Alles anzeigenUpdate 8:
- Bilstein Dämpfer wieder montiert. Sind technisch einwandfrei, bleiben im Fahrzeug.
- Gummilager mittels Holzkeilen "blockiert". Ich weiß, ist nicht die professionellste Möglichkeit der Fehlersuche... Wusste aber nicht wie ich das sonst hätte machen können. Bin auch so gefahren und hatte da schon den Eindruck, das die seitliche Bewegung wesentlich geringer war. Beim Bescheunigen fast ganz weg, beim Gas wegnehmen auch viel weniger.
--> Den Bavarian Forrest Wooden Supspension Block-Kit könnt ihr ab sofort direkt bei mir Bestellen!!
- Geh jetzt mal den Weg mit den Gummilagern. Hab mir eben nen Satz PU-Lager bestellt. Wollte sowieso alle Querlenker entrosten und frisch lackieren. Dann wird das in dem Zuge eben auch gleich erledigt.
- Stell die Zicke jetzt dann auf die Böcke und bau den ganzen Kram im Lauf der Woche aus.
@ MUGEN_S2K:
- Schraubenverbindungen habe ich alle schon mehrmals geprüft.
- Die Difflager kann ich dann auch gleich mal demontieren und prüfen. --> Bilder folgen
- Vibration habe ich tatsächlich schon und ein Pfeiffen aus dem Motorraum auch. Vibrationen glaub ich ab ca. 4500 rpm, das Pfeiffen ab ca. 3000 rpm. Vibration fühlt sich wie Kardanlagerung an. Das Pfeiffen, keine Ahnung... Trockener Simmerring, trockenes Kugellager. Kann ja mal bisschen Spühöl auf die Lager bzw. Simmerring spühen. Setzt recht genau bei 3000 ein und hört bei 3500 rpm wieder auf. Darum wollte ich mich aber später kümmern. Soll eigentlich nicht hier behandelt werden.
Mal an euch alle ein Dankeschön für die Denkanstöße und Tipps!! Kostet euch ja auch Zeit hier immer mit zu lesen und zu schreiben...
Not macht erfinderisch 😁👍.
Wenn die Hölzer tatsächlich die Symptome mindern dann fällt mir eigentlich nur noch das bekannte bumpsteer an der Hinterachse ein, das die ersten Baujahre plagte. Dabei ging die Hinterachse beim einfedern aus einer Vorspur in eine Nachspur über und machte dementsprechend das Heck sehr leichtfüßig. Könnte ggf. auch zu deinen Symptomen beitragen zumindest fällt es auf dein Baujahr. Hierfür gibt es aber mittlerweile Kits die das beheben und entsprechend eine aggressivere Gesamtvorspur hinten fahren von mind. 0°40'.Aber nur mal ne Vermutung nebenbei.
Wenn du Vibrationen an der HA hast, spricht das schon für die Diff. Lager.
Zu den PU Lagern habe ich auch nichts gutes gehört. Kurzfristig ok aber langfristig leiern die schneller als die Hartgummi Buchsen aus.
Ich spiele mittlerweile mit den Gedanken komplett auf Uniball bzw. Kugelgelenklager zu wechseln wenn ich meine tauschen sollte. Hardrace hat diese ebenfalls im Angebot samt Staubschutz-/Schmutzkappen damit sollten die weitaus weniger anfällig sein.