit dem Bilsteinfahrwerk gefällt es mir zwar noch besser, aber das war schon top.


    Was nicht so gut funktionieren soll, Modelle ab 2004 nur mit Federn. Weil die meisten Federn ja auf die Modelle zuvor abgestimmt sind, die für den S auf dem Markt sind.??? :?: :!: