Rechtschreibung

  • Hallo liebe s2k Gemeinde !


    Möchte einmal meinen Unmut kund tun über die im Forum herrschende
    Rechtschreibsituation.
    Möchte keineswegs arrogant klingen, aber bei einigen Beiträgen packt mich das kalte Grauen.
    Dass man sich auf der Tastatur mal verdrücken kann ist selbstverständlich und wird schon ignoriert.


    Sorry, nicht böse sein !!! :twisted:

  • Dann werde ich, in zukunft, wohl besser darauf verzichten auf Beiträge deinerseits zu antworten.


    Falls du trotzdessen mal auf einen meiner Beiträge und damit auf meiner vielen Fehler stoßen solltest, bitte ich dich diesen Beitrag einfach zu ignorieren.


    Nichts für ungut aber ich bin nicht gerade begeistert von Menschen, die meinen sie seien was besseres weil sie keine Rechtschreibschwäche haben und damit Menschen, wie mich, ausgrenzen wollen.


    Viel spass noch im Forum
    Oliver

  • Hallo lieber Denis !


    Ich möchte einmal meinen Unmut kund tun über deinen im Forum eingestellten Beitrag.


    Ich möchte keineswegs arrogant klingen, aber bei deinem Beitrag packt mich das große Lachen. Dass du dich einmal am Tag über irgendetwas ärgern kannst, ist selbstverständlich und wird hier am Besten ignoriert.


    Entschuldige, nicht böse sein !!!


    Grüße


    Mel


    :roll:


    (Wenn man einen Gruß am Anfang schreibt, gehört die Verabschiedung am Ende des Beitrag ordnungsgemäß dazu ... )

  • Auch ich bin ein Linksschreibgenie :lol:, vielleicht sollten wir einen Rechs-Linksschreibethread aufmachen, wo man so einigen Sachen reinstellen kann. Quasi als Nachschlagewerk. Mir würde es hin und wieder gut tun :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • 8o


    Ohhhh, es fühlen sich wohl einige Leute auf den Schlips getreten.
    Hatte extra vermerkt dass keinerlei Arroganz herrscht.
    Bin auch kein Ignorant wie einige vielleicht meinen und ich ärgere mich auch nicht über v.g. Beiträge.
    Es ist nur manchmal etwas nervig sich durch Beiträge zu lesen deren Inhalt teilweise schwer verständlich geworden ist.
    Größtenteils nur aus Faulheit, den eigenen Text noch einmal durch zu lesen.
    Ja ja ich weiß, nun kommen wieder einige und werden mir vorwerfen, dass das Forum doch eine freiwillige Angelegenheit ist und dass ich es doch bleiben lassen könnte darin zu forschen. Stimmt !!!
    Nichts desto trotz halte ich dieses Forum für außerordentlich gelungen.
    Und ..... ein bischen provozieren wird doch wohl noch erlaubt sein, oder ?!?

  • zur kultivierung einer sprache gehört durchaus eine ordentliche und korrekte rechtschreibung. im netz scheinen aber irgendwie andere gesetze zu gelten. beispielsweise habe ich für mich die rechtschreibung in foren so vereinfacht, dass ich die groß-/kleinschreibung ignoriere. das würde ich im "echten" leben niemals machen.


    mir geht es auch so, dass ich manchmal echt pickel bekomme, wenn ich hier so manches lese, ohne punkt und komma und übelster slang. buuuuuaaaaahhhh! :roll:


    wer eine rechtschreibschwäche hat, dem sei "verziehen", ebenso tippfehler, die jedem ständig passieren, aber manche kandidaten geben sich nicht einmal mühe, sich verständlich zu artikulieren.


    um zu verdeutlichen, was ich meine, lest mal die beiträge von "rocker", das muss echt nicht sein. :evil:

  • Zitat

    Original von andre_sl
    um zu verdeutlichen, was ich meine, lest mal die beiträge von "rocker", das muss echt nicht sein. :evil:


    Das kommt vielleicht daher das Rocker kein deutscher Staatsbürger ist..genau wie ich ;)


    Nein im Ernst...ein bissel sollte man schon drauf achten, aber es gibt halt auch ein paar Leutchen, die es einfach nicht besser können, weil sie es nie richtig gelernt haben :nod:


    Ach...und Denis oder Dennis, ein paar Absätze vereinfacht das Lesen auch ungemein ;)

  • Hoi zämme,


    Also ich weiss gar nicht, warum Ihr so auf Denis rumhackt. Er hat wirklich gar nicht so Unrecht. Und dass niemand angegriffen wird, der eine Rechtschreibschwäche hat, ist auch klar. Ich glaube, Oliver, du hast das ein wenig überreagiert. So schlimm hat Denis das sicher nicht gemeint.
    Mir fallen da eher Leute ein, die sämtliche Satzzeichen weglassen. Da tut man sich dann wirklich schwer, das noch zu verstehen.


    Also insgesamt gesehen bin ich voll der Meinung von André:



    Und nicht gleich alles so persönlich nehmen bitte, aber bei manchen Beiträgen ist es so undeutlich, dass ich die Beschwerde von Denis verstehen kann!


    Grüsse,
    Roboduck


    PS: Und wenn man sich unsicher fühlt, kann man immer noch in den Dialekt ausweichen (so wie ich in meiner Anrede). Dann ist beides gewährleistet: Man hat keine Rechtschreibfehler, und es verstehen erst nicht alle... :D;)

  • M.M.n. habt Ihr alle irgendwie und irgendwo Recht. Bei manchen Beiträgen muß ich auch schlucken (manchmal weiß man wirklich nicht genau, was der Verfasser einem eigentlich sagen möchte).


    So, und jetzt kommt das, was ich noch loswerden will:


    *Klugscheissermodusan*


    Denis: Wer die manchmal mangelhafte Rechtschreibung anderer - teilweise durchaus berechtigt - kritisiert, sollte zumindest auch in der Grammatik sattelfest sein. Sorry, aber das eine oder andere Satzzeichen vermisse ich schon bei Deinen Beiträgen. ;)


    *Klugscheissermodusaus*


    So, und jetzt ham´mer uns alle wieder ganz doll lieb :nod: ;) :D


    Viele Grüße
    Beate

  • Ich bin mir sicher, daß hier keiner mit Absicht schlechter schreibt als er kann, im Gegenteil. :nod:


    Und auch wenn er es nicht fehlerfrei kann, freu ich mich trotzdem, daß er seinen Weg in dieses Forum gefunden hat,
    und mache meine Sympathie und Antipathie zu ihm nur am Inhalt seiner Beiträge fest und nicht an seinem Satzbau. :nod:



    Sooonst müsst irch auch diese chomischen Schweizer wegn ihrm Dialekt nid möga ! :lol:

  • Zitat

    Original von Beate
    So, und jetzt ham´mer uns alle wieder ganz doll lieb :nod: ;) :D


    Och Menno, grad wo ich auch nochmal richtig reinschlagen wollte, sollen wir uns alle auf einmal wieder lieb haben? :(

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Als nicht Deutscher werde ich meinen Senf hier dazu geben. :) Habe Deutsch in der Hochschule gelernt vor 20 Jahren und weiss das ich nicht immer Fehlerfrei schreibe, aber wie einige 'Deutsche' hier im Forum schreiben ist für mich auch nicht mehr zu verstehen. :(


    Deshalb schliesse ich mich Dennis, Roboduck und Andre_sl an, mit der Bitte mich auf alle Rechtsschreibefehler meinerseits aufmerksam zu machen, denn nur so kann mein Deutsch bessed werden. ;)


    - Antek