jetzt schon probleme mit tüv

  • ok, meine veilside teile sind aus den usa bestellt.

    erstmal front und heck..und da entstehen ja natürlich dank der tollen BRD einige neue probs

    - versenken der spritzdüsen der xenon

    - zulassung mit neuer nummer/nummernschild

    - eintragung der teile beim tüv

    die ersten zwei hätte ich soweit geklärt..aber der TÜV zickt jetzt schon rum. da ich bei battleparts bestellt habe bekomme ich eine splitter und eine art teilegutachten. das geht in berlin durch..aber hier wohl net. der tüvprüfer sagte das daß höchstens die vorrausetzung sind für ein ABE und ich solle in DA anrufen und fragen was man da machen könnte (einzeleintragung) etc.

    das KANN DOCH NET SEIN!!!! die dinger sind einwandfrei! nicht zu hoch, zu tief oder was weiß ich. gibts denn nirgends eine FREUNDLIHE TÜV werkstadt?

    soe eine einzeleintragung kostet ab 200euro aufwärts.
    habt IHR denn NIE probleme mit dem TÜV in sachen spoiler gehabt?

  • In unserer Gegend ist der einzig zu Empfehlende TüV - der in Aschaffenburg!

    Versuchs doch mal da, oder hole die Teile in Berlin und bring sie dort über den Tüv, da sparts du dir das Porto und hast fast den Sprit raus.

    Must halt vorher scheuen wer es dir dort mal für den TüV kurz anbringt, sollte aber kein Problem sein.

    cu aus Büdingen,

    Tom-s

  • Hi !

    Komme auch ganz aus der Nähe: Hammersbach Cool
    Bin leider noch kein S2k Besitzer, wie man unschwer an meinem
    Handle erkennen kann Crying or Very Sad
    Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit dem TÜV in Hanau
    gemacht, da bin ich sogar mit einer fast kaputten Tür (Unfall)
    und Rost in den Radläufen durchgekommen.
    Soll jetzt nichts negatives über die Arbeit des TÜVs sein, ganz im Gegenteil: Die achten eben auf die Verkehrstüchtigkeit des
    Autos und nicht auf das Aussehen, denn meine Mängel waren alles
    optische Mängel !
    Sofern das bei dir gegeben ist, denke ich, dass du gute Chancen hast.
    MfG
    JAN

  • Wenn es ein Materialgutachten gibt, muß Dir der TÜV (egal welcher) die Teile eintragen. Gibt es kein Materialgutachten, dürfte weder der TÜV Berlin noch sonstwo die Teile eintragen.

    Probleme mitsolchen Bodyparts: denn meisten dürfte klar sein, daß der Versuch solche Teile eintragen zu lassen massiv ist (siehe HKS). Entsprechend fahren sie ohne Eintragung oder bestellen solche Teile erst gar nicht.



    PS: Ihr dürft mich gerne hauen, wenn ich Unrecht habe Embarassed , was ich aber nicht denke .