Beiträge von MUGEN_S2K

Welche Alternativen bleiben dann einen bei 17 zoll die wirklich passen? Weil wenn da auch nichts ist, bleib ich bei oem

Bei 17 Zoll sollte alles passen, was sich an diesen Dimensionen orientiert:

• Vorne: 17x7,5 +50
    • Hinten: 17x9 +63

Das sind übrigens die Dimensionen meiner Volk CE28N

Schau mal bei https://www.mitamotorsports.com/ vorbei. Die haben u.a. OEM Style felgen in den original Dimensionen aber auch in 18 Zoll mit sehr vielen Größen/Offsets.

Sorry das zu hören aber es war leider vorhersehbar nachdem dem Post zur vrsl. Preisliste.

Also der Filter war definitiv der Höhepunkt :lol:

Wieso hat er den Schrott nicht gleich ausgetauscht?

Auch dieses ganze Gelabere, warum da jetzt die Leistung nicht durch die Decke geht, mit seinem Prüfstand Buddy, lässt mich an deren Kompetenz zweifeln. Bevor ich meine Karre zu denen bringe, mache ich es doch lieber selbst, lol.

P.S. Natürlich ist das "Entertainment" aber wie oft meint der J.P. er müsse seinen Zuschauern erklären wie, was funktioniert und damit voll auf "schlau" macht und dann bei so "basics" das Hirn zuhause vergessen hat :twisted:

Entweder sind die so dämlich oder tun nur so8o

Die Abgasanlage ist von Toda und das sehen die nicht, selbst wenn es ganz groß an beiden Endtöpfen drauf steht?

Beim Katersatzrohr hätte ich gern noch den Durchmesser gewusst (gibt ne 60 und 70mm Variante). Wenn der nicht mit dem Rest der Abgasanlage inkl. Krümmer vom Durchmesser passt, sieht die Leistungskurve etwas "abgewürgt" aus.

Auch wäre es schön zu wissen, was der da für einen Krümmer eingebaut hat.

Und auch wieder mit einem Cameo von Chris' Wagen.

Der war wohl wegen dem 3D-Scannen mit dem grauen Pulver zugeschmiert:lol:

Dieses Statement klingt jetzt nicht gerade ermutigend

https://de.motorsport.com/f1/news/neue-a…012007/3439968/

Ich denke, alle Teams haben damit zu kämpfen. Auch haben sich die anderen Teams eher zurückhaltend zu ihrer Wettbewerbsfähigkeit/Konkurrenzfähigkeit geäußert. Ich glaube nicht, das Mercedes so einen großen Vorsprung hat wie es die Gerüchteküche ausspuckt.

Das Bio-Fuel Thema ist halt leider auch ein entscheidender Faktor. Bei den anstehehnden Shakedowns, wird den Teams erlaubt, mit konventionellem Sprit zu fahren/testen, danach aber nicht mehr.

Hier gibt's ne kleine Hörprobe vom neuen Motor:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt nicht schlecht im unteren Drehzahlbereich und definitiv lauter:]

Das ist die Honda power unit die den AMR26 befeuern wird :twisted:

Einige Details sind auf den Bildern kaschiert.

Bin mal gespannt, wie der Aston Martin AMR26 aussehen wird. Das neue/alte Honda Logo ist etwas gewöhnungsbedürftig, zumal es nicht überall verwendet werden soll 🤔

mhh Schick. Hab ich mir auch schon überlegt. Darf man fragen woher, wieviel und TÜV?

Ist nicht TÜV relevant.

Schau mal unter Downforce Side diffuser oder Rockstargarage Side diffuser. Sind wohl alle vom selben Hersteller - EPR.

HONDA S2000 high quality carbon fiber car body kit EPR International
    High quality Honda s2000 carbon fiber exterior modification parts, the best choice for s2000 body kit upgrade! Order now and enjoy up to 15% discount!
    www.epr-int.com

Nett, aber ich bleibe erst mal bei dem Yoko Advan Sport V105S

Aber nice, dass es die OEM Größen mit gleichem Querschnitt für VA & HA gibt. Etwas suboptimal, dass der 245er ohne XL daher kommt und erst wieder mit 45er Querschnitt die Verstärkung hat:

• 215/40 R17 87Y XL
    • 245/40 R17 91Y

Ich hole das Thema mal hoch, weil ich meine V3 auch grad zu kw geschickt habe.

Die Dinger quietschen alle 4 bei Unebenheiten, als ob man eine Gummiente überfahren würde.

Das Quietschen war von Anfang an so und mir wurde gesagt das sei beim V3 normal. Aber inzwischen ist noch ein lautes Knacken hinten rechts dazugekommen und über den Winter steht das Auto sowieso.

Bin ja mal gespannt was kw für die Revision aufruft. hab ja erst 15000 km damit runter.

Falls das Quietschen nicht weg ist muss ich mich wohl nach einem anderen Hersteller umsehen.

Ziemlich sicher das es mehr wie 700 Euro im Vergleich zu 2019 kosten wird. Schätze mal min. 1000+ Euro.

Ich bilde mir ein, dass das "quitschen" bei niedrigen Temperaturen auftaucht, wenn das Federbein mehrmals schnell nacheinander ein-/ ausferdern tut. Im Sommer ist es nicht zu hören. Liegt wohl an der Öl-Visko. bei und den Ventilen?

Edit:

Laut Google: ...liegt das oft an zähflüssigem Fett in den Dämpferlagern und Dichtungen, da Kälte die Viskosität erhöht und die Gleitfähigkeit mindert, was zu Reibung und Geräuschen führt. Auch härtere Gummilager und Bewegungsgelenke können Geräusche verursachen; die Lösung besteht meist darin, die Lager und Dichtungen mit einem geeigneten Schmiermittel zu behandeln oder die Dämpfer zu warten/prüfen, da auch Defekte (z.B. an Dämpferkolben oder Lagerbuchsen) die Ursache sein können, was eine Werkstattaufsicht nötig macht.

Hhmm klingt plausibel nur bin ich mir nicht sicher, ob da sooo viel Fett im Dämpfer ist bzw. das die Ursache ist.

It's alive 😁

Wie nennen die sich eigentlich ab 2026 - Aston Martin Aramco Honda?

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das mit Barcelona u. VER kann man so sehen, aber es gab ja auch noch RB Ring und Ungarn. Das kann man nicht ausschließlich an einem Event festmachen, auch wenn Barcelona komplett unnötig war. Andererseits, hat MCL so unglaublich viele Punkte durch Dämlichkeit verschenkt, das hat es überhaupt nochmal möglich gemacht so knapp heranzukommen. Anyway, diese Saison hat noch mal klar verdeutlicht, dass VER fahrerisch derzeit einfach eine Stufe über anderen steht, selbst wenn es nicht zum Titel gereicht hat.

Man könnte auch das Rennen nehmen, wo McLaren Piastri aufgefordert hat, Norris vorbei zu lassen, weil dieser einen schlechten Pitstop hatte. Ohne diese Aktion, die der Aufreger schlechthin war, wäre es am Ende anders ausgegangen.

Ohne Verstappen wäre die Saison eh ziemlich langweilig gewesen. Mal schauen, was 2026 bringt.

Jammerschade, dass Leclerc nicht zum McLaren von Norris aufschließen konnte. Verstappen hat eine tadellose Leistung abgeliefert, während Norris nur den dritten Platz sichern musste.

Hätte Verstappen in Barcelona nicht dieses Malheur mit Russell gehabt, wäre er jetzt fünffacher Weltmeister.

Seine Hitzköpfigkeit hat ihn nun den Titel gekostet, auch wenn man zugeben muss, dass es nicht mehr so aussah, als könnte RB in der Phase McLaren noch einholen.

Ich würd die beim freundlichen tauschen lassen, da auch das Ventilspiel bei meinem geprüft werden soll. Dann kann nen großteil gleich erledigt werden.

Die Öldüsen würde ich zur Sicherheit tauschen lassen, es handelt sich ja über nen 20 Jahre altes Fahrzeug.

Also für nen prefacelift ist die Teilenummer 4x - 15290-PCX-000

Welche ist dann für das Facelift? Bzw die andere Teilenummer?

Ich finde nichts wirklich auf der ersten Seite

Es gibt nur noch die aktualisierten Düsen: 15290-PCX-000

Ansonsten kannst gerne selbst, gemäß deines Baujahres, hier nachschauen: https://www.ersatzteile-honda.de/

🙄

:lol:

Ich habe vor Jahren mal diesen Trichter hier gekauft, mit dem es super funktioniert:

https://www.bgstechnic.com/Produkte/Aktio…atz-12-tlg.html

Viele Grüße Felix

Habe auch so ein Ding. Bei dem Adapterstopfen musst aber zwei der Gummidichtungen aufeinander legen damit der Trichter dicht ist. Zumindest ist das beim Koyo Kühler so. Kann sein, dass es beim OEM Kühler nicht notwendig ist.

Balade Produkte sollen fehlerhaft sein, besonders die Dichtungen. ( laut diversen Amis )

hat jemand Erfahrungen mit der Kraken Dichtung?

Die Dichtung von Kraken hält dicht. Kannst in zahlreichen S2ki Foren nachlesen. Nur wieso willst du die Tauschen wenn sie weiterhin dicht ist?

Bei der Dichtung am Block mit dem Sieb gehe ich noch mit, was einen Tausch angeht, aber die obere Dichtung ist überhaupt nicht anfällig.