Zitat
Original von anschobi
zuerst behaupten sie, dass die erderwärmung nicht durch co2 sondern durch die sonne stattfindet,
Also das stimmt aber definitiv, egal was sonst noch kommt
scnr
Und: die Wahrheit liegt in der Mitte, wie immer. Es ist bestimmt nicht toll, mit Gewalt möglichst alles in Reichweite zu verheizen. Genau so ist es übertrieben, jedes Auto mit einem grünen/gelben/roten Aufkleber auszustatten (leicht andere Zielsetzung, aber noch spektakulärerer Blödsinn).
Allmählich schauen, ob man aus Bioabfällen nicht doch noch Sprit gewinnen kann, zusehen dass man Energie effizient nutzt, und Bewusstsein über die Thematik schaffen, das schadet alles nicht, wie ich finde.
Unterm Strich wird die Politik überhaupt nichts lösen, ändern oder gar verbessern, das wäre das erste Mal - und Demokratie funktioniert auch nur so lange, wie nicht jeder x-beliebige wählen darf (wer mir das nicht glaubt soll mal in einen durchschnittlichen Penny-Markt gehen, und die Leute begutachten. Die bestimmen (theoretisch) über die Zukunft unseres Landes? Na Gratulation).
Es tut sich was, wenn der herkömmliche Modus Operandi wirtschaftlich nicht mehr tragbar wird, bzw. wenn die Alternativen anfangen, sich zu rentieren.
Ich schau mir das gerade an - unterm Strich ist das genau so überzeugend, wie die gegenteiligen Berichte. Leute, deren Ruf man nicht kennt bzw. einordnen kann, erzählen ihre Meinung, und zeigen dafür passende Statistiken. Aus dem Fernsehen kann man sich über wissenschaftliche Sachverhalte glaube ich keine ernstzunehmende Meinung bilden. Wie gesagt, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.