Beiträge von BMW Disliker

    Zitat

    Original von Agent Orange
    Um den Thread hier noch abzuschließen: ALLE S2000 haben ein 15.000er Serviceintervall, auch die ganz neuen.


    Und ich habe ein falsches Serviceheft. :evil:


    Alex 8)


    Stimmt nicht ganz....


    ....in GB oder USA sind es 10000 Meilen....

    ....sorry, aber auch wenn ich mich vermeindlich als Weichei oute....


    Offen ab ca. 20 Grad - dann macht es wirklich Spass.


    Und bei Long Distance Fahrten mit über 35 Grad und praller Sonne in den Süden, geniesse ich das geschlossene Dach und meine Klimaanlage....


    Als ich noch 18/19 war fand ich es auch so richtig cool bei Minusgraden mit 180 Sachen in meinem MX5 über die BAB zu cruisen...


    Mit der Zeit wird man eben reifer....


    Noch ein Aspekt, ich habe einigen meiner Beifahrerinnen schon eine Blasenentzündung eingehandelt....Das hat ihnen keinen Spass gemacht...und ich hatte temporär keinen Spass an den Mädels :thumbdown:

    Kreditinstitut "Oma" hat grünes Licht zur Erweiterung meiner Kreditlinie gegeben :D


    Übernächstes WE mache ich mich auf die Reise!


    Ist ein Händler in den neuen Bundesländern - war im Internet schon sehr sehr günstig. "Bei dem Preis ist nicht mal mehr eine Extraportion Luft für die Reifen drin...." sagte der Händler am Telefon....




    :] :D :lol:


    Wenn man bedenkt das die Teile in den USA für unter 30000 Dollar über den Tisch gehen, sind 29000 Euro immer noch ein fett teurer Preis....


    -Der Porsche war über eine Sondervereinabarung auch für den (nicht professionellen) Betrieb auf Rennstrecken versichert. Allerdings mit sehr hohem Selbstbehalt


    -Der Versicherungsnehmer war halt in mehreren Punkten nicht besonders schlau, deswegen das Märchen vom Ausweichen vorm Reh (wäre wie richtig bemerkt auch ein VK Schaden, weil keine Berührung)


    ....

    ....jetzt mal ganz im Ernst:


    Meinst Du wir Versicherungssachbearbeiter sind immer dämlich und können nicht googeln?


    Bei einem relativ teueren Schaden und gehört das zum Pflichtprogramm...und wenn man dann noch ein relativ seltenes Auto hat und im Internet von seinem Unfall berichtet 8o


    Ich kann mich noch an einen Porsche Fahrer entsinnen, der seinen Unfall als Hobbyrennfahrer auf dem Hockemheimring mit 40 TEuro Schaden detailliert in einem einschlägigen Forum gepostet hat....und im bei uns eigereichten Unfallbericht stand dann etwas von "vor einem Reh auf der Landstrasse ausgewichen" .....


    Ging vor Gericht, zu 40 T€ Sachschaden kam noch eine ziemlich saftige Geldbuße hinzu....




    Gruß
    Seppl

    Zitat

    Original von Agent Orange
    @ Yoshi: Vollkasko ist schön und gut, aber da wirst Du höhergestuft. Bei der Teilkasko bei einem Wildschaden nicht!


    Denk mal drüber nach! :P


    Alex :)


    Versicherungsbetrug ist eine Straftat!


    Denk mal drüber nach......

    Am WE hatte ich die Gelgenheit das serienmässige Soundsystem im S2000 probe zu hören.




    Ich bin wahrlich kein Hifi Freak, doch was da zu hören war, war mehr als grauslich :(




    Was kostet eine halbwegs gescheite Umrüstung?


    (Der Motorsound ist zwar geil, aber irgendwann will man ja auch Abwechslung....)

    ....stimmt, eine gewisse Grundattraktiviät beim Mann muss vorhanden sein....so toll kann kein Auto sein, um einen 120 kg Ekelklotz zu kompensieren...


    Aber, hey,


    "Porsche, Mercedes SL, Ferrari, Lambo find ich geil" Tussies gibt es viele, die können auch keinen 96er Boxster vom neuen 997er unterscheiden...


    Aber "Honda find ich geil" Frauen habe ich noch keine erlebt....


    Die Idee den Wagen als irgendetwas anderes darzustellen hat was 8)
    Kann man eigentlich die Embleme problemlos entfernen oder austauschen?

    ....ich bin ja auch nur ein Mann, deswegen meine (halbwegs) ernstgemeinte Frage:


    Wie kommt der S bei den Frauen an???


    Ich hatte ja mal zwischen Porsche und Honda geschwankt:


    Viele Mädels fanden Porsches geil und konnten mit dem Honda nix anfangen. Statements wie


    "....für eine Tour in seinem Auto würde ich mich sehr erkenntlich zeigen" (über einen Boxsterfahrer)


    habe ich des öfteren schon gehört.....


    Klar die Mädels die so etwas sagen, sind vielleicht keine intellektuellen
    Überfliegerinnen.....aber für manche Gelegenheiten ist mir das auch ganz recht :twisted:

    Zitat

    Original von Trumpfi
    Nur die Besten sterben reich.....


    Etwas O.T.


    Wenn dem so wäre, hätte ich irgendetwas falsch gemacht.
    Wäre doch schade, wenn sich die Erben an meinem Vermögen erfreuen und ich dessen Potenzial nicht bis zum letzten Cent selbst ausgekostet hätte...... :D

    ....meine Meinung ist nun zu 90% pro S 2000 gebildet....:-)


    Er ist einfach das finanziell vernünftigere Fahrzeug.


    In die deutlich teuere Porsche Klasse kann ich ja immer noch aufsteigen
    (ich bin ja zum Glück noch jung).


    Am WE schaue ich mir mal ein paar Fahrzeuge an.

    Zitat

    Original von steve hislop


    meine erste frage an den boxterfahrer:wusstest du eigentlich das der in norwegen gebaut wurde?


    ....
    AMEN


    Ein wenig schlauf gemacht habe ich mich ja auch über beide Typen:



    Ein großer Teil der Boxsterproduktion findet bei Valmet-Automotive in Finnland statt. Allerdings sind auch sehr viele Exemplare in Stuttgart gefertigt worden.


    Von einem dritten Werk in Norwegen, habe ich bisher noch nichts gehört?!

    Zitat

    Original von S-alzburg
    [quote]Original von BMW Disliker
    :]
    ....
    .. und alle anderen boxster besitzer die keine frauen sind, sind junge aufstrebende geschäftsleute die´s grade zu was gebracht haben (denen vergönnt man es auch) ...



    Was ist daran falsch, ein junger aufstrebender Geschäftsmann zu sein?A
    (oder für solch einen gehalten zu werden)?....


    Allerdings ist es völliger Nonsens, folgendenFakten gibt es:


    Über 50% aller Boxster werden von sogenannten "Empty Nestern" gefahren: Eheleute jenseits oder um die 50, bei denen die Kinder inzwischen ausser Haus sind und auf eigenen Beinen stehen. Durchschnittsalter der Halter 49 Jahre.


    Das Duchschnittsalter der 911er Fahrer liegt inzwischen bei 62(!) Jahren.


    Über den S2K habe keine Statistik finden können, liegt bestimmt an der vergleichbar geringen Stückzahl.