endlich einen boxter s getroffen

  • Zitat

    Original von Whiley85
    Kann sein, dass ich einer der wenigen bin im S2000 Forum (!), eben individuell ;-)


    Es steht außer Frage, dass in Deutschland mehr Porsche rumfahren als S, von außen bist du individueller als mit nem deutschen Wagen.
    Aber gerade die Porsche AG ist ein Paradebeispiel für die individuellen Ansprücche des Kunden, da gleicht keiner dem anderen, was beim S durchaus der Fall ist.
    Ich kann mir vorstellen, dass deshalb auch viele so viel Kohle in den S stecken, um sich noch von den anderen wenigen S Fahrern zu unterscheiden, was man bei Porsche von Werk bekommt.


    hmmm, ich finde nicht, daß eine umfangreiche Aufpreisliste automatisch für ein
    individuelles Fahrzeug steht...
    Beim BMW 3er sind von 1000 gebauten Fahrzeugen auch nur 2 exakt gleich...
    ;)


    Kommt aber natürlich auf die Betrachtungsweise an. :)

  • Zitat

    Original von stocky
    Ja so ehe ich das eben auch.


    Weil von aussen siehts trotzdem aus wie der 3er an der naechsten Ecke.


    Gleiches gilt fuer den Boxster.


    Was soll ich dazu sagen, ich weiß es ja besser... soll es doch so aussehen, MIR muss ein Auto gefallen und sch... auf die Meinung der anderen.


    Für BMW gilt gleiches wie für Porsche.


    Die Japaner bieten halt meistens ein Auto mit einer Ausstattung an, eben Vollausstattung zu einem sehr guten Preis! Der S ist ja auch ein klasse Sportwagen zu einem super Preis, deshalb bin ich ja auch scharf drauf.
    Aber Porsche ist für mich halt Porsche, da geht nix drüber.

  • ... naja... meinen S wollten 'se auch erst 'ner Alten verkaufen... der Ehemann hatte dann aber Bedenken wegen der Motorleistung...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Lingi


    Also nir fällt da so einiges ein, daß weit über jeden Porsche geht. :D


    Und alleine daß ich mir eine Farbe des Nahgarns am Handbremshebel aussuchen könnte die dann sonst keiner hat,
    weckt bei mir eigentlich kein so großes verlangen.... ;)


    Ich lass das mal so stehen...
    Kann sein, dass einigen was einfällt, ich wüsste nicht was!

  • Als wir die GTR in Frankreich gefahren sind, war da auch ein 987 bei.Ohne S. ;)
    Wenn die eigentliche Fahrerin am Steuer saß war es weniger ein Problem den hinter sich zu lassen. Hatte man aber das breite Grinsen von stocky oder McHeizer im Rückspiegel, sah die Sache ganz anders aus. Der Porsche ist zwar hin und her geschaukelt wie so ein Ozeandampfer, aber er war eindeutog schneller wie der S. Der Boxster S wird einem so wegfahren, vorrausgesetzt der Fahrer weiß ihn zu bedienen. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von ThoBlitzzz
    sensor nur dran gepappt? mit ner schelle? das kanns ja schon sein, fand ich noch nie so sinnvoll diese lösung verfälscht imemr den messwert genauso wie sensor in der ablassschraube der ölwanne der eigentlich immer 10-20grad zu wenig anzeigt weil die ölwanne ja schon ne kühlende funktion hat und sich dort am meisten öl befindet.


    Nee is klar. Musste ja kommen. Aufgelegt und vernünftig isoliert. An der Messung ist nichts faul. Habe im Stadtverkehr die gleichen Werte, die Du auch nennst. Und mit anderen verglichen... das passt schon alles. Aber naja. egal. Denkt was ihr denkt. :roll:


    Mir kommen für mal eben bissl Gas machen 130 zu viel vor. Und dann frag ich lieber mal nach, bevor da n Problem bei ihm ist und es zu seinem Nachteil wird.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wenn ich mir's leisten könnte (und wenn ich mir's recht überlege könnt' ich 's sogar :roll: ), würde ich mir - bevor ich mir einen Boxster S zulegen würde - lieber einen zweiten 'S' in die Garage stellen. Dann hätt' ich einen für den 'Hausgebrauch' und den anderen für 'Notzeiten' :) :D :lol: ......

  • Hi,


    ... oder so ein NSX der würd' mir schon auch gut gefallen... aber der Porsche Fox?


    ... nee, lass mal stecken, Bruder!


    Es gibt im Übrigen nette Beiträge über die Qualität des Einsteigermodells... da haste viel spass dran, ich sag nur: ... auf Du und Du mit dem Werkstattmeister...


    /Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ja so Beiträgen würde ich auch viel Glauben schenken, wenn man was finden will, dann findet man es auch...


    Was meinst du was nem Boxster Fahrer alles an nem S stören würde?
    Und ein Golf 2 G60 Fahrer würde sein Schätzchen auch für Nichts eintauschen...


    Ist doch schön, dass alle von ihren Autos überzeugt sind, dann sind doch alle zufrieden!


    Der NSX ist ja schon fast so alt wie ein 959, der würde mir aber besser gefallen... :D

  • Zitat

    Original von Whiley85
    Der NSX ist ja schon fast so alt wie ein 959, der würde mir aber besser gefallen... :D


    Für den Preis eines alten 959 kauf ich mir einen fast neuen AM DBS. :D


    etc.etc.etc :lol:


    PS:
    Wie kommt man, so als eingefleischter Porschefan, eigentlich an einen S?
    :)
    Gibt ja schliesslich auch gebrauchte Porsches in der Preisklasse.

  • Ein DBS hat ja nicht annähernd so viel Stil wie ein 959... :nod:


    Ich konnte für eine kurze Zeit mal "hinter die Kulissen" bei Porsche schauen als angehender Ingenieur. Da ist man schnell Feuer und Flamme!


    Und in der Preisklasse eines wunderschönen, gepflegten S gibts eigentlich nur verhurte 986er, da gebe ich doch eindeutig dem S den Vortritt!


    Das Faszinierende an Porsche ist mMn, dass die diesen Spagat zwischen Sportwagen und Komfort so genial hinbekommen.
    Du kannst mit nem 911 gemütlich täglich zur Arbeit fahren und danach noch ne gute Zeit aufm Ring hinlegen. Beides ist uneingeschränkt möglich.


    Dass mir im Moment ein S mehr Spaß macht als ein 986, gebe ich gerne zu! Ich würde ja höchstens bei nem 987 Boxster/Cayman S schwach werden... ;)

  • Zitat

    Original von s2000träumer
    mir gings jetzt hierbei nicht um einen schwanzvergleich,ich wollte einfach mal wissen wie ich mithalten konnte...ich war einfach überrascht!!
    schließlich ist dieses auto kein AB killer....aber naja vergisst das thema


    das ist doch mal nen ehrliches Statement und vor allem Realitaetsnah! :thumbup:
    @all Laesterer: komm gebts zu: habt ihr euch nicht schonmal ein kleines "Rennen" geliefert? und wenn nicht mit dem S, dann vlt mit anderer Karre als ihr juenger wart ;)
    Also, s2000träumer: geniess deinen S, eben der geht schon echt gut fuer nen 4 Zylinder! :twisted:


    Zitat


    das mit den 130°,die zeigt mein instrument bei schnell an wenn ich alle gänge durchtrete bei ca 15min AB fahrt...vllt wegen dem öl?5w40?


    das kommt mir allerd auch etwas hoch vor...
    entweder Anziege ungenau, oder zuwenig Kuehlluft. Also schau mal besser danach! Oder eben vom Gas, so wie du es gemacht hast.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Whiley85
    Ein DBS hat ja nicht annähernd so viel Stil wie ein 959... :nod:


    Also bitte, stilvoller als ein Aston Martin geht ja wohl nicht. :nod: ;)


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080720/rvh38ng4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://image.motortrend.com/f/editorial/live-and-let-drive-2008-aston-martin-dbs/7236120+w600+cr1+re0+ar1/2008-aston-martin-dbs-cockpit.jpg]


    Aber das wäre eine Endlose Diskussion. :D


    Diese habe vor kurzen schonmal mit jemandem geführt, der aber sehr wohl
    lieber einen fertigen alten 911er fahren würde als einen S2000, und der Meinung war, daß er mir das ungefragt mitteilen muß.


    Du zeigst daher ja zumindest ein sinnvolles Maß an Toleranz, und weisst ja
    offensichtlich die Qualitäten des S2000 zu schätzen. :thumbup: ;)

  • .... bring ihn einfach vorbei... der S gehört dann dir!


    Bei diesem Auto, sorry, Wagen, werde sogar ich schwach....


    Spielt auch in einer anderen Liga wie 986 und Co.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Whiley85
    Ich konnte für eine kurze Zeit mal "hinter die Kulissen" bei Porsche schauen als angehender Ingenieur. Da ist man schnell Feuer und Flamme!


    Echt? Ich hätte gedacht, das ist genau andersrum. Ich war vorher absoluter Fan, danach nicht mehr. Nach einer Weile Weissach langweilen die Dinger einfach nur noch, weil man jeden Tag dutzende davon sieht.


    Ich zitiere mal frei den Kollegen Wilhelm Hahne: der einzige Porsche, der heute den Namen noch verdient, ist der GT3. Und das ist auch der einzige, der mich ernsthaft beeindruckt hat, und den ich fahren würde (ab 997). Alles andere... Geschmackssache. Wenigstens haben die "neuen" Direkteinspritzer jetzt keine Ölverlustprobleme mehr...

  • Made in Suzuka rulez!


    ---> Mit Liebe gemacht...


    Ab 2009 montieren sie den S übrigens im ehemaligen Rover Werk. :lol:


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ja so coole Sprüche klingen echt beeindruckend...


    Mit so einer Arroganz würde Porsche nicht mehr existieren!
    Versteh auch gar nicht, welche Trottel sich Cayenne oder später ein 4-türiges Sportcoupe kaufen und das Auto auch noch toll finden... (Ironiemodus aus)