Suche eventuell einen s2000 Karosse, projekt, rhd auto etc.
Beiträge von atr-platti
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Ja genau, mir geht es um die Aufnahme. Gut zu wissen dass das ein Metallteil ist.
In deinem fall würde ich einfach mal diverse schlachter nachfragen ob das teil noch jemand hat.
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Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Fuß ist eine Sache, aber ich glaube die Aufnahme für den Fuß ist fest verklebt mit der Scheibe und der Fuß wird eingehängt? Oder ?
Und ich „glaube“, dass dies mit der OEM Scheibe vom Werk kommt. Aber ehrlich gesagt, bin ich mir gerade nicht sicher.
Ich spreche vom Gussteil, was quadratisch ist mit abgerundeten Ecken und ein Plastikcover drauf geht.
Die Aufnahme für den spiegel ist bei den neuen scheiben dran. Zumindest war es bei meiner damals so.
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Habe noch ein set gebrauchte v1 felgen liegen. 20jahre alt aber noch akzeptabler zustand. Prei s 1200€. Versand kein problem. 4k video und bilder vorhanden
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Es gab mal eine kleine ankündigung in diversen euromeet FB gruppen. Aber auch schon 1-2jahre her. Seitdem nichts neues
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Viele Werkstätten haben das entsprechende Werkzeug zum Biegen und Bördeln von Brems und Kraftstoffleitungen.
Manche (Hersteller-gebundene) Werkstätten sind eher aufs OEM-Teile austauschen ausgerichtet, und bieten daher sowas nicht an.
(....OEM Teile die Honda nach ein paar Jahren nur leider keine Lust mehr hat vor zu halten...)
z.B. jede Werkstatt die auch Oldtimer repariert sollte aber Brems und Kraftstoffleitungen entsprechend herstellen können.
In USA gibts für den S auch fertige Sets aus Edelstahl...der Import wäre aber sicher preislich uninteressant...
Gibt sogar stahlflex….
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Sowas sollte aber wirklich eine werkstatt machen lassen, da man spezial werkzeuge zum biegen der neuen Leistungen und pressen der fittinge braucht…
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Vergiss ck-cabrio gibt sehe viele die absolut negativ überrascht waren nach dem einbau!
Das beste ist immer noch Original oder mohair.
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Ich spreche NATÜRLICH vom S2000
War bei denen und hatte mir die Fahrwerksgeometrie und Radlasten vor Jahren einstellen lassen.
Dabei hatte ich mal nach deren Einstellungen fürs KW V3 beim S angefragt um sie mit meinen eigenen Werten zu vergleichen.
Dabei stellte sich heraus, dass meine Street Werte, fast identisch mit deren waren (1-2 Klick Unterschied). Deren Track Setup war natürlich härter.
Bin dann 3 Monate später zu KW um nochmal über deren Anlage (Hunter) mit den Geometriewerten zu spielen. Und da hat KW geschmunzelt als sie das Einstellblatt von Raeder gesehen haben und die Werte die ihre Anlage angezeigt hat ;).
Nicht das die total daneben waren, insgesamt schon i.O. Aber -2° Sturz waren eben nicht nicht ganz der suggerierte Wert und das liegt eben an dem bescheidenen Lasermesssystem. Ja es ist toll für einen WW, weil er das zu jeder Werstatt mitnehmen kann wo er damals den Kunden u.a. das Fahrwerk eingebaut/eingestellt hat und damit ein funktionierendes Setup zustande bekommt aber die Werte nach dem (,) würde ich nicht all zu ernst nehmen.
Der her WW richtet seine bühne mehrmals im jahr aus damit er immer korrekte werte einstellen kann. Ob das andere auch machen ist fraglich…
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Solche anbieter gibs einige. Ist aber mit sicherheit kein massives upgrade. Und kann man günstiger bekommen.
Ob das irgendjemand einträgt ist fraglich da es halt null papiere dazu gibt, bzw für die halter selbst.
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Finger weg von dem teil.
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Mach selber. Ist absolut keine hexerei. Brauchst halt einen 36mm nuss. Ansonsten ist das ne arbeit von 45min. Kann aber auch jede werkstatt
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Verkauft :-). Kann zu
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Check mal pm :-).
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Oem ist oem. 100% passgenau keine dieser Pu lippen die nicht passen. Deshalb auch nicht billig!
Bekomm bald die wahrscheinlich letzte nagelneue oem prefacelippe weltweit. Farbe silverstone inkl montagekit.
Preis 900€. Versand möglich, paypal oder Überweisung
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Wie der ATR Sattel ein Überhitzen der Bremse verhindern kann verstehe ich nicht. Hitze bekommt man nur mit einer besseren Kühlung aus dem System.
Der ATR Sattel hat sicher einen besseren Druckpunkt und eine bessere Führung der Pads durch die zwei Kolben. Das bessere Bremsgefühl des ATR Sattel bei Betriebstemperatur kann ich nachvolziehen.
Bleibt noch der Gewichtsnachteil des ATR. Luftleitschaufel, S2000 OEM Sattel + Scheibe und bessere Pads sind meine bevorzugte Kombi.
Kann natürlich mehr hitze aufnehmen da größer und mehr reibfläche der pads…
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Wie hat sich deine überhitzte OEM Bremse bemerkbar gemacht? Rubbeln? längeres Pedal? Oder hast du ggf. sogar die Temperatur gemessen?
Alles inkl klmplett versagen vor kurven 😂
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Die ATR bremse macht einen rießen unterschied zum oem s2000 sattel. Damit hattte ich nicht einmal eine überhitzte bremse im gegensatz zum oem sattel. Auch musst damit keine anderen felgen oder spurplatten fahren wie bei dem brembos….
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