Beiträge von Snmalone

Na eben da ist irgendwo ein Hund begraben. Vor allem wenn man das drehmoment ansieht..das muss die motorleistung sein das würde hinkommen bei den mods. Bei mir ebenso. Hatte fast dieselben werte beim kaps am dyno und da war es motorleistung. Und das wären dann 235 whp/radps.

Hmm. Wow, also wenn das Radps sind dann wär das viel zu viel! Da muss ich nochmals nachlesen. Ich habe aber alle Parameter richtig eingegeben...mal schauen..dynojet habe ich eingestellt. Aber über 240 radps wären bei dir ja auch viel zu viel?

Das sind keine PS am Rad, das wäre ja heftig 😆 Keine Nocken, die sind OEM, vorher waren Toda drin. Smoothing etwas höher da die Strasse etwas holprig war. Aber ich suche mir für die finale Map eine schöne Ebene Strecke...

Ja das meinte ich eben auch, er müsste eigentlich fetter werden aber es ist nicht so. Keine ahnung wieso aber auf einem hohen pass wie stelvio explodiert die AFR bei mir ins unendlich magere 😆

Sneida ich hatte ein paar Probleme, unter anderem wegen dem gebrochenen Pin beim NWRad. Da sind sicher ein paar Sachen zusammengekommen und dazu einige Mods und Temperaturprobleme. Aber jetzt scheint alles zu passen.

Also Etune heisst ja nur Fernabstimmung. Ich verwende immer noch die ProEcu und bin sehr zufrieden damit. Ich habe zwar mein Setup seit der Abstimmung bei doctronic leicht geändert, deswegen mache ich auch den Retune, aber doch kommt mir eben vor dass Steve von Etunez viel mehr ins Detail geht. Zuerst hatten wir das Problem das die ProEcu Software in den Demo Modus geht wenn man keine ECU/Kabel mit dem Rechner verbunden hat, von daher konnte der ETuner erst mal nicht richtig arbeiten. Nach mehreren Anfragen bei Christian hat er diese Sperre dann gottseidank rausgenommen mit dem letzten Update.

Das war die Antwort auf meine Anfrage an E Tunez:

Zitat

Thanks for your inquiry, I took a quick look at the logs you sentm and I expected them to actually be pretty close, given your tuner, but the car must have drifted, as these were pretty far out.

The AFR was over 15:1 in places in the midrange, and the ignition was pretty low on the low cam (22-25 degrees) so I know right away there is some good power available with tuning. I would normally keep going through and looking at fuel trims etc, but that right away shows a major issue so I stopped there, pic attached.

Dass es nicht mehr ganz passte schiebe ich jetzt nicht auf die Abstimmung von Doc sondern auf das geänderte Setup (Testpipe und Krümmer gegen 200 Zeller vorher). Ich hatte aber andere Probleme mit der Docabstimmung wie zbsp Blubbern und unruhiger Leerlauf. Löcher im Teillastbereich, einfach nicht ganz ausgereift. Komplettes Abmagern wenn man auf einen Pass fuhr. Auch dieses Problem wird Steve addressieren sobald wir die Abstimmung haben. Kaps und Doc behaupteten das würde die ECU selber regeln da braucht man nichts zu machen...da lagen sie leider falsch. Bin gespannt wie es weiter geht und ob am Ende endlich alles passt.

Ich habe ein AEM Wideband anhand dieser Werte wird abgestimmt...

Dank dem Tipp hier mit E Tunez bin ich gerade dran und habe meine dritte Revision bekommen. Bislang echt top und ein spürbarer Unterschied viel ruhiger und geschmeidiger, Kaltstartverhalten und diverse Zickereien sind bereits jetzt schon weg. Basis war die Abstimmung von Doctronic aufm Dyno. Aber hier liegt noch einiges brach und auf die Details und Feinheiten ging der gute doc nicht ein...jetzt wirds immer besser mit dem Etune.

Selten so einen Mißt gehört wieso man den V-tec Umschaltpunkt nicht runter setzen sollte. Die Begründung des "Tuners" ist mal ein Witz.

Bei denen würde ich nicht mal einen Ölwechsel machen lassen :lol:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das habe ich mir auch gedacht, die labern hier nur Scheisse.

V-Tec runter setzten bedeutet doch gleichzeitig einen größeren verschließ ?

Mit welcher Begründung?

Es sieht so aus als wäre es nicht uninteressant e-tunez zu kontaktieren. Habe auch ein paar Kleinigkeiten die ich auf Basis meiner auf dem Prüfstand abgestimmten Map ändern möchte, mal sehen was er für ein Feedback gibt. Vor allem ist der Preis echt günstig.