Beiträge von MUGEN_S2K

Ich hole das Thema mal hoch, weil ich meine V3 auch grad zu kw geschickt habe.

Die Dinger quietschen alle 4 bei Unebenheiten, als ob man eine Gummiente überfahren würde.

Das Quietschen war von Anfang an so und mir wurde gesagt das sei beim V3 normal. Aber inzwischen ist noch ein lautes Knacken hinten rechts dazugekommen und über den Winter steht das Auto sowieso.

Bin ja mal gespannt was kw für die Revision aufruft. hab ja erst 15000 km damit runter.

Falls das Quietschen nicht weg ist muss ich mich wohl nach einem anderen Hersteller umsehen.

Ziemlich sicher das es mehr wie 700 Euro im Vergleich zu 2019 kosten wird. Schätze mal min. 1000+ Euro.

Ich bilde mir ein, dass das "quitschen" bei niedrigen Temperaturen auftaucht, wenn das Federbein mehrmals schnell nacheinander ein-/ ausferdern tut. Im Sommer ist es nicht zu hören. Liegt wohl an der Öl-Visko. bei und den Ventilen?

Edit:

Laut Google: ...liegt das oft an zähflüssigem Fett in den Dämpferlagern und Dichtungen, da Kälte die Viskosität erhöht und die Gleitfähigkeit mindert, was zu Reibung und Geräuschen führt. Auch härtere Gummilager und Bewegungsgelenke können Geräusche verursachen; die Lösung besteht meist darin, die Lager und Dichtungen mit einem geeigneten Schmiermittel zu behandeln oder die Dämpfer zu warten/prüfen, da auch Defekte (z.B. an Dämpferkolben oder Lagerbuchsen) die Ursache sein können, was eine Werkstattaufsicht nötig macht.

Hhmm klingt plausibel nur bin ich mir nicht sicher, ob da sooo viel Fett im Dämpfer ist bzw. das die Ursache ist.

It's alive 😁

Wie nennen die sich eigentlich ab 2026 - Aston Martin Aramco Honda?

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das mit Barcelona u. VER kann man so sehen, aber es gab ja auch noch RB Ring und Ungarn. Das kann man nicht ausschließlich an einem Event festmachen, auch wenn Barcelona komplett unnötig war. Andererseits, hat MCL so unglaublich viele Punkte durch Dämlichkeit verschenkt, das hat es überhaupt nochmal möglich gemacht so knapp heranzukommen. Anyway, diese Saison hat noch mal klar verdeutlicht, dass VER fahrerisch derzeit einfach eine Stufe über anderen steht, selbst wenn es nicht zum Titel gereicht hat.

Man könnte auch das Rennen nehmen, wo McLaren Piastri aufgefordert hat, Norris vorbei zu lassen, weil dieser einen schlechten Pitstop hatte. Ohne diese Aktion, die der Aufreger schlechthin war, wäre es am Ende anders ausgegangen.

Ohne Verstappen wäre die Saison eh ziemlich langweilig gewesen. Mal schauen, was 2026 bringt.

Jammerschade, dass Leclerc nicht zum McLaren von Norris aufschließen konnte. Verstappen hat eine tadellose Leistung abgeliefert, während Norris nur den dritten Platz sichern musste.

Hätte Verstappen in Barcelona nicht dieses Malheur mit Russell gehabt, wäre er jetzt fünffacher Weltmeister.

Seine Hitzköpfigkeit hat ihn nun den Titel gekostet, auch wenn man zugeben muss, dass es nicht mehr so aussah, als könnte RB in der Phase McLaren noch einholen.

Ich würd die beim freundlichen tauschen lassen, da auch das Ventilspiel bei meinem geprüft werden soll. Dann kann nen großteil gleich erledigt werden.

Die Öldüsen würde ich zur Sicherheit tauschen lassen, es handelt sich ja über nen 20 Jahre altes Fahrzeug.

Also für nen prefacelift ist die Teilenummer 4x - 15290-PCX-000

Welche ist dann für das Facelift? Bzw die andere Teilenummer?

Ich finde nichts wirklich auf der ersten Seite

Es gibt nur noch die aktualisierten Düsen: 15290-PCX-000

Ansonsten kannst gerne selbst, gemäß deines Baujahres, hier nachschauen: https://www.ersatzteile-honda.de/

🙄

:lol:

Ich habe vor Jahren mal diesen Trichter hier gekauft, mit dem es super funktioniert:

https://www.bgstechnic.com/Produkte/Aktio…atz-12-tlg.html

Viele Grüße Felix

Habe auch so ein Ding. Bei dem Adapterstopfen musst aber zwei der Gummidichtungen aufeinander legen damit der Trichter dicht ist. Zumindest ist das beim Koyo Kühler so. Kann sein, dass es beim OEM Kühler nicht notwendig ist.

Balade Produkte sollen fehlerhaft sein, besonders die Dichtungen. ( laut diversen Amis )

hat jemand Erfahrungen mit der Kraken Dichtung?

Die Dichtung von Kraken hält dicht. Kannst in zahlreichen S2ki Foren nachlesen. Nur wieso willst du die Tauschen wenn sie weiterhin dicht ist?

Bei der Dichtung am Block mit dem Sieb gehe ich noch mit, was einen Tausch angeht, aber die obere Dichtung ist überhaupt nicht anfällig.

Wenn ich kurz mal was fragen dürfte, wenn ich zb die Öldüsen bei meinem wechseln möchte, einfach 4x die: 15290-PCX-000 bestellen und austauschen?

Meiner wäre von Bj 2000, also einer der ersten Generation, die Öldüsen sind für alle S2000 gleich? Sprich egal ob Prefl oder FL ab 2004?

Danke

Nein, die Ölspritzdüsen sind nicht gleich (siehe Bilder auf Seite 1).

Sofern dein Fahrzeug nicht bereits im Zuge der Rückrufaktion die neuen Öldüsen verbaut hat, solltest du die Öldüsen durch die oben genannte Teilenummer ersetzen.

Aber Vorsicht beim Einbau! Habe erst neulich auf Reddit ein Bild gesehen, wo einer die Düsen tauschen wollte und dabei das Gewinde vermurkst hat! Wer zwei linke Hände hat und alles mit dem Akku-Schrauber macht:lol:, sollte das lieber einer Wrrkstatt überlassen.

Die obere Vtec Solenoid Dichtung gibt es einzeln nicht von Honda:

Es gibt aber einen Ersatz von Kraken-Automotive:

https://www.ebay.co.uk/itm/Upper-Vtec-Solenoid-Gasket-Spool-Valve-Seal-for-Honda-S2000-AP1-AP2-f20c-f22c/162072586559?hash=item25bc47693f

oder

Ballade Sports:

OE Replacement Honda 00-09 S2000 VTEC Solenoid Upper Gasket
    Replacement upper VTEC Solenoid Gasket for 00-09 Honda S2000. Not sold by Honda individually.
    balladesports.com

Die Ballade-Dichtung soll jedoch nach kurzer Zeit undicht werden.

Würde aber generell die Finger von Balade Produkten lassen.

Ok, das mit Antonelli nehmen ich zurück. Das wurde im Rennen leider nicht so übertragen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die anderen Teams brauchen gar nicht eingreifen, so derartig wie McLaren heute reingeschissen hat (mal wieder). Einfach unglaublich.

Antonelli hätte mal besser gegen Norris verteidigen können. An einem Russel wäre Norris nicht so einfach in der letzten Runde vorbei gekommen. Damit muss er nur den 3. Platz holen, um die WM zu gewinnen.

Somit kommt es auf das letzte Rennen an... und was passiert, wenn Piastri kurz vor Rennende Dritter und Norris Vierter ist – Papaya Rules!? :twisted::lol:

Ich möchte wetten, dass Zack Brown über Funk Piastri auffordern wird, Norris vorbeizulassen. Das würde mich nicht im geringsten wundern.

Bin ja immer noch dafür, dass sich die beiden McLaren abschießen :twisted:

Na das kann jetzt ja noch was werden ... 58 Punkte gibts noch ... Max u. Oscar 24 Pünktchen zurück. Jetzt lass den Lando mal im nächsten Rennen einen Incident haben und schwupps steht vor dem letzten Rennen alles auf Anfang.

Und wie das noch was werden kann - beide MCL wurden nach dem Rennen wegen plank/skid wear disqualifiziert! ☠️

Besser konnte es für Verstappen nicht laufen.

Russel und Antonelli rücken auf Platz 2 und 3 vor.

McLaren wird langsam das neue Ferrari 🤣🤣

Neuer Punktestand:

NOR 390

VER 366

PIA 366

Mit zwei Rennen und Sprint, muss sich Norris ne frische Windel anziehen.

Ich kenne dein Baujahr nicht aber ich habe mal verglichen was im pre-Facelift und Facelift verbaut wird.

Demnach wird deine alte Sachnummer durch die neuen (siehe Pos. 8 & 9) ersetzt:

Grund hierfür wird wohl ein Wechsel des Lieferanten sein.

Kannst daher die Sachnummern 19501PCX010, 19502PCX010 bestellen.

Über BHJ sind sie gut 10 Euro günstiger wie über Amayama.

Hab aber gelesen das einige Probleme mit den Schellen hatten, sprich ist nicht zu 100% dicht ect ect oder die Schläuche werden eingeschnitten ( aus dem Ami Forum )

Ich hab im Winter ne begrenzte Zeit zum schrauben nur und hätte da lieber oem, damit das ohne große Experimente getauscht werden kann. Da bei meinem s2000 die Wartungsliste elend lang ist und als Familienvater man zeitlich immer begrenzt ist

Ich weiß gar nicht, ob irgend welche Schellen mitgeliefert werden. Die OEM Schläuche sind aber mit Klammern befestigt und ich kann mir schon vorstellen, dass die nicht so einfach auf die neuen aus Silikon passen, weil die meist etwas größer im Durchmesser sind.

Aber das ist reine Vermutung. Habe selbst noch die OEM Schläuche.

Wenn OEM willst dann nimmt die von Amayama oder versuch mal über Black Hawk Japan. Die haben auch viele OEM Teile und ggf. auch die Schläuche. Meist ist BHK ein bischen günstiger wie mittlerweile Amayama.