Beiträge von MUGEN_S2K

    Ja, ceramic coating war das, damit das lange hält. Das Video das ich gesehen hatte wurde ohne gemacht und der hatte nen Erfahrungsbericht nach 1 oder 2 Jahren gemacht.

    Das ist als DIY wohl gar nicht kompliziert. Die Autodoktoren haben das auch mal gezeigt.

    300 Pro Leuchte ist da echt heftig. Kannste locker 2 Satz neue nicht Originale holen dafür.

    Wären sie noch erhältlich, hätte ich das auch gemacht. Leider nicht mehr verfügbar.

    Ja, hab da diverse Videos dazu gesehen. Ist gut, aber es kann sein, das die Beschichtung nach 1-2 Jahren wieder ab ist. Ggf danach nochmal Klarlack drauf und / oder UV Politur.

    Die Methode geht nicht ohne schleifen mit dem vorgeschriebenen Schleifpapier.

    Ja, schleifen sowieso. Aber laut Kommentaren von Fachbetrieben, wo diese Methode auch anwenden, hält das deutlich länger. Auch empfehlen die ein Ceramic Coating danach drauf zu verwenden. Der Klarlack ist ja bereits in der Aceton-Flüssigkeit? bereit enthalten.

    Kenne auch einen der macht das mit einem speziellen Klarlack. Der will aber 300€/Leuchte.

    Meine alten Kerzen haben alle OEM-Merkmale wie im Video gezeigt - peewww :] . Ich habe sie jetzt nicht gemessen, aber es sollte passen, zumal ich noch nie nach dem billigsten Preis gekauft habe.

    Ich wechsle sie früher wie im Handbuch angegeben - gefühlt bei 30-35k km. Wenn die Laser Iridium von NGK verwendest kannst sie noch länger wie die OEM NGK verwenden. Rein optisch verschleißen die Iridium beim S nur halb so stark wie die OEM NGK bei selber Laufleistung. Aktuell habe ich die Ruthenium von NGK drin. NGK behauptet hier, dass diese die Iridium IX performance technisch übertreffen, gibt aber nicht an, ob das auch für die Laser-Iridium zutrifft. Ich denke eher nicht. Auch sind die Standard-Iridium deutlich billiger wie die Laser-Iridium.

    Gefälschte Zündkerzen, gefälschtes Öl... langsam wird es lächerlich. Scheint ne richtige Mafia dahinter zu stecken.

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    Ich muss gleich mal meine alten Kerzen prüfen :o

    Welcome to the high mileage club. :]

    Meiner hat 170k auf der Uhr und ebenfalls Erstbesitzer seit 2009. Bremssattel war bei mir vorne bei 150k fällig. Der hintere tut soweit noch. Woran merkst das der hintere hinüber ist? Klemmt er?

    Bei mir sieht das Verdeck nach all den Jahren etwas abgenutzt aus. Kein Loch aber Reib-/ Abnutzungsspuren sind schon zu erkennen beim genaueren hinschauen. Scheinwerfer muss ich dieses Jahr mal auffrischen.

    Kennt einer die Methode?

    https://www.ebay.de/itm/3949477894…emis&media=COPY

    Anschließend ein Ceramic coating drüber und die Scheinwerfer halten so gut/lang wie neu.

    Nach dem Qualli sollten die ganzen Ferrari Hoffnungen wieder zu Grabe gelegt worden sein.

    Von wegen 0,2 Sek. Abstand zu Red Bull :]

    Am Ende waren es fast 0,5 sek. Da fand ich eher Norris mit P3 überraschender.

    Auch überrascht mal wieder Tsunoda, der Ricciardo zum dritten Mal in Folge im Qualli rausschmeißt :lol:. Und das trotz neuem Chassis für RIC. Jetzt hat er alle Ausreden verbraucht um seine schlechte Performance zu rechtfertigen. Hoffentlich stellen die jetzt endlich Lawson ins Cockpit.

    Wird ein spannendes Rennen morgen :thumbup:

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    Toto gibt zu, dass sie nach 3 Jahren immer noch nicht wissen, wo der Wurm drin ist.

    Wir konnten beim abstimmen auf V-Power kein Klopfen hervorrufen. Nur die fallende Leistung war Endpunkt für zu frühe Zündung.

    Naja 102 hört sich besser an als 100… gutes Marketing 🤷🏿‍♂️

    Ich bleib bei Vpower :thumbup:

    Machst mit beiden sicherlich nichts falsch. Aus eigener Erfahrung, kann ich aber einen klanglichen Unterschied zwischen dem Ultimate und V-Power bestätigen. Was durchaus an den im Video angedeuteten Additive zur Reibungsminderung liegen kann. V-Power fühlt sich ein tick "smoother" an.

    naja, vielleicht nicht ganz, wenn man das liest.

    100m früher sind ja in F1 Maßstäben Welten...

    https://www.motorsport.com/f1/news/alonso…an-gp/10591182/

    Ich sehe es halt ähnlich wie mit dem abbremsen bzw. nicht überholen vor einer DRS Zone, was wir jetzt schon öfters gesehen haben.

    Von der FIA dann zu behaupten, oh das war jetzt aber unerwartet, einmal durch die Box fahren bitte, ist schon <X. Zumal die Begründung lautet, er wäre verhältnismäßig zu langsam gefahren, lol.

    Bald bestraft die FIA Verstappen, weil er verhältnismäßig zu schnell fährt :roll:

    In der F2 hat es da auch geknallt.

    Der Mercedes fährt sich einfach Scheiße. Die Karre wechselt über eine Renndistanz von Kurve zu Kurve von Unter- zu Übersteuern, dazu dann noch die dirty air vom Vordermann.

    Die Brembo Bremse hatte offensichtlich kein Bock auf Melbourne.

    Leclerc hatte beim letzten Rennen auch was mit der Bremse. Hat Brembo da vielleicht eine schlechte Produktions Charge am Start?

    Erster Sieg für Ferrari war dennoch verdient.

    Alonso's 20 Sekunden Strafe nachdem er angeblich Russel ausgebremst haben soll, fand ich FIA-typisch einfach lächerlich.

    Auch doof, dass der GP in Japan erst in zwei Wochen stattfindet :/

    Der Junge hat es wieder getan, wieder eine "besondere" Runde :o

    P1 in Qualli und dabei auch noch den Streckenrekord gebrochen.

    Und das obwohl die RedBull Computersimulationen ergeben haben, das für die Karre eine 1:15,9 Zeit nicht möglich sei!

    Der Kommentar fasst es ziemlich gut zusammen:

    Ich wage zu behaupten, dass Max Verstappen der Beste ist, den ich in den 38 Jahren, in denen ich die F1 verfolge, je gesehen habe. Ja, er ist besser als Senna, Schumi, Vettel oder Lewis. Er braucht keine 7 oder 8 oder mehr Weltmeistertitel. Kein Fahrer hat die Formel 1 jemals dominiert, wenn er ein tolles oder das beste Auto hatte, so wie es Max gerade tut. Er zerstört nun schon 3 Jahre in Folge das gesamte Feld und glaubt mir, dieses Jahr wird er wieder mindestens 15 Rennen gewinnen. Man kann ihn nur bewundern, was für ein Fahrer er ist.


    Das Williams Drama nach dem Crash von Albon irgendwie nachvollziehbar aber zugleich für Sargent eine echt bittere Pille. Das Williams die Teileliste der Karre in Excel pflegt setzt dem Ganzen noch die Krone auf - leider.

    Tsunoda zerstört Ricciardo mal wieder. Tsunoda P8, Ricciardo P18 :roll:

    Wird wohl nicht mehr lange dauern bis Lawson wieder ans Steuer darf :twisted:

    Ich frage die KI nur, wenn ich nichts über Google finde. Mir ist auch bewusst, das die Dinger in ner testphase sind und nicht zu 100% richtig sind. Bei Gemini macht die Sprache aktuell keinen Unterschied.

    Außer dem Mugen Style Diffusor bei A4H, finde ich den Originalen im Netzt nicht.

    Also muss ich mit dem gehen was ich bekomme und abwägen 🤷‍♂️

    Feel's Style nix Mugen Style. Mugen hatte so einen Teil nie im Programm.

    Partnerwerkstatt ist nicht schlimm wenn sie es anständig können. Beim ausbessern des Steinschlags war ich dabei. Dann kurz weggeschaut und telefoniert und auf einmal war der Steinschlag größer 🤦