Bin ich bei dir, ich habe meine Werte der VA auch nur noch als Ergänzung dazu geschrieben. Die Empfehlung von KW macht in meinen Augen Sinn, beeinflusst aber das "schwammige" Verhalten während des Lenkbefehls am Heck nur bedingt. Der Einfluss wäre indirekt, wenn die Lenkbefehle vorne schneller oder langsamer umgesetzt werden, kann das Heck zickiger oder zahmer werden. Ist die Seitenführung erstmal aufgebaut, zählt in erster Linie wie viel Kontakt der Reifen zur Straße hat (Latsch, Führung durch den Dämpfer auf der Straße etc.). Das ist meiner Ansicht nach das Hauptargument VA und HA im Sturz anzunähern. Ich kann dich auf jeden Fall gut verstehen, dass dich das aktuelle Fahrverhalten mit den PS4 wurmt. Ich war mit den S1 Evo damals auf dem Hockenheimring. Das war gruselig. Winzige Lenkkorrektur in der Parabolika bei 200+ km/h und direkt 230 Puls weil das Heck blöde zuckt. Vom anbremsen auf die Spitzkehre ganz zu schweigen.
Schwammige Lenkverhalten ist eine Sache aber ein verzögertes Einlenken der Hinterachse wiederum ne andere. Da grault es einem.
Der PS4 hat sich aber mittlerweile deutlich gebessert. Es hat nur ein paar hunderte von Kilometer gedauert
.
Jetzt fährt er mit den selben Werte doch akzeptabel zumindest mit 2,4 bar.
Vllt. lag es auch daran das ich bei meiner Größe (225/255) die XL-Variante gewählt habe anstatt die "normale", da ich der Hoffnung war, dass hier etwas härtere Flanken verbaut sind. Das XL steht ja nicht umsonst für "extra load". Auch ist der Geschwindigkeits-Index bei der Variante höher.
Mit 1,8 bar würde ich den Reifen wohl ständig auf der Flanke fahren.
Auch kann ich Dome's Gesamtspur hinten mit 0°40' absolut nachvollziehen. Wo die UK-Werte damals rauskamen bin, ich die auch einige Jahre gefahren. Aber der Verscheliß hinten war es mir dann doch nicht Wert und bin dann etwas zurück gerudert.
War damals bei KW und hab zweimal die Gesamtspur hinten verringert (eingestellt, probegefahren, wieder eingestellt, wieder probegefahren) bis am Ende das Heck immernoch lebhaft war aber noch ausreichend Stabilität hatte.