Beiträge von panther_d

    Zitat

    Original von MAS2K
    Hi,
    Hier gibt's ein ungeschriebenes Gesetz: KEINE vollständigen Kennzeichen :!: ......

    Da bin ich auch schon drüber gestolpert - wie wäre es denn, wenn man dieses Gesetz mal schreiben würde? Oder ist das ein Initiationsritus?

    Zitat

    Original von Los Eblos
    GT3 RS... den find ich lecker. Und nur den. Weil der am ehesten an der reinen Fahrmaschine ist, zudem nicht aufgeladen und leicht. So einen Eisdielen-Bomber brauch ich nicht.

    Genau was ich meine. Und nachdem Porsche ja angeblich Sportwagen baut, zählt eigentlich nur das für mich (ja ich weiss, die Leute die genug Geld für derartige Autos haben sehen das nicht immer so, und der Kunde ist König). Für die Eisdiele würd ich mir eher nen SL kaufen - uiuiui, da hab ich am Samstag wieder einen in Karlsruhe gesehen, man würde es nicht glauben wenn man's nicht direkt vor sich hätte...

    Zitat

    Original von anschobi
    zuerst behaupten sie, dass die erderwärmung nicht durch co2 sondern durch die sonne stattfindet,

    Also das stimmt aber definitiv, egal was sonst noch kommt :)
    scnr

    Und: die Wahrheit liegt in der Mitte, wie immer. Es ist bestimmt nicht toll, mit Gewalt möglichst alles in Reichweite zu verheizen. Genau so ist es übertrieben, jedes Auto mit einem grünen/gelben/roten Aufkleber auszustatten (leicht andere Zielsetzung, aber noch spektakulärerer Blödsinn).

    Allmählich schauen, ob man aus Bioabfällen nicht doch noch Sprit gewinnen kann, zusehen dass man Energie effizient nutzt, und Bewusstsein über die Thematik schaffen, das schadet alles nicht, wie ich finde.

    Unterm Strich wird die Politik überhaupt nichts lösen, ändern oder gar verbessern, das wäre das erste Mal - und Demokratie funktioniert auch nur so lange, wie nicht jeder x-beliebige wählen darf (wer mir das nicht glaubt soll mal in einen durchschnittlichen Penny-Markt gehen, und die Leute begutachten. Die bestimmen (theoretisch) über die Zukunft unseres Landes? Na Gratulation).

    Es tut sich was, wenn der herkömmliche Modus Operandi wirtschaftlich nicht mehr tragbar wird, bzw. wenn die Alternativen anfangen, sich zu rentieren.


    Ich schau mir das gerade an - unterm Strich ist das genau so überzeugend, wie die gegenteiligen Berichte. Leute, deren Ruf man nicht kennt bzw. einordnen kann, erzählen ihre Meinung, und zeigen dafür passende Statistiken. Aus dem Fernsehen kann man sich über wissenschaftliche Sachverhalte glaube ich keine ernstzunehmende Meinung bilden. Wie gesagt, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

    Also vielleicht verpasste ich da was, aber der Cayman ist eigentlich genau das gleiche Auto wie der Boxter - andere Karosse drauf und gut ist. Ab der Modellpflege wird auch der Motor vom Boxter nachziehen (= gleich sein), dann gibts ausser dem Mehrpreis für das geschlossene Fahrzeug (Porsche-Käufer zahlen ja alles) eigentlich keinen nennenswerten Unterschied mehr.

    Zitat

    Original von Whiley85
    Ich konnte für eine kurze Zeit mal "hinter die Kulissen" bei Porsche schauen als angehender Ingenieur. Da ist man schnell Feuer und Flamme!

    Echt? Ich hätte gedacht, das ist genau andersrum. Ich war vorher absoluter Fan, danach nicht mehr. Nach einer Weile Weissach langweilen die Dinger einfach nur noch, weil man jeden Tag dutzende davon sieht.

    Ich zitiere mal frei den Kollegen Wilhelm Hahne: der einzige Porsche, der heute den Namen noch verdient, ist der GT3. Und das ist auch der einzige, der mich ernsthaft beeindruckt hat, und den ich fahren würde (ab 997). Alles andere... Geschmackssache. Wenigstens haben die "neuen" Direkteinspritzer jetzt keine Ölverlustprobleme mehr...

    Hallo Leute, gibts irgendwo im Motorraum (vorzugsweise vorne im Bereich des Luftfilters) eine schöne Stelle, um Klemme 15 abzugreifen? Ich hab mir für ein paar Fahrten in garagenfreie Gegenden mal so nen Marderschreck als Vorsorge besorgt, und überlege nun wo ich den anbringen soll... eigentlich hat der Marder bei mir immer die Aussenteile angefressen (Gummdichtung am Scheibenrahmen, Drecksvieh), von da her stelle ich den Laufsprecher vielleicht einfach vor dem Auto auf mit ner Extrabatterie; aber wenn ich innen nen guten Platz finde...

    Dat wär mir viel zu umständlich - im Moment ist der S mein Daily Driver, und ich mache z.B. in der Tiefgarage im Büro oder wenn ich ihn in der Stadt länger als ein paar Minuten abstelle das Dach zu - ausserdem hat das Wetter hier im Moment Spass dran, immer wieder mal krasse Regenschauer einzuwerfen.

    Innenverdeck hab ich keins, da in der Gegend niemand mit sowas rumfährt wo ich die Kopffreiheit testen könne - und das Ausbleichen macht mir auch wenig Sorgen, weil es von aussen sowieso bleicht, und von innen... naja, im Fall der Fälle ists halt innen, mit geschlossenem Dach ist es im S eh dunkel, wenn das Dach dann ein paar Nuancen helleres Schwarz hat kann ich damit leben. Die Persenning liegt auf dem Dachboden...

    Zu Lotus muss ich (leider) sagen: wenn eine Firma mir eindeutig zu verstehen gibt, dass sie mich nicht als Kunde will, dann kaufe ich die Produkte halt nicht.

    Guten Morgen liebe Autobauer, nicht jeder ist Durchschnitts-1.70-gross. Das ärgert mich schon lange bei vielen Autobauern, die Sitzpositionen werden in vielen Wagen in jeder Generation furchtbarer. Ich habe gerade als Pannenersatz (nicht der Honda, keine Angst) einen Peugot 207 CC als Leihwagen - da ist es nicht möglich gut zu sitzen, zumindest nicht wenn man größer ist und längere Beine hat als die 0815 Durchschnittsfrau.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Möchte wetten, viele von Euch hätten sicher auch einen Lotus oder Ariel
    oder so in der Garage, als weitere logische Konsequenz, könnte man gewisse
    Abstriche in Kauf nehmen.

    Ich hab versucht, mich die Tage ein bisschen schlau zu machen über die Ariel. Nerv: man bekommt vom deutschen Importeur keine verkauft als Privatmann, zumindest keine gebrauchte. Ich warte zwar noch auf Antwort auf meine Mail, aber allzu große Hoffnung hab ich nicht. Hätte ich einen Firmen/Vernunftwagen für den Alltag, könnte die Atom mal die Nachfolgerin vom S werden... wobei ich ebenso noch auf die Info warte, ob ich da überhaupt reinpassen würde :)

    Ansonsten stimmts schon - gerade bei dem Wetter. Dach auf, die Gänge ausdrehen, Freude :D

    Schöner Artikel. Ich bin beim Beschreiben des S immer zwiegespalten, ob man sich überhaupt die Zeit nehmen soll, das anderen näherzubringen - meisstens bevorzuge ich Schweigen und Geniessen. Aber der Mitteilungsdrang kommt immer mal wieder durch :)

    Ich weiss, dieser Thread ist schon echt alt, wahrscheinlich wurde das schon an anderer Stelle erwähnt -
    Ich hab gestern eine D-Motor Wiederholung gesehen, in der der Tim die Ariel Atom gefahren hat. Und laut seiner Aussage hat das Ding ein Super-Fahrwerk und ist genial abgestimmt. Und er hat gemeint, wenn man das Auto jemand in die Hände gibt der sich nicht auskennt, ist der in vier Sekunden tot... ;)

    Sehe ich auch so - wilkommen bei den S-Fahrern, aber für das Auto gilt das, was in D-Motor neulich über den Caterham Extra Light gesagt wurde, fast genau so nachdrücklich: Wer den Unterschied zwischen Untersteuern und Übersteuern nicht genau kennt (und nicht jeweils damit umgehen kann) hat in dem Auto eigentlich nichts verloren*.
    Will sagen - mindestens drei viertel des Spasses am S-Fahren liegt in der Kurve (daher auch die Bezeichnung S-Kurve *g*), das wird auch jemanden einholen der eigentlich nur geradeausfahren will. Und, je glatter die Fahrbahn wird (und in den Regen kommt man potentiell immer mal, auch unfreiwillig), desto mehr muss man wissen, was der Wagen machen wird und warum, mit oder ohne VSA - man kann so ein Auto auch problemlos derart zum Ausbrechen provozieren, dass das VSA einfach nichts mehr machen kann. Das geht mit nem zwei-Tonnen-Dickschiff wie dem 3er BMW Cabrio zwar leichter, aber auch den S kann man so weit bringen.
    Drum: wenn ohnehin Bedenken da sind in der Richtung (was das Nachdenken über VSA ja zeigt), dann würde ich einen mit VSA nehmen. Und so oder so - wenn die Routine im Gleitreibungsbereich nicht da ist, auf jeden Fall ein Fahrertraining!


    * Meiner Meinung nach hat der in keinem Auto was verloren, aber damit stehe ich in Deutschland alleine auf weiter Flur... und schau mir jeden Tag in den Staumeldungen und Nachrichten an wie Leute tödliche Unfälle verursachen, weil sie ihre Wagen nicht im Griff haben.

    Zitat

    Original von Texel

    ...oh Mann, Dir muss es ja echt dreckig gehen. Du übertreibst ja wie eine Frau. Ich empfehle Dir den S im Winter nicht stehen zu lassen und auch die anderen Roadsterqualitäten zu würdigen. Nach einem einzigen Tag zu schwächeln ist unsportlich ;)

    Andreas

    Ich fahr den S "ganzjährig", seit im Februar mein A3 den Geist aufgegeben hat. Der Vectra war nur für ne Geschäftsfahrt für die paar Tage. Heute gehts auch wieder... aber im Ernst, es ist inzwischen verdammt deprimierend für mich den S im Strassenverkehr zu bewegen.

    Beim Driften im Kreisverkehr gibts Strafzettel? Wieso das denn, wenn man den übrigen Verkehr nicht gefährdet? Aber an nen Baum fahren vor Unfähigkeit darf man, dann gibts nur die Polizei-Arbeitspauschale oder wie?

    Morgen zusammen, ich bin mal deprimiert heute...
    Habe die letzten 10 Tage einen alten Vectra-Dieselkombi gefahren, und bin gestern wieder auf den S umgestiegen - abgesehen vom Lachanfall die ersten Minuten wird mir gerade deutlich, wie abartig deprimierend es ist, hier in der Gegend ein schnelles Auto zu fahren. Man ist schon mit nem normalen Wagen schneller als die ganzen Deppen, mit dem S kann man auf ner Autobahnauffahrt Kreise um die anderen fahren - aber was bringts? Da kommt man schnell um ne Kurve und kann dafür voll auf die Bremse hauen, weil man halt der einzige ist, der schnell um Kurven fährt...
    Sehr melancholisch - ich bin ernsthaft am Überlegen ob es das wirklich wert ist, für die 20 Minuten pro Jahr, in denen man wirklich frei fahren kann...

    Jawoll, hab ich oben schon geschrieben - genau meine Meinung. Wenn ich das gleiche Auto fahren wollte wie der Rest der Welt, hätt ich nen Golf. Je weniger nen S haben desto besser.

    Und: Die einzige Zeitschrift die mich bis jetzt noch nie genervt hat ist Spektrum der Wissenschaft. Dafür muss man aber 7 Euro hinblättern pro Ausgabe, und die Artikel sind nichts zum nebenbei lesen - teilweise harter Tobak. Und ich lese gerade MTB-Zeitschriften, aber das ist ein anderes Thema :)