• Bei mir seit 16 Jahren auch stets eingebaut gelassen.

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Nur beim Recond Modus wurde ich die Batterie auch mit einem Ctek abklemmen, weil hier Spannung>>15V beaufschlagt werden. Ansonsten kann man zum (Auf)laden angeklemmt lassen.

Für einen ganzen Winter würde ich aber denoch in jedem Fall abklemmen.

• Hängt bei mir mind. drei Monate dran jeden Winter - auf der Motorradstufe. No prob.

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Hängt bei mir mind. drei Monate dran jeden Winter - auf der Motorradstufe. No prob.

Wieso auf der Motorradstufe?

Ich lade meine auch über das Ctek und wenn die Batterie voll ist, trenne ich sie wieder ab. Zu Beginn der Saison schließe ich das Ctek wieder an (nicht wirklich notwendig), bevor die Batterie wieder in den S wandert.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Empfehlung gewesen von jemand der deutlich mehr Ahnung von Elektrik hat wie ich. Wird Ende November an- und im März abgeklemmt - fertig.

• Jo, auf die Antworten hatte ich gehofft.

Dann bleibt also zukünftig beim Laden die Batterie angeschlossen. Freut mich, denn nun kann ich mir auch nach etwas längerer Standzeit mit Zwischenladen, das nervige Ritual mit jedesmal Uhrzeit neu einstellen, Fensterheber neu einlernen, Steuergerät neu einlernen ersparen.

Zum Saisonende (über die Winterstandzeit) wird aber weiterhin abgeklemmt.