Reflektiere mal, was Du selber schreibst. Du behauptest, daß Du sachlich argumentierst? Deine Art zu kommunizieren finde ich sehr unsachlich und teilweise schon beleidigend.
Mag sein, daß Du fachlich kompetent bist, aber deine Art des Miteinanders finde ich unterirdisch.
Nur deine Meinung zählt, abweichende Meinungen werden niedergemäht, und wenn man dann mal was sagt jammerst Du gleich, daß es ja eh keinen Sinn mehr macht hier etwas zu schreiben. Dafür behauptest Du dann beleidigt und ironisch von Dir selber, keine Ahnung zu haben.
Ehrlich? Was ist das Problem?
Nicht jeder hier hat ein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder liegt sonst jedes Wochenende unter seinem Wagen. Wenn keine anderen Meinungen als deine zulässig sind, kannst Du ja ein eigenes Forum aufmachen.
Ein Beispiel wie Du mit dem Beitrag zum Thema „Fett“ hättest umgehen können: „Ja, Fett kann Gummi zersetzen, aber nicht alle Fette zersetzen alle Gummis. Da muss man differenzieren.“ Das wäre eine konstruktive Art gewesen, damit umzugehen anstatt zu schreiben alles was die Anderen sagen ist Müll. Da fühlt sich dann auch niemand auf den Schlips getreten.
Wie auch immer, diese Diskussion führt denke ich zu nichts. Hier geht es schon wieder um dich und nicht um die Sache. Ich bin dann mal raus.