Bin Ratlos... s2k oder Porsche Boxster

  • Alles gute zum Geburtstag!!!


    Bezügl. S


    Ich würde mir einen '02er Saisonwagen aufwärz nehmen und mit weniger KM.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ps.:dieser beitrag wurde nach einem mehrstündigen aufenthalt im hard rock cafe beijing geschrieben + 6 jim-beam/cola+einer montechristo+2xeinem leichten mädel(hab morgen noch 30 stunden zu reisen)und trotzdem nicht editiert ihr analphabeten 8)


    AMEN


    vergesst alles über Porsche oder sonstwas!
    Steve, ich hab mich gerade gekringelt vor Lachen! Super!!
    Und: HÄPPI BÖRSDAI Kollege!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • nachdem für den BMW-Disliker die Grundsatzfrage wohl zu 90% geklärt zu sein scheint ( -> gute Wahl :) ) werde ich nochmal auf die offenbar Porsche-Disliker Fraktion eingehen:
    @ alle die behauptet haben der Boxster 987 wäre langsamer und weniger agil als der S2000:
    seid ihr einen Boxster schonmal richtig GEFAHREN??
    der ist nämlich in vielen Situationen schneller als ein S2k!! :nod: Und ich bin nen normalen Boxster gefahren (Bj.06) Danach hätte ich gerne mal im direkten Vgl den Boxster S gefahren. (war allerd nicht möglich)


    ABER man merkt darin eine gute Portion weniger von dem was an Fahrdynamik gerade passiert. Da ist der S2k direkter und dadurch kommt imho im S2k mehr Fahrspass auf.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    3 Mal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von BMW Disliker
    Ein Honda-Händler hat mir jetzt einen nagelneuen S2000 (Tageszulassung , Herstelljahr 2007 mit fast 0 km) für 28900,- Euro Barpreis angeboten.


    Vielleicht sollte ich die fehlenden rund 5 T€ finanzieren?


    Was meint ihr?


    Das nenne ich mal einen guten Preis. Aber bestimmt nur bei Barzahlung?!

  • Barzahlung ist für den Händler eher ein Nachteil.
    Bei einer Finanzierung springt meistens für den Händler noch eine schöne Provision raus.
    Außerdem finanziert der Händler zu 99% über eine Bank und gibt dadurch das Risiko weiter.

  • Zitat

    Original von Trumpfi
    Nur die Besten sterben reich.....


    Etwas O.T.


    Wenn dem so wäre, hätte ich irgendetwas falsch gemacht.
    Wäre doch schade, wenn sich die Erben an meinem Vermögen erfreuen und ich dessen Potenzial nicht bis zum letzten Cent selbst ausgekostet hätte...... :D

  • Zitat

    Original von BMW Disliker


    Etwas O.T.


    Wenn dem so wäre, hätte ich irgendetwas falsch gemacht.
    Wäre doch schade, wenn sich die Erben an meinem Vermögen erfreuen und ich dessen Potenzial nicht bis zum letzten Cent selbst ausgekostet hätte...... :D


    :thumbup: ;) Es lebe der Egoismus...

  • Zitat

    Original von BMW Disliker
    Ein Honda-Händler hat mir jetzt einen nagelneuen S2000 (Tageszulassung , Herstelljahr 2007 mit fast 0 km) für 28900,- Euro Barpreis angeboten.


    Vielleicht sollte ich die fehlenden rund 5 T€ finanzieren?


    Was meint ihr?


    Also ich muß wirklich langsam die Koffer paken und nach DE ziehen die Autos sind ja ech günstig bei euch 8o
    Hab für meinen NEU echt einen guten Preis bekommen um sage und
    schreibe 38500,- Euro :x :x :x :x :x :x :x :x

  • wieso Koffer packen? reichts nicht nur den Geldkoffer zu packen ;)
    also S in D kaufen und ab nach Ö damit! Wo liegts Problem?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hab schon mal ein angebot eingeholt bei einem Honda Händler mit allem drum und drann währe ich auch auf 38000,--EUR gekommen.


    Dann hat mir mein Händler das angebot gemacht und der Wagen ist
    noch dazu neu... :D

  • 28.900,- € ist sehr günstig. Da kann selbst ich nicht mithalten. Ich habe meinen vor 3 Monaten gekauft und habe noch etwas mehr bezahlt.


    Ich habe fast ein halbes Jahr lang täglich in Mobile.de reingeschaut, aber DEN Preis habe ich nicht gesehen. Zumindest nicht für ein 0 KM Fahrzeug.


    Ich würde auf jeden Fall zuschlagen!


    Vorteil beim Neuwagen: Werksgarantie, ESP und eben alles neu, auch Verschleißteile. Da kannst Du nicht viel verkehrt machen. Dann würde ich auch lieber teilfinazieren, als die Kohle die Du in die Raten steckst in Reparaturen und Verschleißteile zu stecken.


    Alex :P

  • Wenn Du ein sicheres Plus im monatlichen Auskommen hast, dann würd ich die 5000 finanzieren. Wenn Du sonst knapp bei Kasse bist, definitiv nicht. Zumal der S ja auch im Unterhalt so manchen Eur verschlingt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von McHeizer


    vergesst alles über Porsche oder sonstwas!
    Steve, ich hab mich gerade gekringelt vor Lachen! Super!!
    Und: HÄPPI BÖRSDAI Kollege!


    Ich glaube ich muss meine Popularität in Zukunft nen bischen steigern und politisch korrekter werden,denn du bist glaube ich der einzige Gratulant :lol:


    ich war allerdings auch unterwegs an dem tag und konnte nicht online gehen-zur Entschuldigung des Forums :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    Ich glaube ich muss meine Popularität in Zukunft nen bischen steigern und politisch korrekter werden,denn du bist glaube ich der einzige Gratulant :lol:


    ich war allerdings auch unterwegs an dem tag und konnte nicht online gehen-zur Entschuldigung des Forums :D


    ich will mich hier entschuldigen, ich habe echt daran gedacht, die zu gratulieren, und wollte einen extra einen neuen
    Happy Birthday Beitrag im Bistro aufmachen :nod:


    Was mich dann davon abhielt, war deine unpopularität, und politisch unkorrekten Beiträge, oder war es der Stromausfall, die Überschwemmung, das Erdbeben, den nur so was könnte mich da von abhalten dir zu gratulieren, und das ist mein Ernst :lol: :lol:


    Da jetzt nur ein riesiger Sturm herrscht, und keine ernst zu nehmende Umweltkatastrophe, wünsche ich dir nachträglich


    alles Gute zum Geburtstag :thumbup:




    P.S. meine Frau meinte, es könnte auch einfach Faulheit gewesen sein, was ich aber entschieden zurückweise :D ;)

  • Zitat

    Original von BMW Disliker
    Ein Honda-Händler hat mir jetzt einen nagelneuen S2000 (Tageszulassung , Herstelljahr 2007 mit fast 0 km) für 28900,- Euro Barpreis angeboten.


    Vielleicht sollte ich die fehlenden rund 5 T€ finanzieren?


    Was meint ihr?



    Finde den Preis mal richtig gut ! :thumbup:


    Ich hab in ´2004 gleiche Situation gehabt, Tageszulassung, Schwarz/beige, aber für 34.000,- € ! Und damals war das ein super Preis. Der Verkäufer hat mich noch fast gelüncht als ich anfing von Winterreifen und so zu reden. :lol: :lol::roll:


    Es kann doch net wahr sein das die Preise so krass sinken. :?