Ich find's beschissen, dass...

  • Zitat

    Original von Ties
    .... mein Urlaub zu Ende ist.


    Meiner auch...waren ja nur 6 Monate:)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ... unser Schweizer TüV der Meinung war, dass mein S2000 mit funktionslosen Scheinwerfer Waschdüsen nicht verkehrskonform ist und ich den Mangel beheben und eine Nachprüfung absolvieren musste. :evil:


    Wenn ich so im Forum recherchiere, wird dies in D und der CH ziemlich situativ und willkürlich gehandhabt. Bei mir war es 10 Jahre lang nie ein Thema an einer Fahrzeugprüfung. Hat nie jemand beanstandet oder ausprobiert. Dieses mal hat der Prüfer nach Abschluss der Abnahme offensichtlich zufällig noch den Schalter entdeckt und wollte dann die Funktion noch prüfen :roll:


    Mein Rat ist deshalb, entweder funktionstüchtig halten oder dann aber Düsen und Schalter entfernen :-|

  • Zitat

    Original von messi


    Wenn ich so im Forum recherchiere, wird dies in D und der CH ziemlich situativ und willkürlich gehandhabt. Bei mir war es 10 Jahre lang nie ein Thema an einer Fahrzeugprüfung. Hat nie jemand beanstandet oder ausprobiert. Dieses mal hat der Prüfer nach Abschluss der Abnahme offensichtlich zufällig noch den Schalter entdeckt und wollte dann die Funktion noch prüfen :roll:


    am ende doch allein eine frage von vitamin B ....


    Zitat

    Original von Ties
    hä? schalter entfernen?


    Xenonscheinwerfer = Waschdüsenpflicht in Deutschland?! Ohne Diskusion :D


    ja total... waschdüsen sind wichtig, sowohl auf der haube, als auch für die xenons..... :P sarkasmus ende!

  • :twisted: Ich finds beschissen das vw so was in den Commonrail Motor einbaut .der jetzt neu in den Linde Staplern verbaut wird .Soll ein Motor leben lang halten .Na ja gespannt bin .

    Dateien

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Hai Marco


    Die Hohen Öltemperaturen .Die meisten Fahrer kümmert es nicht wenn da ne orangene oder Rote 8o Warnleuchte aufleuchtet und der Summer wird einfach weggedrückt . Es wird gefahren bis sich kein Rad mehr dreht :twisted: :lol:.Die Fa Dayco wird es wohl mit VW getestet haben. Staub wird er nicht abbekommen .Den anderen Zahnriemen hat man gut gekapselt .Man hatte einen Versuch gestartet in einer Gießerei .Da ist sehr Aggressiver Staub .Der Riemen hat dann bei 2500 Bh den dienst quittiert.500 Bh vorm Wechselintervall.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das es Leute gibt die einen Kofferraumdeckel als Ablage verwenden, Kratzer hinterlassen und sich dann verpissen.


    So oder ähnlich muss es gelaufen sein, jedenfalls kann ich sehen wie ich den Lack wieder glatt bekomme :evil: :evil: :evil:

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Aber Alex, diese Innovation spart doch immerhin 1/14tel PS :lol:


    Die 50Watt werden es nicht sein. Gibt es denn aus technischer Sicht Handlungs- oder besser gesagt Verbesserungsbedarf am Ölpumpenantrieb bei VW-Motoren? Bei VW gehts doch IMHO immer erstmal ums Geld. Wenn diese Lösung da billiger ist, ist's willkommen. Ist's billiger?


    Was genau ist eigentlich die "Motorlebensdauer" bei VW? 240.000 km Otto-Normal-Spritsparbetrieb?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von UK 45
    Klar sind es die Kosten..........kein Kettenspanner und keine Führungsschiene mehr.


    Ich dachte die Laufleistung muß nur den Leasingvertrag überleben :roll: :roll:


    So sehe ich das auch Uwe .Darf alles nix mehr Kosten .


    Lars ich habe Motoren von Vw die haben ca 23000 Bh Stunden gelaufen 3 Schicht betrieb wird nie kalt das ding ist der Sti Motor ohne Turbo .Laufen im Full Service da machen wir alle 1000 Bh eine Wartung .Anders sieht es aus wen der Kunde keinen Full Service hat (das ding halt gekauft hat ) und sehr unregelmäßig Wartungen durchführen lässt .Da geht das ding schon mal bei 12000 -15000 Bh in die Knie .
    So ein Deutz oder Perkins Motor hielt locker auch mal über 30000 Bh :thumbup:


    1 Bh ca 50 Km

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen