Beiträge von MUGEN_S2K

    Welche hast du denn verglichen?

    Amsoil auch?

    AMSOIL SEVERE GEAR® 75W-140 100% Synthetic Gear Lube | SVOPK-EA - AMSOIL

    g2043.pdf (amsoilcontent.com)


    Das Lubricant Engineers LE 1605 wird hoch gelobt aber hier eher schwierig zu beziehen.

    Duolec® Industrial Gear Oil (lelubricants.com)

    Item # 1605-DR, Duolec® Industrial Gear Oil 1605 On Lubrication Engineers (lelubricants.com)

    Verstehe den Zusammenhang nicht…


    Auch das 90er wird nicht in die Knie gezwungen bei meiner jetzigen Historie, und wenn ein Fake Öl drin ist, dann kann das auch mit einem 140er passieren.


    Das ist ein sehr hochwertiges Öl mit sehr strengen OEM Anforderungen. Nur wegen der Viskosität geht hier nix kaputt. Die Ursache liegt woanders.

    Mach mal den Vergleich nach 3-5k km mit dem 90er und selbiges mit dem 140er und schau dir an welche Suppe schmuddeliger rauskommt :]


    Ein gefälschtes Öl kann natürlich sein aber das genau dir sowas passiert 8o

    Sandwichplatte ist eine dynamische Drossel -> statischer Druck nach der Drossel geringer.

    Wenn die Sandwichplatte oder der externe Ölkühler verstopft sind bleibt weniger Öldruck im Block.

    Ach jetzt, du meinst den Ölfilteradapter um u. a. Öldruck-/ Öltemp. Sensoren anzuschließen.

    An die Revision kann ich mich noch erinnern, da hier im Forum geteilt wurde. Der Motor hatte danach nicht mehr den OEM Öl-Druck, zumindest nicht mehr in der Range wo Honda angibt sondern leicht drunter. Jimmy hatte es damals mit entsprechenden Ölen versucht zu kompensieren, was glaub nicht so wirklich geklappt hat.


    Das er jetzt hops geht, wundert mich dann auch nicht so sehr :/

    Sehe ich auch so. Lagerschalen sehen übel aus :?

    Wie meinst die Sandwichplatte prüfen?

    Nice, scheint ein NA2 zu sein. Den wo ich damals gesehen habe war ein roter (glaub ein Targa).

    How a minor FIA tweak could have had a dramatic effect on Red Bull | RacingNews365


    Der Verdacht hat sich m.M.n. damit bestätigt.


    "In any case, were Red Bull using such a system at the start of the season, it would have been completely legal given the wording of the technical regulations at the time and there would be no basis for an FIA sanction."


    Nachdem die FIA mitten in der Saison ihre Formulierung im Reglement geändert hat, haben sie damit gleichzeitig den Vorteil von RB pulverisiert... wahrscheinlich um die ganze Show spannender zu machen :x

    WINDSCHUTZSCHEIBE, VORNE für Honda S2000 BASE 2 Türen 6 gang-Schaltgetriebe 2009 # HONDA AUTOMOBILE - Online Original Ersatzteilkatalog (ersatzteile-honda.de)

    Da habt ihr wohl beim Kupplungswechsel die Schrauben nicht fest genug angezogen. Ist aber bei meinem Kupplungswechsel ähnlich passiert. Allerdings war es eine der Schraube von der Lima (untere auf 18 Uhr) die nur handfest war und ich beim Anziehen der restlichen schlicht weg übersehen hatte.

    Kein Schein würde darunter einen 6.2L V8 vermuten :lol:

    Der ganze Swap behält sogar die mehr oder weniger 50/50 Gewichtsverteilung.

    Zusammen mit ca. 440 PS am Rad und 1.115g Kg (OEM Gewicht) ist das :thumbup:

    Aber ja, der Spaß ist nicht billig - ca. 75k Dollar nur für die Umbaukosten :-| .


    In Deutschland musst du wahrscheinlich mit dem TÜV ins Bett steigen damit sowas legal auf die Straße bekommst. Von den Mehrkosten ganz zu schweigen :rolleyes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geile Kombination :twisted:

    Ah stimmt, die Rueckenlehne ist ja auch an der originalen Konsole verschraubt.

    https://www.s2ki.com/forums/s2…r-rear-seat-only-1186889/


    Hier sieht man es ganz gut. Müsste man halt mal Probesitzen für ne Weile. Dem einen gefällt es, dem anderen tut nach ner Weile der Rücken weh.


    Ich fände es gut, wenn es endlich ne gescheite Lösung geben würde.


    Die Pole Position sind zwar nice aber viel zu überteuert, vor allem die hier erhältlichen Varianten. Bis auf Leder sehen die Stoff Varianten einfach billig aus. Und dazu dann dass übergroße Recaro Logo damit es jeder Blinde sehen kann. Früher war das Logo noch dezent von der Größe.

    Klingt ein wenig nach 1998 als die "Wunderbremse" von McLaren-Mercedes nach nur einem Rennen verboten wurde.

    Apropos McLaren :twisted:

    https://www.reddit.com/r/interestingasfuck/s/FszZpRet8h

    Gut, aber Änderungen zum 31.7. können ja keinen Performanceverlust im Juni/Juli begründen.

    Eigentlich könnte RBR doch die Karre auf die Spec. von China zurück bauen. Damit war selbst Checo vorne mit dabei. Wundersamer Weise tun sie es aber nicht, was das Gerücht nur mehr bekräftigt :roll:.


    Mercedes hat es ja in den letzten Rennen auch gemacht.

    Gibts doch schon zu kaufen

    Ja, von Back Yard Special aber das Ergebnis ist bescheiden, weil sich ein großer Spalt zwischen Lehne und Sitzpolster bildet. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso, die das so gemacht haben. Wahrscheinlich wegen Einhaltung der OEM H-Punkt o.ä. Position um Airbag Entfaltung sicherzustellen. Daher, die Back Yard Special Schienen ändern nur die Höhe des Sitzkissen und belassen die Lehne auf OEM Höhe. Deswegen der angesprochene Spalt.