Beiträge von MUGEN_S2K

    Anbei ein Link zu der tollen Zukunft die sie für uns geplant haben. Und alles unter dem 1,5 °C und CO2 Footprint Deckmantel uuuund natürlich nicht vergessen - Covid! Weil die Pandemie uns gezeigt hat, wie schnell sich Dinge ändern können ahahaha:roll:

    Schaut mal auf die Consumption tables u

    a. bei Food ab Seite 38 ;)

    https://archive.ph/pZkCY

    The distopian future is near folks...

    Jetzt wird einem vorgeschrieben, was man fressen, anziehen, fahren, wie oft fliegen soll etc.

    Und ich Wette, es finden sich genug Deppen, die das gut finden nachdem ihnen die Politik das Hirn vernebelt hat :twisted:

    https://www.c40.org/about-c40/

    Ich glaube, Honda möchte in Deutschland keine Fahrzeuge mehr verkaufen.

    Honda bedeutet bei der aktuellen Modellpalette gewöhnungsbedürftiges, wenig emotionales Design, nur noch Turbomotoren oder Hybrid, selbstbewußte Preisgestaltung.

    Wie es anders geht, zeigt Mazda: Vierzylinder Saugmotoren, gefälliges Design, vernünftige Preisgestaltung, gute Ausstattung. Konventionelle, zuverlässige Technik.

    Ich sehe kaum noch aktuelle Hondas im Straßenbild. Ich hoffe, daß die noch die Kurve kriegen… :?

    Mazda gefällt mir persönlich auch sehr gut. Von den Japanern, außer vllt. Lexus, sind Mazda diejenigen wo am meisten hinsichtlich Design und Ausstattung angezogen haben und das über alle Baureihen.

    Wenn mehr der neueren Modelle auf den Gebrauchtmarkt kommen - weil jeder Elektro Kutschen kauft 8o - kommt Mazda in die engere Wahl als Zweitwagen.

    Solange die erneuerbaren Energien nicht speicherbar sind um u.a. wenigstens die Grundlast damit stemmen zu können, ist dieses ganze 100% GRÜNE ENERGIE Gequasselle ein Märchen. Mit den Grünen kann man darüber eh nicht diskutieren. Deren Energiepolitik gleicht einer Glaubensgemeinschaft. Siehe aktuell den Katar LNG deal - erst ab 2026 und nur ein mini Bruchteil von dem was zuvor von Russland abgenommen wurde. Wie man einen Deal macht sieht man ja an China. Stichwort LANGFRISTIG!

    Mit EU7 wir der Verbrenner durch die Politik ins Grab gelegt. Die Hersteller müssen aufgrund der Auflagen ganz schön puschen um nicht Einbußen am Cashflow zu haben bei der Umstellung/Übergang auf 100% BEV.

    Schade das es für Perez nicht für den 2. Platz gereicht hat - dann hätten sie alles abgeräumt.

    Aber es sei Ferrari gegönnt.

    Hätte gedacht, dass Perez hinter Verstappen aufgrund DRS/WIndschatten halbwegs dranbleibt und sich von Ferrari absetzt. Aber auch ohne DRS fährt Verstappen einfach mal über 2 Sekunden Abstand nach 5 Runden raus :o .

    Max hat seine Leistung gebracht, für mich war klar, dass wer da auch kommt, die Nr. 2 sein wird. Er hat gelernt lernen müssen, das Ding am Sonntag fand dich auch nicht toll, aber wenigstens schubst er seine Gegner nicht mehr wie vor Jahren nach dem Rennen. Da dachte ich auch der wird es nicht bringen, wer sich so aufführt.

    Jos lebt seinen Traum keine Frage . ob der nun verwöhnt, ist kann ich nicht sagen es soll auch die Anekdote geben, als er ein Kart rennen, nicht gewonnen, hat musste er im regen heim laufen.

    Sie machten alle mehr oder weniger ihr Ding, sonst wären sie kein Weltmeister geworden . Wenn ich mir die Körpersprache von Mick anschaue, und die von seinem Vater.Welten

    Seine Leistung steht außer Frage. Beim zwischenmenschlichen bin ich mir nicht so sicher. Aber irgendwie ist es doch immer dasselbe mit diesen auf Erfolg getrimmten Kids - etwas bleibt dabei immer auf der Strecke liegen.

    Ob er jetzt verwöhnt ist, sei mal dahin gestellt aber Daddy war einige Jahre in der F1 und hat sicherlich nicht jeden Penny umdrehen müssen.

    Schon gar nicht wenn er dem Sohnemann den Kartsport über die Jahre und Aufstieg in die Formel Serien ermöglicht bzw. finanziert hat.

    Nachdem ich jetzt einige Theorien bzgl. dem Teamorder Drama durch bin, mach eine doch mehr Sinn wie der angeblich absichtliche Crash. Letztere macht sogar überhaupt keinen Sinn zumal der Schaden nicht ohne war.

    Aber es scheint doch Monaco gewesen zu sein. Perez war bis dahin noch Titel-Kandidat, hatte Teamseitig die bessere Strategie im Rennen und gewann es sogar.

    Das war den Verstappen's offensichtlich ein Dorn im Auge. Daddy Jos ist ja gleich mit einem Brandbrief auf das Team losgegangen. Ganz im Sinne von "wie könnt Ihr meinem Baby das nur antun... seine Integrität als Nummero Uno im Team für Perez so zu untergraben... und das obwohl er Weltmeister ist mi mi mi :lol:"

    Ich kann mich noch an einen Beitrag von Horner aus drive to survive erinnern, wo er sagte, dass er den Fahrer bevorzugt wo schneller ist und Pérez war es noch bis zu dem Zeitpunkt weil er mit dem Untersteuern besser als Verstappen zurecht kam. Dieser kleine schwenkt im Team - Perez etwas besser zu supporten - war wohl zu viel des Guten. Danach wurde die Karre immer mehr zugunsten Verstappens Fahrstil entwickelt.

    Damit hat Verstappen jetzt dem Team deutlich gezeigt, wer hier das letzte Wort hat. Die brauchen ihn als derzeitig bester Fahrer im Feld und nicht andersrum. Einen Pérez zu ersetzen ist sicherlich einfacher als Jos's Goldjungen :roll:

    Das Jos Verstappen seinen Traum durch seinen Sohnemann lebt, ist denke ich unumstritten. Neben der Rennfahrermentalität hätte er ihm aber ruhig auch noch ein paar andere Werte mitgeben können :].

    Solange er kein Kind mit seiner Holden hat, wird sie sicherlich nicht von seiner Seite weichen, lol.

    War der "Torpedo" Daniil Kwjat anfangs tatsächlich besser wie Verstappen? Der Torpedo hat bei ihr aber sein Ziel getroffen :twisted::lol:

    Ach die Youtube Spezialisten wieder.

    Schaut den Throttle Indikator in den Kurven bevor er crasht an. Er beschleunigt immer gleichmäßig schnell und recht früh aus den Kurven und in der letzten rutscht ihm der Arsch weg und nicht weil er kurz voll drauf tritt. Da es zum Ausgang Richtung Tunnel war, wollte er wohl so früh wie möglich rausbeschleunigen.

    Auf welchem Platz war er im Qualifying damals - 3 Platz? Und deswegen soll er einen Crash absichtlich getätigt haben, der ihm u. a. die Karre schrottet und womöglich die Teilnahme am Rennen kompensiert? Ach und weil nach Monaco sein Vertrag verlängert wurde, hat es ihn dann dazu bewegt, dem Team einzugestehen, dass er absichtlich gecrasht ist? Deswegen haben wir ja auch die cost cap Geschichte - jetzt macht alles auf einmal Sinn :lol:.

    Gleiches könnte ich jetzt von crikey boy George Russell behaupten, der absichtlich im Qualifying in Interlagos durch seinen Abflug und Dreher Patzer im Kiesbett die Chancen der anderen zunichte gemacht hat. Die Bohnenstange hat danach auch noch gegrinst. Also muss es Absicht gewesen sein :roll:

    Ist und bleibt ein arrogantes, überhebliches A.....

    Aber kommendes Jahr wird er keine große Rolle mehr spielen. Der illegale Entwicklungsvorsprung ist aufgebraucht.

    Als Fahrer top aber menschlich war das ein richtiger dick move. Hoffe das Perez ihm das heimzahlt - auf der Strecke versteht sich ;) .

    Ich halte das immer noch für einen Witz mit dem Entwicklungsvorsprung nachdem die Zahlen bekannt sind. Aber wenn es MERC hilft ihre eigenen Fehler bei der Entwicklung gut zu reden - so be it ^^

    Da fand ich u.a. die Pirelli Reifentests (war es 2013?) von MERC vor Beginn der Saison viel gravierender. Ich gehe davon aus der der MERC in Abu Dhabi nicht so gut wie in Mexico und Brasilien performen wird.

    Ich fand es einfach Assi von VER :x ging doch eh um nichts bei ihm.

    Und dann im Nachhinein zu behaupten, ihm in Abu Dhabi zu helfen falls notwendig.

    Das will ich sehen wenn angenommen VER vorne liegt und LEC dahinter. Schießt er ihn dann ab?

    Komisches Diagram, wo sind denn da die Schaltvorgaenge?!

    Oder verstehe ich da was falsch?

    Das Diagramm zeigt nur die bessere Beschleunigung anhand eines Strecke/Zeit Diagramms.

    Wozu Schaltvorgänge? Ist letztendlich wie ein Dyno-pull im 3. oder 4. Gang und dann nach zurückgelegter Strecke und Zeit ausgewertet.

    Ziemlich sicher, dass die Darstellung hierbei rein rechnerisch ermittelt wurde.