Das kommt u.a. auch davon wenn ein Mechaniker nicht weiß, in welcher Richtung man eine Schraube aufdreht.
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Eigentlich sollte der entstehende Spalt zwischen Sitzkissen und Rückenlehne relativ einfach behoben sein.
Unten Sieht man die BYS Sitzschiene und die Anbindung für die Rückenlehne.
Diese müsste man trennen, um 25mm absenken und wieder anschweißen.
Ist letztendlich nur ein 5mm Formteil mit einer angeschweißten Mutter.
-
Hatte heute zufällig ein Thema, wo es unter anderem um den H-Punkt geht und dabei gleich an die BYD Schienen denken müssen.
Der H-Punkt ist sozusagen der Hüftpunkt des Fahrer/Beifahrers in Autositzen, der als Referenzpunkt für Sitzgeometrie und diverse Komfort & Sicherheitsaspekte verwendet wird.
Dabei ging es darum, dass die Koordinaten dieses Punktes von denen in der Homologation und den in der CAD-Zeichnung hinterlegten Werten etwas abwichen.
Jedenfalls stelle sich heraus, dass es für die Koordinaten dieses Punktes eine Toleranz gibt die genau +/- 25mm beträgt.
Und das ist genau die Toleranz in der die BYS Schienen in ihrer Tieferlegung liegen.
Also an der untersten Toleranzgrenze, um die gesetzlichen Anforderungen weiterhin zu erfüllen, damit die Schienen für einen OEM-Sitz verwendet werden können.
There you have it
-
nein bleibt gleich, nur die Wanne geht tiefer.
Habe sie selbst einmal verbaut gehabt.
Höhe war für mich mit 1,80 m dann perfekt, aber es verschiebt sich quasi auch der Lordosenbereich und da bin ich empfindlich.
Habe sie dann wegen Rückenschmerzen wieder ausgebaut, aber wenn ich älter bin, werde ich es wieder ausprobieren,
da sich die ja Statur bekanntlich noch etwas verändern kann
Ok, danke für die Info.
Dann haben die quasi die Anbindungspunkte für die Lehne entsprechend der tiefer liegenden Sitzschalte hochgestellt, um die Lehne in der gleichen Postion wie davor zu haben.
Die Sitzposition in dem Auto ist wahrlich der größte Schwachpunkt und die einzig zufriedenstellende Lösung ist komplett Aftermarket zu gehen - schade.
-
Ja, an der Höhe der Kopfstützen ändert sich durch die BYS Schiene nichts. Das bleibt gleich. Daher fällt es optisch nicht auf, wenn die auf der Beifahrerseite nicht verbaut ist.
hmm dachte das geht auch etwas weiter runter. Hab das glaub in einem LHT Video gesehen.
-
Ich hab die BYS nur für den Fahrersitz, da es für die Beifahrerseite keinen wirklichen Bedarf bei mir gibt. Die Sitzlehnen bleiben ja auf gleicher Höhe, da lediglich die Sitzfläche ca. 2,5cm abgesenkt wird. Die Gesamt-Optik bleibt de facto unverändert.
Sind die Kopfstützen damit nicht wieder eben bzw. auf gleicher Höhe mit der Überrollbügeln?
-
Von dem was ich in Erfahrung bringen konnte sind die PCI qualitativ die besseren Konsolen.
Passgenauigkeit ist ebenfalls top. Angebliche Nacharbeiten sind auf falsche Installation zurückzuführen.
Aber interessant, dass die anderen alle vom gleichen Hersteller stammen
Sehe gerade das du die BYS Schienen für die OEM Sitze hast, richtig?
Hast du die beidseitig verbaut? Spiele auch mit dem Gedanken mir die zu holen, nachdem mein Recaro Kontakt es nicht mehr geschafft hat, mir ein Paar der Pole Position vor der Schließung zu sichern.
-
Nissan to suspend merger talks with HondaPlan to create third-largest car group at risk over disagreement on termsasia.nikkei.com
Im Grunde genommen hat der Honda-CEO dem Nissan-CEO gesagt, dass er sein neuer Chef sei und dass Nissan eine Honda-Tochtergesellschaft werde
Nissan wollte auf gleicher Augenhöhe mit Honda stehen, was allein vom Marktwert (Honda ist 5x mehr Wert wie Nissan) reines Wunschdenken ist.
Was hat den ganzen Deal überhaupt losgetreten? Regierung um Arbeitsplätze zu sichern?
Wenn es Honda selbst war dann sollen sie einfach warten bis Nissan Pleite ist, um sie dann für lau einzusammeln.
-
Kann das nicht so wirklich abschätzen. Denkst du die haben da mit Ihren 15% Eigentümerschaft viel zu sagen? Kann aber natürlich schon sein dass die Meinung eines großen Aktionärs nicht ganz unwichtig ist.
Naja geht da sicherlich auch um IP-Thematik. Aber für Nissan fände ich es gar nicht verkehrt, von einem Japaner geschluckt zu werden.
Aber so... It was nice to have known you NISSAN
-
Bestimmt hat Renault da ein Wort mitzureden gehabt...
-
Ich nehme an die Kauf-Version?
Yes
-
Ich verwende Torque für Android in Verbindung mit einem Amazon OBD2 BT-Dongle.
Funktioniert einwandfrei.
-
Man merkt das Sony mit im Boot ist. Mit der Namensgebung seiner Produkte hat Sony, bis auf wenige Ausnahmen, kein gutes Händchen.
-
Ich habe neulich alte Backups gesichtet und dabei das Kartenupdate für das Alpine INA gefunden.
Anbei der Link zum Download
Ich lasse es noch bis Ende der Woche online das lösche ich das Image.
-
Wo schaut ihr nach den Teilenummern?
Ich beziehe mich immer auf eine der 3 Seiten und dort stehen gemäß den Baujahren die von mir genannten Nummern.
hondapartsnow
amayama
ersatzteile-honda.de
Lerne gerne noch dazu
MUGEN_S2K : ich habe die DK auf Kleinanzeigen gesehen und zugeschlagen für den Preis.
Da weiß man nie genau, was man bekommt und es war eine mit Seilzug, also habe ich es riskiert.
Solange ihr eure TPS-Widerstände nicht messt, werden wir nicht schlauer. Bitte morgen einmal machen - gegen den Kater
Hier natürlich: http://www.ersatzteile-honda.de
Warum sollte ich bei den Amis nach Ersatzteilen schauen wenn die u.a. ab 2004 den AP2 eingeführt haben während wir hier weiterhin den AP1 haben? Es hat sich hierbei nicht nur der Motor geändert!
-
16400-PCX-A01: Modelljahre 2000 bis 2003
16400-PZX-A01: Modelljahre 2004 und 2005
Was für eine Teilenummer steht auf der was du gekauft hast?
Edit:
- JDM 99-03 16400-PCX-013
- EUDM 00-03 16400-PCX-003
- EUDM 04-05 16400-PCX-013
- USDM 00-03 16400-PCX-A01
- USDM 04-05 16400-PZX-A01
Deine Teilenummern stammen von der US-Version
Hast wahrscheinlich die AP2 version geholt und damit auch den TPS für einen anderen Motor bzw. Steuergerät.
Wieso sucht man nicht nach Teilen für sein Baujahr???
-
Ich habe neulich alte Backups gesichtet und dabei das Kartenupdate für das Alpine INA gefunden.
Anbei der Link zum Download
-
Wenn auszuschließen ist, dass es die Lima bzw. am Gleichrichter liegt dann würde ich alle Masseleitungen im Motorraum prüfen. Auch würde ich das Massekabel was von der Batterie direkt zur Spritzwand geht gegen ein dickeres tauschen. Selbst wenn es optisch ok aussehen sollte, kann es unter der Ummantelung Korrosion angesetzt haben. Neues Kabel konfektionierten, beide Enden zusätzlich verlöten und Schrumpfschlauch drüber.
@Dome
Hast du eine neue OEM Lima verbaut oder eine refurbished? Letztere haben oft noch den alten, möglicherweise defekten, Gleichrichter verbaut.
Im S2ki haben viele damit schlechte Erfahrungen gemacht. Daher wird meist empfohlen, die alte Lima zu behalten und nur den Gleichrichter zu tauschen.
-
Max' Diss in der PK in Richtung Russell war auch mal wieder maximal ungefiltert und sehr unterhaltsam.
Ziemlich zutreffend was Russel angeht 💁
Generell waren die ganzen Diskussionen darüber einfach albern.
Letztendlich ging es Georgie boy nur um eins😁:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alonso's Statement hierzu 😁
“So in Abu Dhabi, if I'm in a slow lap, I will push crazy to the car in front to have penalty I guess, if he's impeding me.”
-
McLaren verspielt sich noch die Konstrukteursmeisterschaft wenn sie so weiter machen 🤣
Abu Dhabi wird es richten.
Hamilton leidet weiter 😁...
Hamilton: let's retire the car mate.
Box: negative!
😂😂😂
Beide Kick Sauber in den Punkten ✌️