Brembo Bremse vorne Megane rs 3

  • Das war ein Set von Brembo für den S2000, das mit Originalitätszertifikat ausgeliefert wird, um vor chinesischen Fälschungen zu schützen. Es gibt dann TÜV Vergleichsgutachten für andere Autos. Die Sättel und Scheiben sind mit Nummern versehen, die man in solchen Gutachten findet. Daher kein grosses Ding für den TÜVler

    Dateien

    • 1An.6016Ax.pdf

      (159,72 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Danke für die Infos. Konnte man das Set mal regulär irgendwo erwerben?


    Deine Ultraleggeras sind wahrscheinlich 18“ mit passender ET und daher vermute ich, dass

    17“ OEM Felgen nicht mit dem Kit passen werden, oder?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ich habe das Kit 2019 hier https://www.gt-bremsen.de/de/ gekauft. Sehr netter Kontakt. Wenn du eine Zeichnung der Felge hast, kannst du die der Bremse drüber legen. Aber mit 17 Zoll wird das nicht passen.

    Dateien

    • 1A1.6016A.pdf

      (118,64 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Besten Dank für den Link zu gt-bremsen. Interessant zu sehen, dass sie in ihrem Angebot auch nochmal zwischen den 99-05 und 06-09er Modellen differenzieren. Für 06-09 bekommt man für die VA ausschließlich 6-Kolben Lösungen mit 355er Scheiben während es für 99-05 auch 4-Kolben mit 328er Scheiben für die VA gibt. Bei einer Preisrange von 3 - 8,6k € muss man so eine Lösung wirklich wollen.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Wie hat sich deine überhitzte OEM Bremse bemerkbar gemacht? Rubbeln? längeres Pedal? Oder hast du ggf. sogar die Temperatur gemessen?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • 9000-rpm


    Ich habe von OEM auf Ferodo DS Performance gewechselt (vorne+hinten, Scheiben noch OEM) und bin damit zufrieden.

    Weniger staub, bessere Bremswirkung sowohl kalt als auch warm.

    Bin damit schon einige Kilometer im Gebirge rauf und runter gefahren.


    Seit Mitte dieses Sommers ruckelt der S allerdings beim anbremsen.

    Ob es an der Scheibe oder den Belägen liegt kann ich noch nicht sagen.


    In jedem Fall sind nicht alle Pads mit allen Scheiben kompatibel.

    Ich meine es gab hier einige Berichte zu verschiedenen Pads welche die OEM/ATE Scheibe recht schnell zerstört haben.


    Siehe auch: Bremsbeläge mit ABE für kurvigen Spaß im Gebirge?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Besten Dank für den Link zu gt-bremsen. Interessant zu sehen, dass sie in ihrem Angebot auch nochmal zwischen den 99-05 und 06-09er Modellen differenzieren. Für 06-09 bekommt man für die VA ausschließlich 6-Kolben Lösungen mit 355er Scheiben während es für 99-05 auch 4-Kolben mit 328er Scheiben für die VA gibt. Bei einer Preisrange von 3 - 8,6k € muss man so eine Lösung wirklich wollen.

    Hat vllt. was mit der Änderung der Bördel an den Bremsleitungen/Anschlüssen zu tun.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Die ATR bremse macht einen rießen unterschied zum oem s2000 sattel. Damit hattte ich nicht einmal eine überhitzte bremse im gegensatz zum oem sattel. Auch musst damit keine anderen felgen oder spurplatten fahren wie bei dem brembos….

    Wie der ATR Sattel ein Überhitzen der Bremse verhindern kann verstehe ich nicht. Hitze bekommt man nur mit einer besseren Kühlung aus dem System.


    Der ATR Sattel hat sicher einen besseren Druckpunkt und eine bessere Führung der Pads durch die zwei Kolben. Das bessere Bremsgefühl des ATR Sattel bei Betriebstemperatur kann ich nachvolziehen.


    Bleibt noch der Gewichtsnachteil des ATR. Luftleitschaufel, S2000 OEM Sattel + Scheibe und bessere Pads sind meine bevorzugte Kombi.

  • Wie der ATR Sattel ein Überhitzen der Bremse verhindern kann verstehe ich nicht. Hitze bekommt man nur mit einer besseren Kühlung aus dem System.


    Der ATR Sattel hat sicher einen besseren Druckpunkt und eine bessere Führung der Pads durch die zwei Kolben. Das bessere Bremsgefühl des ATR Sattel bei Betriebstemperatur kann ich nachvolziehen.


    Bleibt noch der Gewichtsnachteil des ATR. Luftleitschaufel, S2000 OEM Sattel + Scheibe und bessere Pads sind meine bevorzugte Kombi.

    Kann natürlich mehr hitze aufnehmen da größer und mehr reibfläche der pads…

  • Bemssattel haben als Designziel so wenig wie möglich Hitze aufzunehmen um die Bremsflüssigkeit nicht zum kochen zu bringen. Das Delta an Wärmekapazität zwischen ATR und S Sattel kann ich gerne ausrechnen, wird aber max. 1 Bremsung bei 1275 kg Fahrzeuggewicht ausmachen.


    Ab hier wirds esoterisch. Wichtig ist das Fahrgefühl und das ist subjektiv.

  • SQ33 wenn du was passendes aus dem Brembokatalog findest, das zu einem OEM Setup passt lass es uns wissen. TÜV ist mir egal :twisted:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.