Ballade Sports Camshafts

  • Selten so einen Mißt gehört wieso man den V-tec Umschaltpunkt nicht runter setzen sollte. Die Begründung des "Tuners" ist mal ein Witz.

    Bei denen würde ich nicht mal einen Ölwechsel machen lassen :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • MUGEN_S2K

    Hat den Titel des Themas von „Ballade Spoerts Camshafts“ zu „Ballade Sports Camshafts“ geändert.
  • Die V-TEC Umschaltpunkt-Erklärung ist AUA.

    Aber seit dem Debakel mit den Antriebswellengelenken ist Ballade bei mir sowieso unten durch.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Nach deren Logik --> mehr Drehmoment macht langsam:thumbdown:

    So ne richtige "VVVVTEEEECCCC kicked in yooo" Bude.

    Das war auch schon Jahre her mit den Gelenken :o .

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Mehr Leistung macht das Auto langsamer ist nicht ganz so logisch...

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • haben diejenigen denn auch ihr Ventilspiel nach dem Wechsel wieder richtig eingestellt? :roll::]

    Die Wellen sind ja vom Grundkreis schon n ganzes Stück kleiner - so wie ja jede nachgeschliffene Nockenwelle


    zum Video: Ist halt das typische gequatsche XD

    Wenn man sich die Kennlinien anschaut - und mal davon ausgeht, dass sie nicht geschönt/gemogelt sind - passt das zu der Art und Weise wie die Nocken auf diesen Wellen im Vergleich zu den Originalen aussehen:

    Die non-VTEC Nocke ist n bisschen "bauchiger" und macht etwas mehr Hub (Maße hab ich jetzt leider nicht im Kopf).

    Die VTEC-Nock ist deutlich bauchiger als die originale und macht aber nur n ganz bisschen mehr Hub.

    Bei beiden Nocken liegt der Einlassschluss etwas später als OEM.


    Somit gibt es also jeweils zum Ende des jeweiligen Drehzahlbereiches der beiden Nocken mehr Luft für den Zylinder. Eigentlich müsste dann aber am jeweils unteren Ende des nutzbaren Drehzahlbereichs ein negativer Effekt eintreten... Naja, schauen ma mal was mit den Wellem am Prüfstand raus kommt.

  • Moin,


    japp hab die Wellen als "Weihnachtsgeschenk" von mir an mein Auto verbaut XD

    Erstes Anschmeißen im Leerlauf war tip top - zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

    Auf den Prüfstand geht es je nach Wetter und Zeit vielleicht im Mai oder erst Juni. Mal schauen

  • Selten so einen Mißt gehört wieso man den V-tec Umschaltpunkt nicht runter setzen sollte. Die Begründung des "Tuners" ist mal ein Witz.

    Bei denen würde ich nicht mal einen Ölwechsel machen lassen :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das habe ich mir auch gedacht, die labern hier nur Scheisse.