Was lustig ist sind diese Quetschbehälter beim Amsoil, damit kriegt man sicher das ganze einfacher hin.
Damit lässt sich das Zeug schon einfacher einfüllen. Habe aber einen Pumpbehälter von daher...
Was lustig ist sind diese Quetschbehälter beim Amsoil, damit kriegt man sicher das ganze einfacher hin.
Damit lässt sich das Zeug schon einfacher einfüllen. Habe aber einen Pumpbehälter von daher...
Ich hab das Amsoil fürs Diff. mal bestellt.
Das Schaeffers ist sicherlich auch nicht verkehrt :
Alles anzeigenDie Suche habe ich eingestellt, Grund:
- Die Nachfolger Öle sind zwar auf Papier besser und tragen viele Claims, aber …
- …die sind 75W-85 / 80, das ist mir zu dünn
- die Beschaffung der Öle gestaltet sich deutlich schwieriger und teurer.
Für mich ist klar, das jetzige 90er mit der Performance ist absolut top.
Welche hast du denn verglichen?
Amsoil auch?
AMSOIL SEVERE GEAR® 75W-140 100% Synthetic Gear Lube | SVOPK-EA - AMSOIL
Das Lubricant Engineers LE 1605 wird hoch gelobt aber hier eher schwierig zu beziehen.
Duolec® Industrial Gear Oil (lelubricants.com)
Item # 1605-DR, Duolec® Industrial Gear Oil 1605 On Lubrication Engineers (lelubricants.com)
Verstehe den Zusammenhang nicht…
Auch das 90er wird nicht in die Knie gezwungen bei meiner jetzigen Historie, und wenn ein Fake Öl drin ist, dann kann das auch mit einem 140er passieren.
Das ist ein sehr hochwertiges Öl mit sehr strengen OEM Anforderungen. Nur wegen der Viskosität geht hier nix kaputt. Die Ursache liegt woanders.
Mach mal den Vergleich nach 3-5k km mit dem 90er und selbiges mit dem 140er und schau dir an welche Suppe schmuddeliger rauskommt
Ein gefälschtes Öl kann natürlich sein aber das genau dir sowas passiert
Sandwichplatte ist eine dynamische Drossel -> statischer Druck nach der Drossel geringer.
Wenn die Sandwichplatte oder der externe Ölkühler verstopft sind bleibt weniger Öldruck im Block.
Ach jetzt, du meinst den Ölfilteradapter um u. a. Öldruck-/ Öltemp. Sensoren anzuschließen.
Alles anzeigenDann möchte ich mal ein paar Fragen beantworten.
Der S2000 ist ja der vom (ehemaligen) Forumsmitglied Jimmy a. Das gute Stück hat jetzt 177tkm abgespult. Und das eben nicht nur auf der Landstraße. Irgendwann um 2010 (bei 100tkm) wurde der Motor schon einmal überarbeitet
Beim Aufbau wurden Carrillo H-Shaft Pleuel und Wössner Kolben verwendet. Die Zylinderlaufbahnen scheinen damals nur neu gehont worden zu sein (bzw hat man es versucht). Jedenfalls ist die Kombination Wössner Kolben und serienmäßige Beschichtung nicht ganz optimal.
Vier Fotos bei einem Vierzylinder sind dann auch die vier Zylinder
Der Jimmy hat durchgängig 10W40 Meguin gefahren. Ich habe den S2000 jetzt ein Jahr und bin über 10tkm (inkl Ciruit Meppen und Bilster Berg) gefahren. Dabei sind gute 10 Liter Öl mit verbrannt worden. Daher war den kommenden Winter eh die Revision geplant.
Die Hauptlager haben angefangen sich auf zu lösen. Kein Lager hat bisher gefressen. Ich bin also genau in die Notlaufeigenschaft des Kupfer hinein gefahren Die Bilder sind nach dem Abwischen der Lager gemacht.
Es wird voraussichtlich auf das Ausbüchsen hinaus laufen. Die Kolben haben passend zu den Laufflächen auch Laufspuren. Die Wessner Kolben passen auch besser zu Sleeves.
Mal so nebenbei gefragt: Hat jemand schwarze Alu-Riemenscheiben die er abgeben möchte
Ölpumpe ist auch mein Verdacht. Schon weil das allseits beschriebene S2000 warm klickern eben doch schon viel war. Plus die Kombination mit den Semis (ich hatte am Bilster Berg gemessene 1.5G Querkräfte ) kann zum Einbruch der Ölversorgung geführt haben. Zusätzliche Schwallbleche liegen schon bereit.
Mit der Sandwichplatte meinst du jene die Kurbelwelle festhält? Was lässt sich da prüfen, außer das die Lagergasse nicht mehr passt? Wenn das der Fall wäre, müsste man eh sehr viel nacharbeiten.
Aber die Lagerschale, welche den großen Schaden bekommen hat ist, jene zwischen Zylinder 2 und 3. Das sind auch jene Zylinder wo die Laufflächen am schlimmsten aussehen.
Der Kopf ist technisch noch i.O. Da der Motor zu mager gelaufen ist (ja ich weiß, noch eine Baustelle ), sehen die Auslassventile auch leicht mitgenommen aus.
An die Revision kann ich mich noch erinnern, da hier im Forum geteilt wurde. Der Motor hatte danach nicht mehr den OEM Öl-Druck, zumindest nicht mehr in der Range wo Honda angibt sondern leicht drunter. Jimmy hatte es damals mit entsprechenden Ölen versucht zu kompensieren, was glaub nicht so wirklich geklappt hat.
Das er jetzt hops geht, wundert mich dann auch nicht so sehr
Warum kippt ihr auch das 75W-90 anstatt das 75W-140 rein?!
Beim Motor immer auf der Suche nach dem Optimum Öl und bei Diff eher zum ausreichenden Öl greifen .
Alles anzeigenDie Pleul/Kolben sind nicht OEM. Der Motor ist schon mal gemacht worden.
Die Laufbahn schauen optisch ok aus. Die Riefen, wenn der Motor nicht schon mal auf OS gehont worden ist, müsste man retten können.
Die Lagerschalen schauen übel aus. Ursache für dennSchaden solltest du rausfinden, um nicht nochmal darauf reinzufallen. Möglichkeiten sind Ölpumpe verschlissen, Spritzdüsen defekt, Lagermaß falsch. Für mich schaut es nach Mangelschmierung aus.
Mit dem Schadensbild der Lagerschalen befürchte ich, dass du die Kurbelwelle überholen musst.
Eventuell auch mal die Sandwichplatte prüfen, könnte auch einen Beitrag zu den Lagerschalen gewesen sein.
Kopf noch ok?
Sehe ich auch so. Lagerschalen sehen übel aus
Wie meinst die Sandwichplatte prüfen?
Welche Laufleistung hat der Motor? Welches Öl würde verwendet?
Alles anzeigenVor fast 20 Jahren wollte ich folgendes Auto kaufen
Datei:Honda NSX-R (24h Nürburgring).jpg – Wikipedia
Stand damals zum Verkauf fuer ca 40000 Euro
Bin mit Fugel vom Ring im Lkw zum Sachsenring gefahren und bin es dort probefahren.
Ich finde das Design superschoen, aber leider hat es mich beim Fahren nicht ueberzeugt.
Fand es im Vergleich zum S2000 viel "langweiliger".
Zudem hatte es als Rennwagen keine normale Fahrgestellnummer, also nicht fuer die Strasse zulassbar.
Diese beiden Facts haben mich damals vom Kauf abgehalten.
Aus heutiger Sicht haette ich es damals trotzdem kaufen sollen, zudem es die Honda Fahrgestellnummer 0001 hatte, also
quasi das Erprobungsfahrzeug von Honda.
Fugel hatte es uebrigens fuer lediglich 24000 Euro von Honda erstanden.
Verstehe nicht wieso Honda solche Fahrzeuge nicht selber behaellt.
Nice, scheint ein NA2 zu sein. Den wo ich damals gesehen habe war ein roter (glaub ein Targa).
How a minor FIA tweak could have had a dramatic effect on Red Bull | RacingNews365
Der Verdacht hat sich m.M.n. damit bestätigt.
"In any case, were Red Bull using such a system at the start of the season, it would have been completely legal given the wording of the technical regulations at the time and there would be no basis for an FIA sanction."
Nachdem die FIA mitten in der Saison ihre Formulierung im Reglement geändert hat, haben sie damit gleichzeitig den Vorteil von RB pulverisiert... wahrscheinlich um die ganze Show spannender zu machen
Alles anzeigenHi,
Bei mir ist es zwar noch nicht so weit, also kein Riss und kein großer Steinschlag, aber würde mir im Winter gerne die benötigten Oem Gummiteile bestellen.
Auf dem Bild auf der vorherigen Seite ist die äußere Gummidichtleiste nicht abgebildet. Muss die nicht neu?
Schaden würde es ja bestimmt nicht.
Leider bin ich wohl zu doof dafür, diese auf Amayama oder Hondapartsnow zu identifizieren.
Weiß jemand die Nummer?
Vielen Dank
Da habt ihr wohl beim Kupplungswechsel die Schrauben nicht fest genug angezogen. Ist aber bei meinem Kupplungswechsel ähnlich passiert. Allerdings war es eine der Schraube von der Lima (untere auf 18 Uhr) die nur handfest war und ich beim Anziehen der restlichen schlicht weg übersehen hatte.
Kein Schein würde darunter einen 6.2L V8 vermuten
Der ganze Swap behält sogar die mehr oder weniger 50/50 Gewichtsverteilung.
Zusammen mit ca. 440 PS am Rad und 1.115g Kg (OEM Gewicht) ist das
Aber ja, der Spaß ist nicht billig - ca. 75k Dollar nur für die Umbaukosten .
In Deutschland musst du wahrscheinlich mit dem TÜV ins Bett steigen damit sowas legal auf die Straße bekommst. Von den Mehrkosten ganz zu schweigen
Was könnte das wohl sein?
Dach geschlossen?
Geile Kombination
Ich denke, der Unterschied der beiden OEM Nummern liegt an der Position der Kontrollsonde.
Einmal liegt die Sonde weiter hinter und einmal weiter vorne/mittig im Kat. Die Änderung kam glaub ab 2006.
Ah stimmt, die Rueckenlehne ist ja auch an der originalen Konsole verschraubt.
https://www.s2ki.com/forums/s2…r-rear-seat-only-1186889/
Hier sieht man es ganz gut. Müsste man halt mal Probesitzen für ne Weile. Dem einen gefällt es, dem anderen tut nach ner Weile der Rücken weh.
Ich fände es gut, wenn es endlich ne gescheite Lösung geben würde.
Die Pole Position sind zwar nice aber viel zu überteuert, vor allem die hier erhältlichen Varianten. Bis auf Leder sehen die Stoff Varianten einfach billig aus. Und dazu dann dass übergroße Recaro Logo damit es jeder Blinde sehen kann. Früher war das Logo noch dezent von der Größe.
Klingt ein wenig nach 1998 als die "Wunderbremse" von McLaren-Mercedes nach nur einem Rennen verboten wurde.
Apropos McLaren
https://www.reddit.com/r/interestingasfuck/s/FszZpRet8h
Gut, aber Änderungen zum 31.7. können ja keinen Performanceverlust im Juni/Juli begründen.
Eigentlich könnte RBR doch die Karre auf die Spec. von China zurück bauen. Damit war selbst Checo vorne mit dabei. Wundersamer Weise tun sie es aber nicht, was das Gerücht nur mehr bekräftigt .
Mercedes hat es ja in den letzten Rennen auch gemacht.
Gibts doch schon zu kaufen
Ja, von Back Yard Special aber das Ergebnis ist bescheiden, weil sich ein großer Spalt zwischen Lehne und Sitzpolster bildet. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso, die das so gemacht haben. Wahrscheinlich wegen Einhaltung der OEM H-Punkt o.ä. Position um Airbag Entfaltung sicherzustellen. Daher, die Back Yard Special Schienen ändern nur die Höhe des Sitzkissen und belassen die Lehne auf OEM Höhe. Deswegen der angesprochene Spalt.
Für mich nur interessant, wenn die Konsolen für die OEM Sitze sind. Für Recaro und sonstige gibt es genug im Aftermarket.