Preisfindung 2006er S2000

  • Hallo Jungs (und Maedels ;) ),


    aufgrund von Platz und Zeitmangel muss jetzt meinen 2006er S2000 verkaufen.

    Wollte mir immer wieder die Zeit nehmen den perfekt herzurichten aber ich komm einfach nicht dazu.


    Hat knapp 100kkm gelaufen.

    Ich habe das Auto 2009 beim Nissan Haendler ohne Serviceheft gekauft.

    Meine km die ich gefahren bin sind nachvollziehbar durch die jaehrliche TUV Kontrolle.

    Oelwechsel und alle anderen Services wurden durch mich gemacht.

    Vor 2 Jahren habe ich alle Bremsteile neu gemacht.


    Das Fahrzeug ist technisch ok hat keinen Unfall gehabt aber die Karrosserie hat etwas gelitten.

    Frontschuerze und Kotfluegel muessen neu lackiert werden.

    Heckschuerze muss ausgetauscht werden.

    Aufgrund dass das Fzg lange abgemeldet war hat sich Flugrost auf den Achsteilen gebildet.

    Innenraum ist tiptop.

    Dach ist an der typischen Stelle rechts an der B Saeule gerissen.


    Es ist etwas Arbeit dran, insgesamt aber ne gute Basis.


    Da ich keine Zeit habe das Teil komplett herzurichten will ich es so verkaufen.


    Die "scheinbar" ordentlichen fangen ja bei ca 25k an im Netz.


    Was meint Ihr fuer wieviel ich den anbieten soll?!

  • Mit den Beschädigungen würde ich dir 13000 bis maximal 15000 geben.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Dann bleibt dir nichts anderes übrig die Schäden selber zu reparieren und ihn dann zu einen ordentlichen Preis zu verkaufen .


    kannst ja mal versuchen ihn ins Netz zu stellen für 20000€ ich bin gespannt ob er weg geht..

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Dann bleibt dir nichts anderes übrig die Schäden selber zu reparieren und ihn dann zu einen ordentlichen Preis zu verkaufen .


    kannst ja mal versuchen ihn ins Netz zu stellen für 20000€ ich bin gespannt ob er weg geht..

    21k Angebot hatte ich schon im Herbst


    und andere im Netz sind auch nicht perfekt, nur, dass das keiner reinschreibt

  • Bei über 20k erwarte ich als Käufer kein „Projekt“, sondern ein einwandfreies Fahrzeug.


    Daher wäre meine Taktik, alle Mängel beseitigen zu lassen und ihn nach einer anschließenden professionellen Aufbereitung dann für 28k reinzustellen. Für ein „gelecktes“ Fahrzeug.


    Alex

  • Bei über 20k erwarte ich als Käufer kein „Projekt“, sondern ein einwandfreies Fahrzeug.


    Daher wäre meine Taktik, alle Mängel beseitigen zu lassen und ihn nach einer anschließenden professionellen Aufbereitung dann für 28k reinzustellen. Für ein „gelecktes“ Fahrzeug.


    Alex

    Geldtechnisch die beste Option, leider keine Option fuer mich.


    Und fuer 20k gibt es keinen einwandfreien 2006er.

  • Leider keine Option.


    Und 20k gibt es keinen einwandfreien 2006er.

    Ich würde sogar behaupten, für 20k bekommst Du überhaupt keinen Spitzen-S mehr, egal welches Baujahr.


    Du erweiterst aber enorm die Gruppe möglicher Interessenten, wenn das Fahrzeug fertig ist. Ansonsten bleiben nur die über, die das als Projekt sehen und dann Bock darauf haben selber Hand anzulegen. Das ist die Minderheit und das drückt den Preis für das unfertige Fahrzeug zusätzlich.


    Wenn das Instandsetzen keine Option ist, würde ich ihn für 19 k reinsetzen.

  • Klär was ne Stoßstange kostet (neu/gebraucht) besorg die, mach n Termin beim Lackierer, bring den Wagen dahin und lass machen.

    Das alles ist doch nun wirklich keine Arbeit als das du das nicht irgendwo zwischenschieben kannst.

    Du wirst den Wagen dann schneller und unterm Strich für mehr verkaufen können als wenn du Ihn beschädigt verkauft.

    Du hast n VSA Model, in Deutschland sind davon keine 200 zugelassen. Alternativ setzt Ihn von der Beschreibung für beide Optionen rein

    und schau wie die Nachfrage ist.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Ein paar Bilder wäre gut.


    ich habe meinen S damals auch von jemanden mit Kratzern und Beulen aus den Forum gekauft ist aber schon über 10 Jahre her habe ihn dann neu lackieren lassen ein paar Teile ausgetauscht. War ein super Investment

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Mit Schäden oder ohne ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich bin totaler Neuling in Sachen S, also habt bitte Nachsicht, wenn ich Käse schreibe.


    In meiner Wahrnehmung spielt das Baujahr kaum eine Rolle beim Gebrauchtpreis. Viel wichtiger ist die Historie mit Scheckheft und die Tatsache, ob er wenig bis gar nicht verbastelt ist. Solche Exemplare tendieren gegen 30k.

    Das Schecktheft ist beim S von Kiyoshi nicht vorhanden, auch wenn die letzten km nachvollziehbar sind. Rost und getauschte bzw. neu lackierte Teile sowie das Dach (ggf. auch die Sitze) drücken den Preis weiter. Ein grosser Pluspunkt ist sicher das VSA.

    Meiner Meinung nach sind daher 25k das Maximum, falls die meisten Schäden gemacht sind und 19k das Maximum für ein Bastlerprojekt.


    Inserieren kann Kiyoshi zur Sondierung ja einmal 21k, aber das scheint ihm zu wenig zu sein, was ich auch nachvollziehen kann.

  • Die Fugel Angebote sind Utopie.

    Beim Ankauf wollen die Kollegen nur ca. 50 % dieser fiktiven VKP zahlen.


    Kiyoshi: Ich habe einen 2007er (rot/schwarz) mit knapp 70 Tsd. km ohne Beschädigungen (außer die reparierte Standard-Scheuerstelle am Dach) und glaube nicht, dass ersthaft mehr als 25 k€ zu erziehlen sind.

    Ich denke ein Preis >20 k€ wäre top für deinen.