Reifenfrage - Kaufempfehlung

• Off topic aber:

Baut euch für gewisse Anfragen euren eigenen GPT Bot und gebt ihm eine bestimme Rolle (z.b. du bist Wolfgang Weber oder KFZ Mechaniker oder...) bzw nennt ihm spezielle Quellen (z.b. bücher/Foren links/...). Die Antworten werden dann deutlich besser.

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Off topic aber:

Baut euch für gewisse Anfragen euren eigenen GPT Bot und gebt ihm eine bestimme Rolle (z.b. du bist Wolfgang Weber oder KFZ Mechaniker oder...) bzw nennt ihm spezielle Quellen (z.b. bücher/Foren links/...). Die Antworten werden dann deutlich besser.

Darüber habe ich schon nachgedacht. Vor allem ist die Anwendung dann frei von Zensur. Ich habe einmal einen Vergleich mit DeepSeek gesehen, wo die Online-Anwendung mit der lokalen KI-Anwendung verglichen wurde und dieselbe Frage wesentlich besser beantwortet wurde als online. Nachteil ist, dass die KI-Anwendung lokal ein ziemlicher Hardwarefesser sein soll. Was ist das gängigste Tool aktuell um sowas zu machen?

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Darüber habe ich schon nachgedacht. Vor allem ist die Anwendung dann frei von Zensur. Ich habe einmal einen Vergleich mit DeepSeek gesehen, wo die Online-Anwendung mit der lokalen KI-Anwendung verglichen wurde und dieselbe Frage wesentlich besser beantwortet wurde als online. Nachteil ist, dass die KI-Anwendung lokal ein ziemlicher Hardwarefesser sein soll. Was ist das gängigste Tool aktuell um sowas zu machen?

Meinst du jetzt welches Tool zum Bauen eines eigenen GPT Bots?

Das geht ganz einfach in ChatGPT unter "Meine GPTs". Wobei ich nicht weiß ob das mit der kostenlosen version geht.

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Meinst du jetzt welches Tool zum Bauen eines eigenen GPT Bots?

Das geht ganz einfach in ChatGPT unter "Meine GPTs". Wobei ich nicht weiß ob das mit der kostenlosen version geht.

Ne, ich meinte eher ein LLM Modell wie Llama 2 unzensiert local auf dem Rechner laufen zu lassen. Quasi dein eigener AI-Chatbot der mit deinen Daten gefüttert ist und nicht nachhause telefoniert oder in irgendeiner Cloud was abspeichert.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (1. August 2025 um 02:41)