245 40 17 Conti Premium Contact 6

  • Moin,


    hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Reifen sammeln können?


    Leider gibt's die Michelin Pilot Sport 4s nicht für den S. Selbst die normalen 4er sind schon schwieriger zu bekommen und kosten auch 50% mehr.



    Ich habe mir jetzt die Contis (obwohl ich Michelin fan bin) bestellt und kann ja mal berichten.


    Anbei noch ein Reifentest auf einem Skoda


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da der Michelin für die Hinterräder in OEM Grösse im Netz z.Zt

    nicht bestellbar sind, habe ich mich mal an Michelin gewandt und

    folgende Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr Stöckel,

    vielen Dank für Ihre Anfrage an den Michelin Kundenservice.

    Wir haben unsere Datenbasis überprüft und müssen Ihnen leider mitteilen, dass unser MICHELIN Pilot Sport 4, 2245/40ZR17 (95Y)XL PS4 CAI: 736885 momentan nicht lieferbar ist.

    Voraussichtlich wird der wieder innerhalb von vier bis sechs Wochen, für die Sommersaison, bestellbar sein.

    Wir hoffen, dass Sie, unser Kunde, dafür Verständnis haben.

    Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihren MICHELIN Reifen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Michelin Kundenservice

    Maria Rodriguez

    [Blockierte Grafik: https://3c.web.de/mail/client/…1845A0273D39F7C6-n1.bs10b

    www.michelin.de

    contact@tc.michelin.eu

    www.michelin.de/unterstuetzung


    Tel.: 0800 011 11 80 / 0800 011 11 82 für Deutschland

    Tel.: 00800 / 331 111 80 für Österreich

    Tel.: 00800 / 221 111 80 für die Schweiz


    On 05/03/2021 17:05, compte-fonction.dgad-b2c@michelin.com wrote:



    Incoming message via contact form



    Thema

    Pkw-/Llkw-/4x4-Reifen

    Vorname

    Horst

    Nachname

    Stöckel

    E-mail


    Telefonnummer


    Straße und Hausnummer


    Postleitzahl


    Stadt


    Nachricht

    Hallo Michelin Reifenwerke, ich habe festgestellt, das der Reifen Michelin Pilot 4 in der Größe 245/40 R17 praktisch nicht mehr bestellbar ist. Ist die Produkton dieses reifens in der Größe eingestellt? Gruß Horst Stöckel


  • Das mit den Michelin PS4 war letztes Jahr das gleiche Spiel. Die waren im März/April ausverkauft und ab Mai/Juni gab's die dann wieder. Wenn man direkt zum Saisonstart wechseln möchte, am besten im Jan/Feb schon bestellen.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Bei mir das selbe konnte nicht warten habe mich jetzt für den Conti entschieden..


    Ich bin gespannt wie der Reifen funktioniert auf den S :)

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • habe die Reifen heute testen können. Ich bin doch positiv überrascht. Vorher hatte ich die Toyo R1R. 7 Jahre Entwicklung zwischen dem Toyo und dem Conti machen eben doch einen Unterschied.


    Klar, die Contis brauchen weniger Temperatur. Was auf einer normalen Landstraße und im Harz dem zu Gute kommt.


    Einzig negativ finde ich das etwas grobe "offroad" Profil.

  • Hat der Conti härtere/steifere Flanken wie der PS4?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.