Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Franz Hermann wins the 2025 Imola GP 😁.
Dachte Albon schafft es noch gegen Leclerc auf den 4. Platz aber am Ende dennoch den 5 Platz gesichert. 👍
-
Der arme Fuchs...
steifere Flanke?
"Eine perfekte Balance aus Sport und Komfort"
Bin gespannt!
RIP Fuchs 🤷
Der Yokohama ist nice und trotz seines Alters macht er den Michelin PS5 nass.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach denen hatte ich hier ja auch schon gefragt...aber keine Antwort.
Wann hast die drauf? Bitte Vergleich zum PS4 ziehen
Wenn's Auto fertig ist. Muss noch paar andere Dinge fixen, dank einem Fuchs
Aber der Yoko wird definitiv eine steifere Flanke haben was mir schon reicht
-
Äussert sich das dann schliesslich durch Fehlercode "P0138 O2 Sensorkreis, hohe Spannung" und die MKL? Habe dieses Problem beim EP3, aber nur gelegentlich und vermute auch den Kat....
Kann Kat, kann Sonde, kann ein defekt am Kabel oder auch Kraftstoff-Mix sein. Schwierig ohne weitere Infos die Fehlerquelle zu deuten.
-
ich werde mir diese Yokos bestellen.
-
Mag sein bei anderen Modellen aber beim S ist das eine reine Kontrollsonde. Zumal ich die übers Hondata einfach deaktivieren kann wenn z.B. ein andere Kat oder eine Testpipe verbaut ist.
Ich habe sie selbst an einer Tespipe noch zusätzlich mit einem Adapter neben einer weiteren Breitband O2 Sonde montiert damit die nicht einfach nur rumlümmelt
-
HJS 200 Zeller in OEM Gehäuse eingeschweißt. Es kann sein dass der eine leichte Undichtheit wobei das ja egal sein müsste weil dann immerhin vor der Sonde im Auspuff noch mehr Abgase verschwinden?
Die MAP ist von e-tunez - werte kann ich natürlich gerne Posten wenn das hilft?
Es ist halt meistens auch noch der "alte" V-Power 100 vom Vorjahr drin.
Ich habe diese Woche die Überprüfung, dann schaue ich mal welche Werte das genau sind und wo sie liegen.
Aber das heißt, man könnte sich über eine andere MAP behelfen?
Stelle mal sicher das der KAT kurz vor der Messung beim TÜV ordentlich auf Temperatur ist. Dann sollte er die Werte "eigentlich" noch erreichen.
-
Die hintere misst den Restsauerstoff nach Kat und korrigiert die einspritzmenge nochmals in einem feineren Bereich, sodass sich hinten die im kennfeld applizierte sollspannung erreicht wird (um die 700-800 mV)
Woher stammt die Info, dass der hintere O2 Sensor die Einspritzmenge korrigiert?
Das ist so beim S2k nicht der Fall.
Die hintere Sonde überwacht nur den Sauerstoffgehalt im Abgas, nachdem es den Katalysator passiert hat. Daher, der Zweck dieser Sonde ist es zu messen, wie gut der Katalysator funktioniert. Ist der Sauerstoffgehalt zu hoch, spuckt dir die Sonde einen Fehler aus, was impliziert, das der KAT nicht sauber arbeitet. That's it.
-
Ich bin beim BPS etwas verwirrt. Laut Bridgestone Größentabelle gibt es in 17" keine 255/40 R17 Größe. Wenn ich aber danach suche, listen mir einige Shops diese Größe?!
Fährt einer zufällig den BPS in 255er Größe?
-
Ich verstehe nicht wieso ein Norris in einem McLaren, bei dem intern klar war, dass die Karre 0,8 - 1 Sekunde schneller wie der Rest im Feld ist, den Sieg in der ersten Runde bzw. ersten zwei Kurven verspielt
?
Piastri wird ihm den Titel vor der Nase wegschnappen wenn der Junge es nicht in seinen Kopf bekommt.
Ich hoffe das RB mit den weiteren Updates und dem Flexi Wing Verbot ab Imola wieder den McLaren Paroli bieten kann, sonst wars das mit dem 5. WDC Titel.
-
Hi roku
kannst du dir und der Community einen Gefallen tun und deinen Gleichrichter bzw. die einzelnen Dioden einmal durchmessen?
Gerne die Widerstandswerte messen und hier posten.
Ich habe gerade bei einer Ersatz-Lima nachgemessen.
Alle Dioden haben in Sperrrichtung circa 600 kilo-Ohm (die einzelnen P' zu B).
Wenn der Gleichrichter der Übeltäter ist, muss ja mindestens ein Diodenpaar auffällig sein.
Du schreibst, dass du in Sperrrichtung gemessen hast.
Messe das Ganze in beide RIchtungen, weil eine i.O. Diode leitet nur in eine Richtung. Wenn die Diode in beide Richtungen oder überhaupt nicht leitet, ist sie defekt.
Außerdem sind Ohm Messwerte hier nicht ideal, um einen Defekt zu bestimmen. Nutze hierzu am besten ein Messgerät mit Dioden-Funktion, wo die Spannung misst und somit genauer ist. Ohne diese Funktion hast du keine genauen Ergebnisse.
-
🤣
FastestLaps auf Instagram: "@lando"255K likes, 668 comments - f1_fastestlaps am April 20, 2025: "@lando".www.instagram.com -
Ja klar sehe ich auch:)
Aber zuerst zieht er sie nach außen hin aus der Halterung heraus und in dem Zustand könnte man evtl besser schmieren
Ja könnte man aber wie gesagt, es ist ziemlich eng mit der Gabel in der Öffnung (ausgesteckt oder nicht) und dann noch mit einem kleinen Pinsel, Finger oder whatever da gescheit ranzukommen. Licht bräuchtest dann auch noch oder eine dritte Hand
.
-
Das Bild oben ist schon richtig nur eben hat er die Gabel ausgehängt. Geht relativ einfach wenn daran ziehst.
Nur ist das alles mit nicht geöffnetem Getriebe eine fummelei zumindest das wieder einhängen und die Gabel kannst so auch nicht einfach rausziehen. Er hat die Gabel von der Innenseite rausgezogen
-
Die Gabel ist an der blau markierten Stelle mit Pos. 5/6 gesteckt und lässt sich im eingebauten Zustand aushängen aber nicht komplett entfernen.
Daher, mit viel gewurschtel in der kleinen Getriebeöffnung am Gummibalg kannst du etwas Fett an die blau markierte Position aufbringen.
Die beiden Gabelenden einzufetten wird so schwierig. Beiden Stellen sind aber eher unproblematisch. Wichtig is die Lauffläsche der Ausrücklagerführung (Pos. 1) und da kommst ohne Getriebeausbau nicht hin.
-
Wow ... einfach geilo.
Und interessant wie bei 6:19min der NSX auf der Strecke "re-spawned".
Ist mir auch aufgefallen. Fasst unbemerkt zusammengeschnitten
-
Hätte auch gerne ne eigene Rennstrecke samt Fuhrpark^^
-
-
Hi,
Ist es konstruktiv wirklich so, dass er raus kann?
Habe es gerade nicht vor Augen...
Möchte meinen Kugelkopf aber demnächst fetten, weil er nach 10 Jahren wieder das Quitschen angefangen hat
Jupp, ist so. Der hängt dann am Gummibalg.