Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Alles anzeigen
So, für den Fuel Trim bin ich aufgrund von 1 Grad und Salz auf der Straße zu wenig gefahren.
Abgaswerte sind bei der AU jenseits von gut und böse. Der billige Kat macht gefühlt überhaupt nix (CO2 Wert knapp 0,7), trotz voller Hitze.
Der OEM Kat funktioniert trotz klappern übrigens ganz normal.Den Abstandshalter an der zweiten Lambdasonde hat er garnicht gesehen und der tut auch gut seinen Dienst die MKL aus zu lassen.
Ich werd mich auf lange Sicht mal mit dem SARD Kat auseinandersetzen
SARD oder HKS
-
Achtet mal auf die Übertragung der Rennen. Immer wenn einer Karre die Puste ausgeht und langsamer wird, obwohl die eingeblendeten Telemetriedaten Vollgas anzeigen, wird die Übertragung aus der Cockpitperspektive einfach ausgeschaltet

-
Baku wird lustig auf der Geraden hahaha
Ich nehme es Verstappen 0,0 übel wenn er sich Mitte Saison einfach verpisst und lieber GT3 fährt oder was auch immer. Alles ist besser, als das was aktuell die "Königsklasse" sein soll.
-
Clipping 🤢🤮
Monza Pit Wall auf Instagram203K Aufrufe, 19K „Gefällt mir“-Angaben: "⚡ F1 IERI VS F1 202...www.instagram.com -
-
Ich habe nicht ein Rennen bisher angeschaut. Nur Zusammenfassungen.
F1 ist ne Lachnummer mit diesem Regelwerk.
-
Ich fahr schon seit Jahr und Tag mit Liqui Moly und kann da eigentlich nix negatives feststellen. Bringt das Ravenol da irgendwelche Vorteile dagegen? Track fahr ich nie, nur flotte Landstraße.
Ach ja, kurze Zwischenfrage noch: Kann mir einer den Unterschied der beiden abgebildeten Öle erklären? Einziger Unterschied, den ich sehen kann: Das eine ist API SN, das andere API SP. Ich hatte bisher immer das SN (dunkler Aufkleber). SP scheint die neuere, bessere Klassifikation zu sein. Wäre es empfehlenswert, auf das SP zu wechseln (das ist sogar auch noch das billigere …)?
Bin noch nicht viel gefahren aber der Motor klingt gefühlt "leiser" mit dem Ravenol?
-
Die gravity Methode geht natürlich auch ohne Spezialventile - habe ich schon gemacht. Dauert halt länger.
Nächstes Mal möchte ich mit Druck auf den Behälter gehen. Weiß jemand, welcher adapter 100% auf die Behälter von bremse und Kupplung passt?
Bin ja eher für absaugen. Werde es beim nächsten Mal mit der Pumpe machen, wo ich zum absaugen des Motoröls verwendet habe 😁
-
Hmm scheint ein Fehler in deren Liste zu sein oder hatten die ersten Baujahre M10x1? 🤷
Fahre die schon seit Jahren und sind dicht.
Bei der Kupplung als auch bei den Bremsen solltest einen passenden Schlauch drüberstülpen, sonst spritzt es dir beim pumpen alles voll.
Das Gute an den Entlüftungsventilen ist, die Möglichkeit sowohl die Pump als auch die gravity bleed Methode verwenden zu können.
-
hi, die Bremsentlüftung hat wirklich, ich dachte das war M7 x 1,0 mm, möchte eben auch umbauen auf die Speed Bleeder
Hier nochmal die Größen:
- Motor: M14x1.5
- Bremse: M10x1.25x16mm
- Getriebe: M14x1.5
- Diff.: M18x1.5
- Kupplung: M8x1.25x13,5mm
-
Was soll ich sagen?
Habe ja erst am Nachmittag die ServusTV Aufzeichnung vom Qualifying angeschaut. OK, von den Streckenkameras schaut's ja fast aus wie früher. Aber als dann die ersten längeren onboard Kameras für längere Zeit gezeigt wurden dachte ich jedesmal: Oh Shit, der hat nun einen Motorschaden auf der langen Vollgaspassage. Erst dann hab ich kapiert daß das nun das neue "racing" ist.
Ich kann echt verstehen, das Max sein Auto gleich in der ersten Anbremszone geschrottet hat, weil bitte WAS soll das?
Das ist ja so, als ob einem der Beifahrer mal kurz in voller Fahrt den Zündschlüssel aus dreht.
Warum führen sie nicht gleich ein paar Klima 80er Zonen auf der Strecke ein, ober besser ein paar 30er und verteilen Getränke oder Snacks an die Fahrer?
Ja absolut erbärmlich dieses neue Regelement. Man fährt jetzt nicht mehr am Grip-Limit sondern um die Batterie am besten zu laden/einzusetzen.
Daher, die Fahrer müssen einige Kurven langsamer nehmen als sie tatsächlich könnten, nur um nachher genug Saft in der Batterie zu haben, um auf der Geraden nicht wieder überholt zu werden.
Der Abflug von Verstappen war bestimmt dem "super clipping" geschuldet
. Hab mir aber die News noch nicht angeschaut.Sollen sie es doch gleich Formula Battery nennen

-
-
Honda hat nur zwei Aggregatzustände:
Peinlich 🙈 oder
weltmeisterlich.🏆
Dazwischen gibt es nichts.😉
Alles oder nichts

-
vielleicht sollten sie mit den nicht mehr benötigten Aston Martin pace cars an den Start gehen...
DIe überstehen wenigstens ein Rennen

-
Honda - vom Weltmeister zum Flop-Meister 🤦🏼.
Die werden in Melbourne am freien Training teilnehmen, ein bißchen rumgurken und hoffen, daß Ihnen der Motor nicht um die Ohren fliegt. Danach wird wieder abgereist.
Lawrence Stroll kann einem echt Leid tun, wenn man bedenkt, was er bisher in das Team investiert hat.
Honda auf der anderen Seite, ist nur noch peinlich. Selbst der Audi macht sich gar nicht mal so schlecht, geschweige denn, der Redbull.
Wenn Honda den Motor bis Japan nicht gefixed hat, wirds richtig peinlich, harakiri peinlich.
-
Ich glaube, dass damit ein Stahlbus Öl-Ablassventil an Stelle der normalen Ablassschraube gemeint ist. Dort hast du dann einen Bajonettverschluss mit einem Schlauch und du kannst easy eine Pumpe anschließen.
Richtig!
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Heute musste der Wagen Öl ablassen 😁
Hab alles über das Schnellentlüftungsventil rausgesaugt. Dabei hat sich die kleine Pumpe wacker geschlagen - gut 5 Liter Altöl kam raus.
Frisches Ravenol RCS rein.
Jetzt brauch ich zusätzlich noch 1 Liter davon, damit der Ölstand auf Max. steht. Die Füllung reicht grad so, dass der Messtab ca. halbvoll anzeigt 😅.
-
Hondas größter Fehler war, dass sie nie einen Nachfolger mit einem K2x-Motor herausgebracht haben, bevor der ganze Abgaswahn losging.
Die Nachfrage nach einem neuen S2000 war die letzten Jahre sicherlich stärker als all die Jahre zuvor.
-
https://www.s2ki.com/forums/wheels-tires-56/18-question-1203575/?utm_source=chatgpt.com
Es gibt genug Threads im S2ki, wo die Kombi mit den besagten Specs fahren und die gilt allgemein als "no rub, no scrub setup".
Zusammengefasst mit deinem Setup und ab wann es kritisch wird:
📊 Gesamtübersicht – Fitment vs. RisikoSetup Vorderachse Hinterachse Reifen Tieferlegung Bewertung Karosseriearbeit ✅ Dein Setup (Safe) 18x7.5 ET50 18x8.5 ET52 215 / 245 25–30 mm OEM+ ❌ Nein 🟢 Noch Safe 18x7.5 ET48–50 18x8.5 ET50–55 215 / 245 25–30 mm problemlos ❌ Nein 🟡 Grenzbereich 18x8 ET48 18x9 ET52 225 / 255 25–30 mm kann gehen ⚠️ evtl. Camber nötig 🟠 Kritisch vorne ≤ ET45 – ≥225 25–30 mm Front rub möglich ⚠️ evtl. 🟠 Kritisch hinten – ≥9" Breite ≥255 25–30 mm Compression rub ⚠️ möglich 🔴 Klar kritisch 18x8 ET45 18x9.5 ET50 235 / 265 25–30 mm sehr wahrscheinlich ✔️ meist nötig 🔴 Tief + breit egal egal ≥255 >30 mm rub fast sicher ✔️ nötig 📐 Sturzbedarf je Bereich
Setup-Level VA Sturz HA Sturz Kommentar ✅ Dein Setup -1.2° bis -1.4° -1.6° bis -1.8° ideal 🟡 Grenzbereich -1.5° -2.0° stabilisiert 🟠 Kritisch -2.0° -2.3° nötig 🔴 Aggressiv > -2° > -2.5° Track-Niveau 🚧 Haupt-Kipppunkte (ab wann es kritisch wird)
Faktor Safe Ab hier kritisch Front Offset ET48–50 ≤ ET45 Rear Breite 8.5" ≥ 9" Front Reifen 215 ≥ 225 Rear Reifen 245 ≥ 255 Tieferlegung ≤ 30 mm > 30 mm