Kosten für gescheites Sound System

  • Am WE hatte ich die Gelgenheit das serienmässige Soundsystem im S2000 probe zu hören.




    Ich bin wahrlich kein Hifi Freak, doch was da zu hören war, war mehr als grauslich :(




    Was kostet eine halbwegs gescheite Umrüstung?


    (Der Motorsound ist zwar geil, aber irgendwann will man ja auch Abwechslung....)

  • Kommt drauf an, was deine Anforderungen sind und welchen Aufwand du betreiben willst

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Moderates System:


    Ordentliche Boxen 200,-EURO
    4-Kanal Verstärker 200,-EUR
    Autoradio 200,-EURO
    optional Sub-Kasten für den Kofferaum (Ground Zero passt in die Mulde) 200,-EURO
    Einbau und Kabel 200,-EURO


    > 1000,-EURO



    Ausgereiftes System:


    Boxen 500,-EURO
    1x 2-Kanal Verstärker 250,-EURO
    1x 4-Kanal Verstärker 450,-EURO
    Autoradio 250,-EURO
    Subwoofer 500,-EURO
    Einbau und Kabel 300,-EURO


    -> ca. 2000,-EURO


    Nach oben sind keine KRENZEN gegeben....


    HIGH-END NUN PLUS ULTRA für den S:


    JLAUDIO SUB + HIFONICS Endstufe 5-KANAL + DLS Pro Boxen + Autoradio


    ca. 2800,-EURO

  • Ich mein der Thread ist schon etwas älter aber für leute die am suchen sind hier mal was:


    Ich hab mir jetzt die Focal 165 V2 gekauft und lass die über einen Verstärker mit 400 Watt RMS (Streetpower - österreichisches Produkt) laufen und ich muss sagen, ich hab noch nie so perfekt geile Boxen gehabt. Die spielen auch den bass (solange man über Verstärker läuft) echt schön. Hatte sie vorher eine Woche ca am Stock-Radio hängen.. aber das kann nicht wirklich viel .. da kommen die Höhen zu extrem raus und sogut wie kein Bass


    Dazu hab ich mir von Kenwood ein Radio gekauft (knapp 200 €)


    Leider passt mein 30iger Pioneer woofer nicht ganz in die Öffnung des Reserverad deshalb muss ich mir jetzt um knapp 200€ einen kleineren Woofer zulegen.. Welcher genau ist noch nicht sicher. Dieser Läuft über einen Audiobahn Verstärker mit 300 Watt RMS (damals auch so um die 250€)


    Verkabelt alles mit hochwertigen Kabeln - (doppelt abgeschirmte chinchkabel, etc..)


    Radio - Kenwood: 200€
    Focal Boxen: ~180€
    Kabeln & Kleinmaterial: 100 €
    Endstufe 1: ~200€
    Endstufe 2: ~250€
    Woofer: ~200€


    Gesamt ca. € 1130,-

  • Hi,


    ich denke:


    Radio 250,-


    Lautsprecher 350,- ... hier sollte man nicht sparen, dann kann man sich den Subwoofer sparen und brauch auch keine riesen Entstufe.
    Endstufe 200,-
    Kabel Dämmung 70,-


    Alles zusammen 870,- !


    Von den Focal 165 V2 kann ich Dir eigentlich nur Abraten. Die ist zu scharf bei den Höhen und machen nicht soviel Druck, auch mit Endstufe, da kommt dann wieder der Sub ins Spiel zusammen mit einer Entstufe der den bumms dann bringen muss.


    Grüße


    Ray

  • Zitat

    Original von Ray71
    Hi
    Von den Focal 165 V2 kann ich Dir eigentlich nur Abraten. Die ist zu scharf bei den Höhen und machen nicht soviel Druck, auch mit Endstufe,


    also das mit den höhen ist eine subjektive sache und hängt auch damit zusammen was du für musik hörst


    ich muss zugeben bei techno können die manchmal schon ganz schön "weh tun" in den ohren


    aber seitdem ich den verstärker angehängt hab ist der bass um einiges satter.. selbst der typ aus dem audio store wo ich das zeugs gekauft hat, hat selbst gesagt das er nicht gedacht hätte das ich mit der endstufe so viel wumms aus denen rausholn kann..


    Bei Black & RnB als auch bei Austropop (was ich sonst noch so gern hör eben *gg*) sind die Höhen aber genau richtig für meinen Geschmack.. klar deutlich nicht zu pregnant und geben aber ein schönes Klangbild.. also ich bin alles in allem sehr zufrieden mit den boxen.. bei techno wechsle ich einfach in mein anderes profil wo ich höhen -2 hab und gut ists =)



    Wenn ich nicht so ein Bass freak wäre, bräuchte ich übrigens auch keinen Woofer mehr! Drücken angenehem.. Alle Salzburger und Wiener können sich gern selbst davon überzeugen *ggggg*

  • Ich baue mir in Rumänien fur 800 E das hier ein:


    - Woofer: Kicker L7 12" 750W RMS
    - Versterker: West Coast Customs: WCC-8001 - Single-channel Amplifier 800W max
    - Glasfaser umgebauter trunk
    - Sony mp3 player
    - Kabel/Handwerk


    alles dabei in dem Preiss


    Eine bitte... ich weiss noch nicht wie ich ihn einbauhen lasse..


    habt ihr fotos?


    danke

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von Qiuness ()