Bei meiner Fahrwerkseinstellung saß ich während der Einstellung im Fahrzeug. Damit mit meinem Gewicht eingefedert dann die richtigen Werte eingestellt werden konnten. Das Fahrzeug fährt ja auch nicht leer.
Alex
Bei meiner Fahrwerkseinstellung saß ich während der Einstellung im Fahrzeug. Damit mit meinem Gewicht eingefedert dann die richtigen Werte eingestellt werden konnten. Das Fahrzeug fährt ja auch nicht leer.
Alex
07.08. würde bei mir auch gehen.
Alex
Nach dem Abkleben ca. 15 Minuten für beide Seiten. Auf der rechten Seite habe ich mit 800er Körnung Trockenschliff angefangen, dann nass die 3.000er. Links nur die 3.000er und anschließend mit Schaumstoffaufsatz und quarzhaltiger Politur drüberpoliert.
Beim Accord reichte der Schaumstoffaufsatz mit Politur, um ihn wieder blank zu bekommen. Unter 10 Minuten für beide Seiten hier. Geht echt schnell.
Alex
Batman!
Ich habe mich heute an die Scheinwerfer meines S gemacht. Vor allem der Rechte war schon recht mitgenommen. Am schlimmsten war es im Bereich des Blinkers.
Ich habe mir ein Scheinwerfer Restaurations-Kit von 3M bestellt. Beim Accord bin ich vor wenigen Jahren bei der Aufbereitung mit der Maschine einmal in den Klarlack ausgerutscht. Damit das nicht nochmal passiert, habe ich hier ein altes löchriges Planschbecken verwurstet und rund um die Scheinwerfer alles zusätzlich damit abgedeckt. Hat gehalten! ...(wie schön das Panzertape mit dem Silverstone Metallic matcht... )
Scheinwerfer vorher:
Scheinwerfer nachher:
LG, Alex
Warum keinen fabrikneuen Rumpfmotor? Anstatt die Kohle für Arbeistsstunden und Ersatzteile zur Instandsetzung des alten Motors zu verbraten, ist ein neuer Rumpfmotor für ca. 5.000,- € mit 0 KM runter vielleicht doch eine Alternative. Wenn der Hondahändler noch liefern kann... Der Zylinderkopf muß vom alten Motor noch auf den neuen Motor umgebaut werden.
Alex
Am Gehäuserand oben über dem Schließen-Knopf.
Alex
Deine Fernbedienung hat ja eine Diode. Zumindest bei mir ist das so (MY 2006). Damit kannst Du schonmal feststellen, ob die Batterie in der Fernbedienung noch Saft hat.
Wenn Du dann die Autobatterie angeschlossen hast und die Alarmanlage losgeht, sofort mit dem Knopf auf der Fernbedienung „öffnen“. Das schaltet den Alarm aus.
Gutes Gelingen wünscht der
Alex
Grundsätzlich habe ich Bock. Ich weiß nur nicht, wie das dann läuft bzw. laufen soll, wenn wir im Lokal nicht an einem Tisch sitzen dürfen.
Alex
Herzlich willkommen auch von mir!
Die Eifel ist ja das ideale Einsatzgebiet für den S.
Das Design der original Felgen mit dem innen schwarz auslackierten Teil habe ich so noch nie gesehen. Sieht interessant aus! Mal was anderes.
Viel Spaß mit deinem neuen Hobel!
Alex
Schön stammtischn.
Früher wurde hier mehr gratuliert....
Alex
Moinsen Wolle,
alter S2000 Haudegen. Alles Gute zum Geburtstag mit immer ausreichend Vtec im neuen Lebensjahr! Lass es ordentlich krachen!
Viel Freude heute wünscht Dir der
Alex
Hast Du neue Laufbuchsen Einpressen lassen, oder laufen die Kolben im original belassenen Block?
Alex
So, heute nochmal gezielt drauf geachtet:
90 Grad Öltemperatur, bei 950 U/Min Leerlauf 2,7 Bar Öldruck, bei 3.000 U/Min 7,2 Bar Öldruck.
5W40er vollsynthetisches Öl von Castrol, 88.000 KM gelaufen.
Ich lese daraus ab, daß der Motor so gut wie kein Verschleiß hat.
Alex
Sehr gut. Vor Gericht ohne Anwalt ist wie mit einem Messer zu einer Schießerei zu kommen...
Alex
Oha, hätte ich nie gemacht. Vor Gericht immer nur mit Anwalt...
Alles anzeigenJaa, das stimmt, dennoch kann man den Öldruck bei 3000 U/min sehr gut an dieser Stelle messen.
Da ich einen gebrauchten F20C aus Japan (Baujahr 1999) in meinem S fahre, hatte ich vor kurzem noch die unverbesserten Düsen in meinem Motor.
Die Öldüsen, habe ich vor ein paar Wochen gewechselt und den Öldruck davor und danach gemessen:
Alte Öldüsen:
Leerlauf = 2,1 Bar
3000 U/min = 5,8 Bar
Neue Öldüsen:
Leerlauf = 1,5 Bar
3000 U/min = 5,8 Bar
Warum der Öldruck im Leerlauf schon vorher unter der Werksangabe (2,5 Bar) ist, weiss ich auch nicht.
Auf jeden Fall, sieht man gut wie es auch hier im Forum schon beschrieben wurde, dass der Leerlauf um 0,5 (bei mir 0,6) Bar fällt und der Öldruck bei 3000 U/min sich eigentlich nicht verändert.
Interessant wäre ja zu wissen, bei welcher Öltemperatur Du diesem Druck hast und bei welchem Öl.
Ich habe einen 2006er und damit die neuen Düsen. Bei 90 Grad Öltemperatur habe ich mit meinem 5W40 Öl bei 950 U/min Leerlaufdrehzahl in der Regel um die 2 Bar oder knapp darüber. Gemessen direkt vorm Ölfilter mit einer Sandwichplatte.
Alex
Selbst wenn der Mechaniker noch als Zeuge vernommen wird: Was wird der aussagen? Das ihm vom Kunden eine bereits beschädigte Felge geliefert wurde. Wer den Schaden verursacht hat weiß er doch auch nicht. Ob das der Kunde oder der Vorbesitzer war...
Ich bin nur skeptisch, daß die Gegenseite so kompromiss- bzw. vergleichsbereit ist. Das ist man doch nur, wenn man befürchten muß das Verfahren zu verlieren. Sonst braucht man ja auch keinen Vergleich, wenn man sich seiner Sache sicher ist.
Wenn es mein Verfahren wäre, würde ich glaube ich pokern bzw. auf Risiko gehen. Das kann nach hinten losgehen, muß es aber nicht. Was sagt dein Anwalt dazu?
Alex
Klingt nicht nach der Spur, sondern nach „Nachlauf“. Damit stellst Du u.a. die Rückstellkräfte des Lenkrads sowie den Kraftaufwand zum Einlenken ein. Links und rechts kann verschieden eingestellt werden.
Alex
Auch die Aufnahmen der Stabis an der Karosserie. Bei meinem Accord hatte ich vor kurzem auch Poltergeräusche. Es stellte sich heraus, daß das Gummi in der Stabiaufnahme an der Karosserie, welches den Stabilisatorstab umschließt, geschrumpft war. Dadurch hatte er Spiel und gepoltert.
Alex