Biker vs. SUV

  • Einfach nur assozial :thumbdown:
    Ich hätt die alle überfahren
    Mit nem Motorrad einen SUV ausbremsen... da frag ich mich wie so dumme Menschen so lange überleben können.

  • Gruppendynamik spielt da eine riesige Rolle. Die Fahrt allein in so einer großen Horde pumpt das Adrenalin schon literweise in die Blutbahn. Und dann touchiert so'n "Dosenfahrer" auch noch einen aus der Gruppe ... kann mir lebhaft vorstellen was da in den Köpfen abging. Die harten Jungs haben natürlich auch einen Ruf zu verlieren wenn sie den umgekachelten nicht rächen.


    Das Problem ist halt, dass man nach dem initialen Kontakt mit den Jungs kein normales Gespräch führen kann. Das ist UNMÖGLICH da gesittet raus zu kommen. Eigentlich war es für den Familienvater von vorn herein aussichtslos eine richtige Entscheidung zu treffen. Primär steht die Sicherheit von Kind und Frau im Vordergrund. Alles andere ist zweitranging. Kollateralschäden hat er billigend in Kauf genommen. Nur hat er ja nicht ansatzweise eine Chance mit seinem Boot vor einem tobenden Haufen wilder Biker zu flüchten. Das war zum Scheitern verurteilt bevor er überhaupt das Pedal angetippt hat.

  • Wer sagt denn, dass die den absichtlich ausgebremst haben?!


    EDIT: Hab das andere Video gesehen, sieht schon so aus als haette er das absichtlich gemacht, vobei der Range aber auch keinen Anstand zum Bremsen macht.


    Sehr bloed das Ganze.


    Moegliche Loesung, Polizei rufen vom Auto aus.
    Eventuell hat er das ja sogar gemacht.

  • Die Horde macht sich einen Spaß draus den SUV in die Knie zu zwingen. Das ist doch offensichtlich. Die weiße CBR lässt sich doch auch ganz bewusst zurückfallen und wird dann angerempelt. Das sieht mir schon sehr nach Vorsatz aus. :thumbdown:


    Polizeit rufen ... :roll: bis die da sind, proben die doch schon lange den Aufstand und haben Daddy da raus gezerrt und vermöbelt. Das Kind hat ein Trauma was es monatelang nicht wieder los wird. Bad idea! :? Natürlich ist es das einzig richtige, aber in dieser Situation wird man das Problem dadurch für sich nicht lösen.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Die Horde macht sich einen Spaß draus den SUV in die Knie zu zwingen. Das ist doch offensichtlich. Die weiße CBR lässt sich doch auch ganz bewusst zurückfallen und wird dann angerempelt. Das sieht mir schon sehr nach Vorsatz aus. :thumbdown:


    Polizeit rufen ... :roll: bis die da sind, proben die doch schon lange den Aufstand und haben Daddy da raus gezerrt und vermöbelt. Das Kind hat ein Trauma was es monatelang nicht wieder los wird. Bad idea! :? Natürlich ist es das einzig richtige, aber in dieser Situation wird man das Problem dadurch für sich nicht lösen.


    Polizei rufen in dem Moment wo er losgefahren ist meinte ich, aber hast schon Recht, nen wirklichen Ausweg gibts da kaum, gut das snicht noch einer sein Schiesseisen gezogen hat.

  • http://usnews.nbcnews.com/_new…yc-range-rover-chase?lite


    :roll:


    Zitat

    “He was an innocent bystander,” Mieses’ aunt, Delilah Domenech, told NBC News on Tuesday, saying her nephew was checking on another motorcyclist when he was struck by the panicked motorist.


    Wie kann der denn innocent bystander sein wenn er da mitfährt?! :thumbdown: Und nach dem angerempelten kann der auf keinen Fall geschaut haben, der hat seine Kiste nämlich sauber abgestellt und sich dann umgedreht.


    [Blockierte Grafik: http://media2.s-nbcnews.com/j/MSNBC/Components/Photo/_new/131001-bikers-attack-11a.380;380;7;70;0.jpg]


    EDIT: nee, ist doch ein anderer. Der auf dem Bild ist scheinbar wirklich gestürzt.


    Bin gespannt ob in den nächsten Tagen noch weitere Helmcamvideos auftauchen. Bei 30 Mann ist die Wahrscheinlichkeit hoch.


  • Der "ueberfahrene" ist das der gleiche der provoziert hat?


    Falls nicht hat er doch nichts falsches getan oder?

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Guck Dir mal an wie die da rumfahren und den fließenden Verkehr behindern. Jeder von denen macht da was falsch. :roll:


    Jeder von uns macht immer was falsch.


    was meinst Du wieso ich keine "Ausfahrten" mehr mitmache.


    Schon alleine das zuegigere Fahren als andere Verkehrsteilnehmer birgt Gefahren in sich mal ganz abgesehen von einigen Teilnehmern die dann noch ausserordentlich gefaehlich dazu fahren.


    Den Sohn der frau trifft keien Schuld in dem Fall, sondern den Biker, der das Ganze provoziert hat.


    Mich hat auch schon mal ein Biker auf der Autobahn ausgebremst als ich mit dem "SUV" unterwegs war.


    1 Meter davor. Ich frag mich was der sich dabei denkt, wenn ich nicht schnell genug reagiere, ist der platt.


    Klar haette der Range Fahrer versuchen koennen um das Mopped rumzufahren aber der Typ hat einfach Panik gehabt.


    Das hat die NYC Polizei ja auch gut erkannt.


    Schade um den Typen der im Krankenhaus liegt aber vielleicht ueberlegen sich manche Biker dann demnaechst was sie so auf der Strasse anstellen.


    Auch wenn der Typ anscheinend ja nur wollte, dass der Range sich zurueckfallen laesst.

  • Alles richtig was Du schreibst. In dem Moment schütze ich meine Familie und mir ist als Familienvater nichts wichtiger als das. Ich habe natürlich nicht wahllos draufzuhalten, aber die Flucht nach vorn kann man ihm nicht vorwerfen. In der Situation ist so eine Meute unberechenbar.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Alles richtig was Du schreibst. In dem Moment schütze ich meine Familie und mir ist als Familienvater nichts wichtiger als das. Ich habe natürlich nicht wahllos draufzuhalten, aber die Flucht nach vorn kann man ihm nicht vorwerfen. In der Situation ist so eine Meute unberechenbar.


    Absolutely agree.


    Mit dem S waere man natuerlich entkommen :P

  • ... horde hin oder her, wenn ich jemandem drauf fahr dann bleib ich stehen!!! erst einen auf dicke hose mit seinem Jeep machen und mitten durch die Gemeinschaft durchwollen, dann fahrt der die ja noch reihenweise um 8o


    also von mir hätt er auch prügel bekommen!!!!

  • Zitat

    Original von Shotokan-Karate
    ... horde hin oder her, wenn ich jemandem drauf fahr dann bleib ich stehen!!! erst einen auf dicke hose mit seinem Jeep machen und mitten durch die Gemeinschaft durchwollen, dann fahrt der die ja noch reihenweise um 8o


    also von mir hätt er auch prügel bekommen!!!!


    Du hast offensichtlich eine sehr eigene und eingeschränkte Wahrnehmung. Wenn Du mich mit Deinem Mopped ausbremst, musst Du davon ausgehen, dass ich nicht rechtzeitig bremsen kann. Und wo bitte, will der SUV mitten durch die Horde? Wo macht er auf dicke Hose? Du hast mitbekommen, dass seine Frau und sein kleines Kind im Wagen waren? Hätte er von Dir auch Prügel bekommen, wenn Du alleine bist?

  • Zitat

    Original von Shotokan-Karate
    ... horde hin oder her, wenn ich jemandem drauf fahr dann bleib ich stehen!!! erst einen auf dicke hose mit seinem Jeep machen und mitten durch die Gemeinschaft durchwollen, dann fahrt der die ja noch reihenweise um 8o


    also von mir hätt er auch prügel bekommen!!!!


    die horde hat ihn überholt, das siehst schon, oder? Und wie kann man auf die saublöde idee kommen mit nen moped nen jeep auszubremsen?


    hätte auch so reagiert, wenn meine Frau und mein Sohn dabei gewesen wäre. Aussteigen hätte nix gebracht. Die habens hirn scheinbar beim losfahren vergessen.

  • Ganz ganz üble Nummer. Als Motorradler frage ich mich immer, wo manche Artgenossen eigentlich ihr Hirn abgeben, bevor sie auf den Bock steigen. Wie wird der Mann wohl reagieren, wenn er auf einmal von einer Horde Typen mit Helm eingekesselt ist, die auf sein Auto zustürmen... ?


    Abgesehen davon - wie niedrig liegt der IQ eines Menschen, der mit dem Motorrad IRGENDEIN anderes Fahrzeug ausbremst?!

  • Zitat

    Original von Shotokan-Karate
    ... horde hin oder her, wenn ich jemandem drauf fahr dann bleib ich stehen!!! erst einen auf dicke hose mit seinem Jeep machen und mitten durch die Gemeinschaft durchwollen, dann fahrt der die ja noch reihenweise um 8o


    also von mir hätt er auch prügel bekommen!!!!


    Sorry, absolutes no go von mir für diese Aussage :thumbdown:.
    Als Kampfsportler/-künstler so wie du dich darstellst ,solltest du dich mit den Werten des traditionellen Karates identifizieren können und diese auch aktiv leben.
    Diese finde ich aber in deiner Aussage nicht wieder, leider.
    Mit dieser Einstellung ist man beim Kirmesboxen wahrscheinlich besser aufgehoben.
    Meine Meinung.

  • Ich verteidige die Biker ja auch nicht! klar haben die mist gebaut!!! doch der hat einen von denen angefahren (auch wenn´s nicht seine schuld war, und der ihn versucht hat auszubremsen) und da kann man nicht einfach weiterfahren!!!! das hat er falsch gemacht!!! da steigt man aus, fragt ob was passiert ist und füllt nen unfallbericht aus!!!! wenn ich wen anfahre, dann bleib ich stehen!!! und wenn einer von meinen freunden angefahren wird und der typ dann aus wlechem grund auch immer anstatt stehenzubleiben noch über paar andere fährt und flieht...


    wenn ich in seiner Situation wäre lass ich die Biker-horde doch einfach vorbei, gerade wenn ich mein Kind mit habe... da steck ich lieber mal zurück anstatt mich mit den allen anzulegen und dann einzustecken. Als kluger Familienvater muss man genauso wie im allgemeinen Strassenverkehr halt mal zurückstecken... hätte ich jedesmal wenn mir die vorfahrt genommen wurde trotzdem normal weitergemacht hätt ich schon min. 20 totalschaden


    hab mir das Video grad nochmal angeschaut, der eine Biker bleibt möglicherweise gelähmt und der sack fährt trotzdem weiter... leute seit´s mir nicht bös..