Beiträge von Agent Orange

    Nach dem Abkleben ca. 15 Minuten für beide Seiten. Auf der rechten Seite habe ich mit 800er Körnung Trockenschliff angefangen, dann nass die 3.000er. Links nur die 3.000er und anschließend mit Schaumstoffaufsatz und quarzhaltiger Politur drüberpoliert.


    Beim Accord reichte der Schaumstoffaufsatz mit Politur, um ihn wieder blank zu bekommen. Unter 10 Minuten für beide Seiten hier. Geht echt schnell.


    Alex :)

    Batman! :lol:



    Ich habe mich heute an die Scheinwerfer meines S gemacht. Vor allem der Rechte war schon recht mitgenommen. Am schlimmsten war es im Bereich des Blinkers.


    Ich habe mir ein Scheinwerfer Restaurations-Kit von 3M bestellt. Beim Accord bin ich vor wenigen Jahren bei der Aufbereitung mit der Maschine einmal in den Klarlack ausgerutscht. Damit das nicht nochmal passiert, habe ich hier ein altes löchriges Planschbecken verwurstet und rund um die Scheinwerfer alles zusätzlich damit abgedeckt. Hat gehalten! ...(wie schön das Panzertape mit dem Silverstone Metallic matcht... :D )


    Scheinwerfer vorher:



    Scheinwerfer nachher:



    LG, Alex :)

    Warum keinen fabrikneuen Rumpfmotor? Anstatt die Kohle für Arbeistsstunden und Ersatzteile zur Instandsetzung des alten Motors zu verbraten, ist ein neuer Rumpfmotor für ca. 5.000,- € mit 0 KM runter vielleicht doch eine Alternative. Wenn der Hondahändler noch liefern kann... Der Zylinderkopf muß vom alten Motor noch auf den neuen Motor umgebaut werden.


    Alex

    Deine Fernbedienung hat ja eine Diode. Zumindest bei mir ist das so (MY 2006). Damit kannst Du schonmal feststellen, ob die Batterie in der Fernbedienung noch Saft hat.


    Wenn Du dann die Autobatterie angeschlossen hast und die Alarmanlage losgeht, sofort mit dem Knopf auf der Fernbedienung „öffnen“. Das schaltet den Alarm aus.


    Gutes Gelingen wünscht der
    Alex :)

    Herzlich willkommen auch von mir!


    Die Eifel ist ja das ideale Einsatzgebiet für den S.


    Das Design der original Felgen mit dem innen schwarz auslackierten Teil habe ich so noch nie gesehen. Sieht interessant aus! Mal was anderes.


    Viel Spaß mit deinem neuen Hobel!


    Alex :)


    Interessant wäre ja zu wissen, bei welcher Öltemperatur Du diesem Druck hast und bei welchem Öl.


    Ich habe einen 2006er und damit die neuen Düsen. Bei 90 Grad Öltemperatur habe ich mit meinem 5W40 Öl bei 950 U/min Leerlaufdrehzahl in der Regel um die 2 Bar oder knapp darüber. Gemessen direkt vorm Ölfilter mit einer Sandwichplatte.


    Alex

    Selbst wenn der Mechaniker noch als Zeuge vernommen wird: Was wird der aussagen? Das ihm vom Kunden eine bereits beschädigte Felge geliefert wurde. Wer den Schaden verursacht hat weiß er doch auch nicht. Ob das der Kunde oder der Vorbesitzer war...


    Ich bin nur skeptisch, daß die Gegenseite so kompromiss- bzw. vergleichsbereit ist. Das ist man doch nur, wenn man befürchten muß das Verfahren zu verlieren. Sonst braucht man ja auch keinen Vergleich, wenn man sich seiner Sache sicher ist.


    Wenn es mein Verfahren wäre, würde ich glaube ich pokern bzw. auf Risiko gehen. Das kann nach hinten losgehen, muß es aber nicht. Was sagt dein Anwalt dazu?


    Alex :)

    Auch die Aufnahmen der Stabis an der Karosserie. Bei meinem Accord hatte ich vor kurzem auch Poltergeräusche. Es stellte sich heraus, daß das Gummi in der Stabiaufnahme an der Karosserie, welches den Stabilisatorstab umschließt, geschrumpft war. Dadurch hatte er Spiel und gepoltert.


    Alex :)