Beiträge von MUGEN_S2K

    Mein S hat jetzt 56000 KM gelaufen. Soweit mir bekannt wurde das Diff auch noch nicht getauscht. Und wie schon geschrieben ist es ansonsten absolut unauffällig.

    @ Kiyoshi, ist Dir dieser Fehler genau so bekannt?

    Mit 56k km ist der S noch ein junger Spross. Meiner hat über 180k:]

    Von Diff Problemen, gerade bei der Laufleistung, habe ich selten was in Foren mitbekommen.

    Check mal alle Fahrwerkskomponenten u.a. auch die Querlenker Anbindungen. Ich vermute, dass die ein oder andere Buchse in den Querträgern verschlissen ist oder verspannt bzw. nicht im eingefederten Zustand, also im Arbeitsbereich, angezogen worden ist? Das könnte ggf. an der Hinterache dieses Sympthome generieren. Überprüfe auch die Differentiallager, ob in diesem Bereich ein schmieriger Film oder Flüssigkeit ausgetreten ist. Es kann durchaus sein, dass die flüssigkeitsgefüllten Differentiallager altersbedingt porös geworden sind und jetzt, wo du das Auto wieder richtig fährst, kann eines der Lager defekt oder gerissen sein und dieses Fahrverhalten verursachen.

    Das sehe ich noch eher als Ursache neben den Reifen.

    Meinst du jetzt welches Tool zum Bauen eines eigenen GPT Bots?


    Das geht ganz einfach in ChatGPT unter "Meine GPTs". Wobei ich nicht weiß ob das mit der kostenlosen version geht.

    Ne, ich meinte eher ein LLM Modell wie Llama 2 unzensiert local auf dem Rechner laufen zu lassen. Quasi dein eigener AI-Chatbot der mit deinen Daten gefüttert ist und nicht nachhause telefoniert oder in irgendeiner Cloud was abspeichert.

    Off topic aber:

    Baut euch für gewisse Anfragen euren eigenen GPT Bot und gebt ihm eine bestimme Rolle (z.b. du bist Wolfgang Weber oder KFZ Mechaniker oder...) bzw nennt ihm spezielle Quellen (z.b. bücher/Foren links/...). Die Antworten werden dann deutlich besser.

    Darüber habe ich schon nachgedacht. Vor allem ist die Anwendung dann frei von Zensur. Ich habe einmal einen Vergleich mit DeepSeek gesehen, wo die Online-Anwendung mit der lokalen KI-Anwendung verglichen wurde und dieselbe Frage wesentlich besser beantwortet wurde als online. Nachteil ist, dass die KI-Anwendung lokal ein ziemlicher Hardwarefesser sein soll. Was ist das gängigste Tool aktuell um sowas zu machen?

    Verstehe ich das richtig, das Anschlusskabel der Nebelschlussleuchte vom Pre-Facelift ist noch vorhanden und muss nur noch mit der Leuchte in der Facelift Heckleuchte verbunden werden?

    Zeig mal ein Bild von dem Anschlussstecker und dem Stecker an der Leuchte. Ggf. passt der Nebelschluss-Stecker an den der Heckleuchte und du musst nur das Kabel verlängen.

    Schau mal hier rein:

    2004 Taillight Conversion Wiring - S2KI Honda S2000 Forums

    oder hier:

    https://www.s2000.club/OM/AP2TaillightConversion.pdf

    oder das hier falls es OEM-Style Heckleuchten sind :]

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    Schwer zu glauben, dass es nach der Korrektur der Spur hinten gar keine Besserung gebracht hat. Aber ja, dann sind es die Reifen.

    Was die 16" Reifen angeht würde ich von den genannten eher zum Yokohama tendieren. Bin nie 16 Zoll gefahren daher...


    - Die Antriebswellen knacken leicht. Links häufiger wie rechts. Werde mich die nächsten Tage drum kümmern. Reinigen und mit 280 Nm anziehen. Kann das sein, das sich vielleicht ein Rad bewegt wenn Last drauf kommt?? Nicht wirklich, oder?

    280Nm ist zu wenig auch wenn es so im Handbuch steht --> mind. 300 Nm. Max 340 Nm.


    hier noch ein Link zum einlesen (Kommentare von Billman250)

    Rear Axle Nut TSB - DIY - S2KI Honda S2000 Forums

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    Ich habe ChatGPT viel zur Recherche bzgl. eines neuen Katalysators genutzt und musste feststellen, dass es oft nicht akkurat ist. Man kann es zwar auf mögliche Fehler hinweisen, aber das bedeutet nicht gleich, dass die Korrektur dann richtig ist. Das ist mir insbesondere aufgefallen, wenn ich OEM-Teilenummern vergleichen wollte, um die Unterschiede zu auszumachen. Heute habe ich Gemini kurz genutzt und das kam mir schon solider vor -- das wird sich nach längerer Nutzung erst wirklich zeigen.

    Es kommt auf den Einzelfall drauf an. Je präziser man einen Prompt stellt, desto genauer natürlich das Ergebnis. Ist es deswegen immer 100% richtig? Nein, aber im meinem Fall waren die Einstellungen am Fahrwerk eigentlich nur in der Druckstufe leicht anders und die zusätzlich Vorschläge zur Geometrieeinstellung sind mir bekannt bzw. nicht verkehr. Die leichte Vorspur z. B. fahren einige u. a. hier im Forum.

    Rosberg stellt immer die richtigen Fragen Hahaha

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    Bei meinem 2009er Baujahr verriegeln die Türen beim Abschließen aber kein Warnblinklicht geht an, sofern die Motorhaube oder der Kofferraum nicht geschlossen sind. Erst nach dem Schließen der Motorhaube/des Kofferraums leuchtet das Warnblinklicht nachträglich auf. Dann ist auch der Innenraumsensor aktiv.

    Ich habe mir neulich die OEM Softtop Sachnummer rausgepickt, um ein Ersatz bei Gelegenheit gleich mitzubestellen.

    Soweit so gut, bis ich dann auf dieses Video gestoßen bin.

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    Holy shit ist die Qualität schlecht nach dem Lieferantenwechsel=O

    Die alten Sachnummern sind aber dennoch bestellbar, zumindest was ich bei Amayama finden konnte.

    86310-S2A-J03

    Honda 86310-S2A-J03 (86310S2AJ03) CLOTH ASSY., TOP (BLACK)
    Honda 86310-S2A-J03 (86310S2AJ03) CLOTH ASSY., TOP (BLACK). New & genuine Japanese car parts. Fast shipping. Low prices. Request a quote from Amayama Trading…
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    86310-S2A-J04ZA

    Honda 86310-S2A-J04ZA (86310S2AJ04ZA) GLASS, REAR WINDOW
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    86310-S2A-J05ZA (neue Sachnummer)

    Honda 86310-S2A-J05ZA (86310S2AJ05ZA) TOP CLOTH
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    Wenn jemand eine Bestellung plant, sollte er unbedingt auf die Teilenummer achten.

    Muss aber sagen, dass er bei meiner FW Einstellung echt sympathisch, bemüht und freundlich war. Und ich bin da sehr sehr kritisch wenn jemand fremdes an meinem Auto schraubt oder noch schlimmer... am Ende mit meinem S2000 über die halbe Teststrecke driftet :D

    Ich habe ihn auch als sehr nett empfunden. Waren damals nach dem Einstellen auch noch kurz bei ihm auf ein Käffchen :D